Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?

VW Golf 4 (1J)

Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.

Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.

Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.

"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"

Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.

Dann geschah das unglaubliche!!!

"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."

??Was für Anbauten???

Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!

Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!

Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!

Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!

Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄

Senci

134 Antworten

Hehe, Die Polizei, ja ok ich hab den lappen jetzt noch nicht so lange (7 Monate), aber hab da auch schon paar Erfahrungen gemacht.

Und zwar verschiedene einmal, rehct chillig und einmal eher Schikanemäßig.

Ich wohn in ner Kleinstadt mit gerade 12.000 Einwohner und bin letztens mal ein bisschen "flott" durch die City und dann haben die mich angekackt, hatten keine Messung nur halt geschätzt, aber man sah dass ich bisschen zu schnell war. Denen war das zu schnell fahren fast scheiß egal. Die haben mich angekackt, weil ich an der abknickenden vorfahrtsstrasse wo ihre netten Kollegen auch net blinken, net geblinkt hab und als Höhepunkt, durfte ich dann noch Warndreieck aufbauen, Verbandskasten und Warnweste vorzeigen...

Aber was ich hier lese, der Abschuss...

Manchmal eher hinderlich als hilfreich, das ist meine Meinung über die deutsche Polizei.

mfg
Donkie

Zitat:

Warnweste vorzeigen...

was für eine warnweste ...brauch ma die jetzt auch schon..ab wann ist das so und wo finde ich die falls ich sie hab ....im verbandskasten ??

Nein offiziell brauch man die in Deutschland noch nicht. Im Moment nur in Italien und Spanien, soviel ich weiß und dann muss sie im Innenraum sein, da du in solchen Ländern nur mit ihr aussteigen darfst.

Aber den Polizisten wars wohl langweilig, ich als "Jugendlicher" bzw. "Führerscheinneuling" wohl Zielgruppe, also schikanieren wir in bisschen...

mfg
Donkie

Zitat:

Original geschrieben von Donkie

Nein offiziell brauch man die in Deutschland noch nicht. Im Moment nur in Italien und Spanien, soviel ich weiß und dann muss sie im Innenraum sein, da du in solchen Ländern nur mit ihr aussteigen darfst.
gut zu wissen, bei mir liegt sie im Kofferraum...
Ähnliche Themen

achso, na dann!

hab mich halt gewundert, weil du dich vorzeigen musstest!

Zitat:

Original geschrieben von Sensi777

was für eine warnweste ...brauch ma die jetzt auch schon..ab wann ist das so und wo finde ich die falls ich sie hab ....im verbandskasten ??

Wahrscheinlich außerhalb von D...

Zum Thema: So etwas kann nun wirklich nicht sein. Egal ob man öfters von denen angehalten/kontrolliert worden ist oder nicht, die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben.

Und das mögl. Verfahren wegen der Schürze -> 🙄 . Die haben einfach nichts gefunden und lassen sich dann sowas einfallen. Reine Schikane, vor allem ist es sicherlich nicht besonders angenehm, ins Büro des Chefs zitiert zu werden.

ICH würde einen nett verfassten Brief an den Vorgesetzten (so hoch wie möglich) schreiben und ihn mal um eine Stellungnahme bitten...SO kann es auch nicht sein. Wenn der auch krumm kommt -> Dienstaufsichtsbeschwerde usw.

Gruß
Christian 😉

P.S. Haltet euch bitte ein bisschen zurück. Auch wenn dies ein hitziges Thema ist, bleibt bitte sachlich...Denn nicht alle PB sind so, es gibt viele die ihren Job sehr gut machen 😉!

Was wollen die denn? Serienschürze und die meckern? Alter Schwede... Ich würde mich beschweren, irgendwie haben die dich auf´m Kieker... Kann doch nciht wahr sein sowas...

Lass doch alle Serienteile eintregen 😁 sowas beklopptes...

Die Weste ist tatsächlich im südlichen Ausland Pflicht.

