Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?
Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.
Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.
Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.
"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"
Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.
Dann geschah das unglaubliche!!!
"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."
??Was für Anbauten???
Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!
Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!
Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!
Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!
Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄
Senci
134 Antworten
Du koenntest das ganze noch fuer das naechste mal auf die Spitze treiben, und darauf bestehn, dass sie in kompletter Uniform erscheinen. Gern wird ja mal bei einer Kontrolle der Hut vergessen :-)
Du wirst ja vermutlich Bescheid bekommen, gegen welchen Paragraphen Du verstossen haben sollst. Wenn nichts kommt, wuerde ich mich bei deren Vorgesetztem schriftlich beschweren.
Gruss Christian
Ähnliche Themen
Egal was für ne Firma?
an Sencillo..
im Norden wird das langsam normal.. wie`s scheint, wird dringend Geld gebraucht..
In HH und SN mittlerweile normal, bist nicht der einzige :/..
trotzdem heftig, vorallem mit chef.. oh ha.. hoffe ihr habt n gutes verhältnis zueinander, sonst kann sowas auch mal nach hinten los gehen.. scheinen echt nichts anderes zu tun zu haben.. oder sie wollen dein auto :`)
Zitat:
Original geschrieben von Sittenfifi
Ich glaube, die sind auch in Deutschland Pflicht, allerdings nur für LKW (-Fahrer).
Aber ich habe irgendwann mal im Fernsehen gehört, dass die Warnwesten irgendwann in Deutschland für alle Pflicht werden sollen.
Die Weste ist für Fahrzeuge mit LKW-Zulassung und beruflich genutzte Fahrzeuge Pflicht, da es zur Sicherheitsvorschrift der Berufsgenossenschaft gehört. Für Firmenwagen, die nur zur Bewältigung des Arbeitsweges dienen gibt es keine Vorschrift. Halt nur für Fahrzeuge wie z.B. Transporter eines Handwerkbetriebes.
Zu meinem Chef habe ich ein sehr gutes Verhältnis.
Mich würds nicht wundern, wenn das nicht der letzte Besuch war.
🙁 Senci
P.S.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Gefährlich!!!!!!
Ach... Ihr redet doch genauso. Is doch auch nur nicht ernstzunehmendes Gefrotzel 😉 Also PEACE Bruder 😁
Hey,
die Polizei ist bei euch ja genauso schlau wie bei uns. Ich brauch für meine Serien Schwarz/roten Rückleuchten auch Reflektoren und ne ABE *gg*
Also das ist völlig normal.
Bye
das mit der weste wusste ich noch nicht.. naja.. dafür hab ich nen feuerlöscher an bord, kommt auch gut..
ist den das nicht langsam bisl zu blöd? vielleicht gibts schon n bild von dir + auto auf der wache, hier gibts sowas.. kein scherz..
@snake
sorry, kann mir das jetzt nicht verkneifen
"schleif du sau"? :`)
wahrscheinl. kommt bald "das V-Profil ihrer Reifen ist nicht den Strassenverhältnissen entsprechend"
Das mit dem Bild ist gar nicht so dumm. Wahrscheinlich gehöre ich schon zur Ausbildungsthematik bei den Jungs hier. 🙁
Mal im Ernst. Früher fand ich das lustig. Aber heute nicht mehr. Ich bin kein kleines Kind mehr, dass im Straßenverkehr noch erzogen werden muss. Ich kenne die Straße besser als so mancher Polizist und weiß in den meisten Fällen wie sich optimal zu verhalten ist.
Und das die Burschis mir nichts anhängen können, macht mir Sorgen. Irgendwann kommt Ungeduld und Verärgerung.
Zitat:
Original geschrieben von annika22
@snake
sorry, kann mir das jetzt nicht verkneifen
"schleif du sau"? :`)
Was Du wieder denkst. Natürlich ist damit gemeint, das der Wagen so tief ist, dass er schleift 😁😁
Senci
ich weiß, lieber sencillo.. 😁
wenn er nach sn kommt hört ers nur noch schleifen..
ist in hh nicht anders, da lieg ich sogar auf mit 40er HR Federn, bei den ganzen Baustellen momentan.. :`/ autsch
Und gleich muss ich nach Hause fahren und in HH ist Großkontrolle. Das ist doch schon vorprogrammiert *frightened*
Senci
anschnallen, freundliches grinsen aufsetzen, musik nicht zu laut machen, ordnungsgemäß fahren.. und beim vorbeifahren abgrüßen.. :`)
wenn du allerdings schon mit Lichthupe, fanfare etc ankommst.. könnte es evtl sein, das sie dich rausziehen.. na denn schön feierabend
Schon vergessen?? Die ziehen mich sogar raus, wenn ich nicht fahre!! 🙁
Deswegen mache ich mir ja Sorgen. Und zwar das ich bei dem Schei**wetter unnötig aufgehalten werde.
*Jammer*
Aber genug davon. Nicht das hier noch wegen Spam was geschlossen wird
Senci
Hallo!
Ich hatte auch mal eine Serie von Polizeikontrollen. Lag warscheinlich daran, dann ich mit 26 Jahren einen BMW M5 fuhr, der auch noch mir gehörte und ich im Fahrzeugschein stand, was die Polizisten immer mir sehr langen Anfragen per Funk überprüften. Die beste Kontrolle hatte ich im Fasching. Meine Begleitung war ziemlich auffällig verkleidet und ich im Scheichkostüm. Nur Blinde konnten nicht erkennen, dass wir vom Fasching kamen. Die erste Frage: Waren sie im Fasching? Antwort: Nein, ich fahre immer so rum. Ok, war vielleicht nur aus meiner Sicht lustig, weil: Dann steigen sie mal aus, wir machen einen Alkoholtest. Natürlich 0,0 Promille. Dann kam die 15-Minuten-Papiere-Überprüf-Anfrage. Ich stand am Straßenrand zwischen Frauen des horizontalen Gewerbes mit meinem Scheichkostüm. Die Damen und ich amüsierten uns über die Herren in den grünen (Faschings-)kostümen. Nach dieser Ewigkeitsanfrage gaben sie mir meine Papiere mit einem sehr deprimierten Ton zurück und wünschten mir eine gute Weiterfahrt.
Selbstverständlich überprüften sie noch den Wagen, ob nicht vielleicht doch noch was zu finden wäre - leider Pech gehabt.
Gruß teacher
Naja ich als Führerscheinneuling würde auch gern mal "blasen", d.h. den alkoholtest machen. Aber in 7 Monaten wurde ich jetzt 4 mal angehalten und nie durfte ich "blasen". Letzten Freitag wurde ich sogar bei ner Großkontrolle in München einfach durchgewunken *enttäuscht bin*. Aber bevor das jetzt wirklich in Spam ausartet, halt ich besser meine Fresse
cYa
mfg
Donkie