Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
Beste Antwort im Thema
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
712 Antworten
Vielen Dank an Caha!
Habe heute meine Adapter von ihm bekommen und direkt die neuen Leuchten eingebaut.
Die LED sehen viel ´moderner´aus als das alte Glühobst, echt klasse!
Zitat:
Original geschrieben von perlibu
mach mal pic bitte 😁
Selber suchen macht wohl kein Spaß?
http://www.motor-talk.de/.../kzl-audi-verbaut-1-i204021254.htmlGruß RC
Ähnliche Themen
Seit dem ich die Beleuchtung eingebaut habe, achte ich auch auf die anderen... Und was soll ich sagen!? WIR haben die bese LED Kennzeichenbeleuchtung!
BMW LED s sehen ok aus... Und die Kack-China-LED-Lämpchen erkennt man von Weitem, weil bei mindestens 50% leuchtet nur eine Seite... tsssss... zudem die bescheidene Ausleuchtung: zwei oder eher ein blaues Punkt.
Besonders schön finde ich die Kombination mit CH/LH==> LED-Kennzeichenbeleuchtung + LED-Rückleuchten und vorne LED-TFL + weiß-blaue Nebelscheinwerfer. Dann leuchtet alles schön weiß-blau und hinten LED-rot. Ein Hingucker auf jedem Parkplatz in dieser Jahreszeit! Da wird man auch teilweise angesprochen🙂
Fazit: war für mich jeder Cent wert und würde ich noch mal machen und weiter empfehlen!
Die Fußraumbeleuchtung ist schön bläulich, ist aber Serie (denke ich?).
Die anderen werde ich nächsten Sommer in Angriff nehmen, aber das ist dann andere Geschichte, hier geht's ja bekanntlich um die beste LED-Kennzeichenbeleuchtung der Welt😁😁😁
Habe soeben den kabelsatz zusammengebauen. Mir fehler aber noch die gegenstücke af der linken seite auf cahas bild.habe 2 mal leuchte,2x steckergehäuse,2xsteckergehäuse,2x einzelleitung,2x einzelleitung.aber die breiten stecker auf der gegenseite wo die pins reinkommen fehler mir noch.haben dir mir was nid geliefert?
Zitat:
Original geschrieben von perlibu
Habe soeben den kabelsatz zusammengebauen. Mir fehler aber noch die gegenstücke af der linken seite auf cahas bild.habe 2 mal leuchte,2x steckergehäuse,2xsteckergehäuse,2x einzelleitung,2x einzelleitung.aber die breiten stecker auf der gegenseite wo die pins reinkommen fehler mir noch.haben dir mir was nid geliefert?
Anhand der Liste müsstest du aber sehen was fehlt.
2x Leuchte 4G0 943 021
2x Steckergehäuse 4B0 971 832
2x Einzelleitung 000 979 009 E
2x Steckergehäuse 3B0 972 712
2x Einzelleitung 000 979 020 E
ja ich habs jetzt ausgepackt und die verpackung ist weg. die Stecker die man zusammen klippst, waren seperat in einem Tütchen. Also dachte ich es sind jeweils 2 x 2 stecker.
welche Nummer hat das Gegenstück?
Dann guck' doch selbst, die Nummern stehen auf'm Steckergehäuse! Brauchst Du doch nur mit der Liste vergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Seit dem ich die Beleuchtung eingebaut habe, achte ich auch auf die anderen... Und was soll ich sagen!? WIR haben die bese LED Kennzeichenbeleuchtung!BMW LED s sehen ok aus... Und die Kack-China-LED-Lämpchen erkennt man von Weitem, weil bei mindestens 50% leuchtet nur eine Seite... tsssss... zudem die bescheidene Ausleuchtung: zwei oder eher ein blaues Punkt.
Besonders schön finde ich die Kombination mit CH/LH==> LED-Kennzeichenbeleuchtung + LED-Rückleuchten und vorne LED-TFL + weiß-blaue Nebelscheinwerfer. Dann leuchtet alles schön weiß-blau und hinten LED-rot. Ein Hingucker auf jedem Parkplatz in dieser Jahreszeit! Da wird man auch teilweise angesprochen🙂
Fazit: war für mich jeder Cent wert und würde ich noch mal machen und weiter empfehlen!
Das kann ich so unterschreiben.
Freue mich jedes mal auf "Coming Home", wenn die LEDs in Verbindung mit den Xenonlook Nebler mir den Weg weisen.
Gerade auch die gleichmäßige Ausleuchtung am Nummernschild ist erstaunlich, sieht fast aus wie ein selbstleuchtendes Nummernschild.
Und mit dem guten Gefühl, das alles so auch legal ist.
Ist doch schön, wenn man sich über so Kleinigkeiten freuen kann.
Hallo!
Also ich würde ebenfalls gerne beim A4 B8 avant 2.0 tdi bj 2009 meine kennzeichenleuchte ersetzen.
Habe mich auch erkundet wegen can überwachung. Außerdem muss es ja eins mit E prüfsiegel sein damit es zugelassen ist.
Ich habe mal im ETKA geschaut heute wegen den Teilen. Sowohl von der Teilenummer, also auch von der Bezeichnung ändert sich da nichts. C5W-12V5W Glühlampen, sowohl beim 2009er als auch beim 2012er.
Hat wer die Teilenummer für die weißen kennzeichenleuchten?
Finde da nichts..