Ich warte erstmal ab, ob da tatsächlich ein Bußgeld kommt. Mich wundert, dass sie nichts gesagt haben, von wegen vorführen mit Eintragung. Daher denke ich, dass sie nichts schreiben werden, da sie wissen was sie da für einen Mist von sich gegeben haben.

Das mit dem Chef hatte mich ja auch gewundert. Und umso geplätteter stand ich da, als die Polizei da stand. Ich dachte jetzt muss ich ne Aussage machen (bei uns war kürzlich Drogenrazzia, ein jetzt ehem. Angestellter hatte hier Kokain deponiert). Aber nein. Sie schleppen mich zum Auto.

Und ich denke, wenn ich deswegen ne Beschwerde schreibe, werden sie auch mit dem Argument "Drogenverdacht im Fahrzeug" kommen. Sie haben ganze 5 Minuten nach Drogen im Wagen gesucht.

Ich bin nur froh, dass mein Chef Verständnis zeigt und selbst über die Jung mit dem Kopf geschüttelt hat.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Fast immer.

Ein Typ mit Tussi, und zwei junge Hüpfer. Die sehe ich am meisten. Es dauert wohl nicht mehr lange und wir duzen uns. Ist ja schon fast ne Beziehung 🙄

schon traurig...aber du bist bei denen halt kein unbeschriebenes Blatt. Hast Dich wohl ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt mit deiner riesigen Trümmer-Schürze. Ich gehe wohl von dem Teil aus, das links auf deinem Profil-Foto zu sehen ist. Ist halt ein bissel auffällig. Bei solchen Anbauteilen hast du das "Bullen-Razzia-Abo" serienmässig.

Was heisst hier denn Trümmerschürze?? Und so riesig ist die auch nicht.

Lange verbaut, war sie ebenfalls nicht. Nur zur Eintragung. Jetzt ist sie beim Lacker und der Wagen fast Serie.

Ich habe mir bezüglich Raserei und typisches Jugendbild auf der Straße niemals was zu Schulden kommen lassen.

Man darf an seinem Auto wohl nicht mehr basteln.

Aber man ist ja immer selber schuld 🙄

Senci

wie krass ist denn bitte das?!?!!?
Nicht dass sie den halter des wagens in Büros suchen, ne die wollen dir dann noch wegen ner ORIGINAL SCHÜRZE einen reinwürgen!? Rofl... ich krieg mich nit mehr ein.....

In welcher Stadt wohnst du!? *loooooooooooooooooooooooooooooooooool*

odre das war versteckte kamera

...ich krieg zuviel. rofl

In welcher Stadt? Hamburg. Wo nebenbei grad wieder Großkontrolle auf der Straße ist. Da kann ich bestimmt noch ein paar "Kollegen" Guten Tag sagen

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Die Weste ist tatsächlich im südlichen Ausland Pflicht.

Ich glaube, die sind auch in Deutschland Pflicht, allerdings nur für LKW (-Fahrer).

Aber ich habe irgendwann mal im Fernsehen gehört, dass die Warnwesten irgendwann in Deutschland für alle Pflicht werden sollen.

Also westen sind nur Pflicht für Fahrzeuge die in Firmenbesitz sind. Also wenn das Fahrzeug auf die Firma zugelassen ist.

Naja klar,dass die dein Auto kontrollieren.Die Polizei kent sich ja immer so gut aus."Da hat sich doch einer ausm Golf und nem Pasat nen Wagen Zusammengeschweist".Und zum anderen ist die Serien schürze ja acu viel gefährlicher als die Zender Schürze.Schau dir doch mal die Unfallstatistik an.Es haben viel weniger Boras mit Zenderschürze nen Unfall als Boras mit Serienschürze🙂

Aber mal im Ernst.Wenn ich sowas höre könnte ich an die decke gehen.An deiner Stelle hatte ich mich nur schwer beherschen können.Bei sowas machen sich die "Polizeimitarbeiter" bin die Hose.Selber sehe ich täglich Streifenwagen mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch Koblenz fahren.Neulich kam mir sogar einer entgegen bei dem dem nur ein Nebelscheinwerfer funktionierte.