Die Nordkap-Tour

Harley-Davidson

Moin zusammen,

gestern kam um 23.15 der erste Teil der Reportage über die Nordkaptour von Marcus Walz und Klaus Hülsmann auf ihren Custom Bikes. Die Teile 2 + 3 folgen heute und morgen. Das scheint ja wirklich eine Traumtour zu sein, da kommt man ja richtig auf den Geschmack. 😛

Hat jemand von Euch schon mal eine Tour zum Nordkap gemacht?
Mich würde interessieren, wie man von D aus am sinnvollsten die erste Teilstrecke schneller als mit dem Bike erledigen kann, weil ja i.d.R. die max. Urlaubslänge ansonsten äußerst limitierend wirkt 🙁

Ich habe noch nie eine wirklich große Tour gemacht, habt Ihr Erfahrungen wie viele Kilometer man täglich fahren kann, ohne daß es in Stress ausartet ?

Danke einstweilen für Eure Antworten

Bobber Willy

Beste Antwort im Thema

Sitze gerade vor der Glotze und sehe mir nun den dritten Teil an. Das ist ja unfassbar wie bescheuert die beiden sind ! Ich selbst bin schon vor 10 Jahren mit einem Starrrahmen da hoch gefahren (und zudem auch noch wieder runter was diese beiden Schnullis im Bus machen), aber so naiv wie die beiden war ich nun wirklich nicht. Und der Haargewichste Walz sollte sich mal gedanken machen seinen Laden zu schliessen wenn er es nicht einmal schafft ein Bike zu bauen daß nicht einmal 1000 Kilometer schafft. Bedenk mal daß die Karre einen nagelneuen Motor sowie Getrieb usw hat. Da war meine Schleuder schon 20 Jahre alt. Und dann nicht einmal zugeben daß einer seiner Schrauber (er selbst war wohl nicht in der Lage) eine total verwichste Schraube eingebaut hat. Die Schraube hätte nichteinmal mein Sohn an seiner Mofa mehr eingesetzt. Also selbt wenn ich im Lotto gwinnen würde würde ich mir von der Schwuchtel keine Karre bauen lassen wenn der schon seine Kette abschleifen muss weil er zu blöde ist einen Schleifer oder eine Umlenkrolle einzubauen. Und bei Regen fährt der jetzt mit einem Endurokotflügel vorne dran ! Ha Ha Ha, ich glaube es nicht.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß er 1000 Kilomter ärger mit der Kettenlängung hat und die restlichen 3000 sorgenfrei mit dieser weiter fährt ? Die hat der garantiert noch einige mal spannen, wenn mal nicht wechseln müssen. Der Bericht ist sowas von glatt gebügelt und hingestellt daß das keiner glauben sollte was die uns hier verkaufen wollen.
Selbst der deutlich symphatischer gewordene (durch seinen geilen Humor (Klaus, fahr das nächste mal mit mir, dann ballern wir auch mal einen und lachen uns 14 Tage lang kaputt)) Klaus fährt mit nem Integralhelm. Stilecht hatte ich die ganze Zeit nur ein Braincap auf.
Und wer glaubt daß es da 4000 Kilomter trocken zugeht hat es nicht einmal geschafft einen Reiseführer über das Land zu lesen was er komplett zu durchfahren plant.
Dann kauft der Walz noch im Harley Laden einen Pullover, mann hat der gedacht er fährt wieder nach Ibiza zum prollen ?

Die ersten mit dem Custombike, ich lach micht tot ! Gib mal bei Google Nordkap und Harley ein, da krigste eine Million geiler Bikes zu sehen die hoch und runter gefahren sind. Und dann haben die auch noch all Ihr Gepäck im Auto dahinter, und das Werkzeug. Das hatte ich alles noch lose dabei.

Mann Mann regt der Kerl mich auf !
Und Klaus, such die mal nen anständigen Partner der auch die Landschaft zu schätzen weiss.

Übrigens ist die beste Möglichkeit Oslo Kiel, allerdings auch die teuerste. Die günstigste Dänemark Hirtshals Langesund mit der Kystlink.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Ich befürchte, ihr könnt eh nix mehr im TV ansehen, außer das Wort zum Sonntag oder den Presseclub...

Wer denkt, das alles im TV echt ist, der irrt gewaltig. Denke schon, das die beiden sich ordentlich vorbereiten könnten, wenn sie das ganze privat gemacht hätten. Aber das TV wollte die beiden auf die Reise schicken und den ganz normalen Wahnsinn erleben. Haben sie bekommen.
Für uns ists lustig, und der Walz wird drüberstehen, das jetzt irgendwelche Leute doch kein Bike bei ihm kaufen, obwohl sie das schon seit 25 Jahren planen (aber noch an der Finanzierung arbeiten).

Man hätte auch stattdessen ein paar getunte Autos nehmen können, aber da gäbs halt keine solchen Persönlichkeiten...aber Pannen sicher auch.

Und weg LWR bzw. LWD anspricht - tolle Sache, aber da gibts bestimmt genug Leute, die da aufgeschrien haben: mit so nem Team und Begleittross wäre ich ja dreimal um die Erde gefahren. Und es gibt auch so welche. Aber ohne das gibts halt auch keinen Film.

Christian

ist schon witzig was manche hier schreiben, mein Opa ist damals mit dem hollandrad nach Spanien gefahren das ist Hardcore, man wir haben eine Unterhaltungssendung gedreht ,kein Tatsachenbericht, und die ,die behaupten wir wären in Luxuslimos von Drehort zu Drehort gefahren worden die haben sie nicht mehr alle, jeden Kilometer haben wir abgefahren, und manche Strecke bis zu 4 mal hintereinander weils die Kamera nicht drauf hatte,und denjenigen möchte ich sehen der nach 4 Tagen Dauerregen und max. 8 grad nicht das maulen anfängt,aber anscheinend sollten wir einen aufruf starten den es scheint mehr Hardcorebiker zu geben in den Foren als auf den strassen draussen,ich selbst war member im MC und weiss wieviel km ich schon abgerissen habe, auch auf meiner alten Panhead bin ich nicht nur zur Eisdiele gefahren, ich hab mehr moped gefahren als manche sich mit ihrer Hand übern Arsch gefahren sind.Keiner vonm uns beiden hat jemals behauptet ein Hardcorebiker zu sein, aber schliesslich haben wir bewiesen das wir mit selbstgebauten Mopeds mal eben 3800km abreissen, ich kenn Garagenschrauber die schaffen nicht mal ihre Einfahrt rauszukommen ohne das der haufen den sie zusammengebastelt haben auseinander fliegt.

Gruss Klaus Hülsmann

Zitat:

Original geschrieben von Paule1111

Sitze gerade vor der Glotze und sehe mir nun den dritten Teil an. Das ist ja unfassbar wie bescheuert die beiden sind ! Ich selbst bin schon vor 10 Jahren mit einem Starrrahmen da hoch gefahren (und zudem auch noch wieder runter was diese beiden Schnullis im Bus machen), aber so naiv wie die beiden war ich nun wirklich nicht. Und der Haargewichste Walz sollte sich mal gedanken machen seinen Laden zu schliessen wenn er es nicht einmal schafft ein Bike zu bauen daß nicht einmal 1000 Kilometer schafft. Bedenk mal daß die Karre einen nagelneuen Motor sowie Getrieb usw hat. Da war meine Schleuder schon 20 Jahre alt. Und dann nicht einmal zugeben daß einer seiner Schrauber (er selbst war wohl nicht in der Lage) eine total verwichste Schraube eingebaut hat. Die Schraube hätte nichteinmal mein Sohn an seiner Mofa mehr eingesetzt. Also selbt wenn ich im Lotto gwinnen würde würde ich mir von der Schwuchtel keine Karre bauen lassen wenn der schon seine Kette abschleifen muss weil er zu blöde ist einen Schleifer oder eine Umlenkrolle einzubauen. Und bei Regen fährt der jetzt mit einem Endurokotflügel vorne dran ! Ha Ha Ha, ich glaube es nicht.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß er 1000 Kilomter ärger mit der Kettenlängung hat und die restlichen 3000 sorgenfrei mit dieser weiter fährt ? Die hat der garantiert noch einige mal spannen, wenn mal nicht wechseln müssen. Der Bericht ist sowas von glatt gebügelt und hingestellt daß das keiner glauben sollte was die uns hier verkaufen wollen.
Selbst der deutlich symphatischer gewordene (durch seinen geilen Humor (Klaus, fahr das nächste mal mit mir, dann ballern wir auch mal einen und lachen uns 14 Tage lang kaputt)) Klaus fährt mit nem Integralhelm. Stilecht hatte ich die ganze Zeit nur ein Braincap auf.
Und wer glaubt daß es da 4000 Kilomter trocken zugeht hat es nicht einmal geschafft einen Reiseführer über das Land zu lesen was er komplett zu durchfahren plant.
Dann kauft der Walz noch im Harley Laden einen Pullover, mann hat der gedacht er fährt wieder nach Ibiza zum prollen ?

Die ersten mit dem Custombike, ich lach micht tot ! Gib mal bei Google Nordkap und Harley ein, da krigste eine Million geiler Bikes zu sehen die hoch und runter gefahren sind. Und dann haben die auch noch all Ihr Gepäck im Auto dahinter, und das Werkzeug. Das hatte ich alles noch lose dabei.

Mann Mann regt der Kerl mich auf !
Und Klaus, such die mal nen anständigen Partner der auch die Landschaft zu schätzen weiss.

Übrigens ist die beste Möglichkeit Oslo Kiel, allerdings auch die teuerste. Die günstigste Dänemark Hirtshals Langesund mit der Kystlink.

Ok ich nehm Dich beim wort, sollte mal wieder so ein ritt anstehen halt Dich bereit,aber das Moped baust Du vorher selbst, Gruss Klaus

hallo klaus,
danke für dein statemet.
genau das ist der kerngedanke... UNTERHALTUNGSSENDUNG 🙂

ob einer es gut findet oder nicht, man braucht es ja nicht zu gucken.
occ ist auch kack sagen 90% der user hier, aber gucken tun man es doch , der unterhaltung wegen.
und die nordcap tour ist ein feines biker filmchen für lange kalte winterabende.
easyrider ist der handlung nach für mich perso der größte sch...... aber gucken tu ich ihn min einmal im jahr, allein wegen der musik und fahrszenen.
geschmack ist geschmack und jeder hat seinen eigene.
lg
bb-blue