Die neuen MoPf-Lenkräder
Servus,
anbei die neuen MoPf Lenkräder. Ich bin ja gerade am Überlegen was ich mit meinem AMG Dreispeichen Lekrad mache. Entweder es kommt das C63 Lenkrad rein oder das MoPf Lenkrad. Mein 🙂 ist aber skeptisch dazu, dass Letzteres passen könnte 🙁
"Zulassung, ABE, Datenbus Sam noch gleich ???? "
Die Preise für die Ersatzteile sollen wohl im Februar kommen. In der Preisliste für die Neuwagenkonfiguration, die man hier im Forum bereits finden kann, war es unter EUR 500. Wobei das m.E. wenig aussagekräftig ist, da es als Teil des Gesamtwagens wohl anders gepreist ist...
Ich finde das Avangarde Lenkrad schon schick. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass dieses auf früheren - nicht Katalog - Bildern unten abgeflacht war. Dies ist hier nicht der Fall! 😕
Grüße
Adam
Beste Antwort im Thema
Denke dass das AMG Mopf Lenkrad nicht in die alte und mittlerweile aus meiner Sicht altbakene Innenraumoptik des Vor-Mopf passt.
52 Antworten
Schau dir die Preisliste oder den aktuellen Prospekt an, ist ja jetzt draussen.
Das AMG-Paket bekommt das abgeflachte 3-Speichen-Lenkrad, außerdem sind die Griffflächen mit gelochtem Leder bezogen, so wie es aussieht.
Ob das allerdings in den VorMopf passt weiß ich leider auch nicht.
Gruß Viper
Denke dass das AMG Mopf Lenkrad nicht in die alte und mittlerweile aus meiner Sicht altbakene Innenraumoptik des Vor-Mopf passt.
altbacken ??? 😁 nee, oder ?
verwöhntes Kind....😉
Ich für meinen Teil finde das "alte" sogar besser! Möchte mein Navi nicht offen zu schau stellen!
Und die Verarbeitung ist auch nicht besser oder schlechter als im "alten" habe es schon LIVE gesehen das "neue"! Schön, aber nicht, wo man sagen kann: GEIL! WELTNEUHEIT, WARUM NICHT GLEICH SO!!
Das trifft aufs "neue" nicht zu!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Ich für meinen Teil finde das "alte" sogar besser! Möchte mein Navi nicht offen zu schau stellen!
Und die Verarbeitung ist auch nicht besser oder schlechter als im "alten" habe es schon LIVE gesehen das "neue"! Schön, aber nicht, wo man sagen kann: GEIL! WELTNEUHEIT, WARUM NICHT GLEICH SO!!
Das trifft aufs "neue" nicht zu!!
Naja.. aber um Welten besser als das Alte... Neue Sachen sind ja immer erstmal befremdlich und man muss sich eine Zeitlang dran gewöhnen..
aber wenn ich das neue Cockpit sehe gegenüber dem alten Cockpit.. puhhh.. da würde mir zum ersten Mal gefallen jetzt ne C Klasse zu fahren.. Wirklich sehr schön und dann noch das AMG Lenkrad.. da könnte man KM auf der BAB gemütlich abspulen...
Naja, ich könnte mir das "Neue" in der AMG Version schon gut vorstellen, denn es hat ebenfalls Alu und ist unten schön abgeflacht. Das würde m.E. recht gut passen, wobei ich es natürlich bisher nru von Bildern kenne...
Muss mal bei MB vorbeischauen an März und gucken, ob die sowas organisieren können...
Grüße
Adam
Wenn sich das Leder besser anfasst? Mein S204 Standardlenkrad fühlt sich einfach nur nach Plastik an (vergleichen zu VW Leder, oder BMW)
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Wenn sich das Leder besser anfasst? Mein S204 Standardlenkrad fühlt sich einfach nur nach Plastik an (vergleichen zu VW Leder, oder BMW)
Stimmt!!! Das C63 Lenkrad ist OK! Aber die normalen Lederlenkrader... OHJE OHJE!!!
Hallo
Hallo Adam P
Es geht in dem Fall doch darum, in ein Vor-Mopf-Fahrzeug ein Mopf-Lenkrad einzubauen?
Da wirst Du mit 500 € nicht weit kommen! Mit "Lenkrad" ist im Ersatzteil/Zubehör-Fall nur der Lenkradkranz gemeint. Du bräuchtest dann aber auch das Mittelteil, sprich den Airbag und die Tastenträger (oder wie auch immer die Dinger heißen). Ich schätze, das wird eine vierstellige Summe....
Das Vor-Mopf-Lederlenkrad ist auch meiner Meinung nach eine Frechheit. Das Ding fasst sich an wie guter Kunststoff, und nicht mehr! Schade, da hatte ich mir im Elegance seinerzeit was Besseres erwartet.
Gruß
Tapshase
Hallo,
Ich finde das neue Lenkrad auch viel schöner.
Solch eines haben wir in unserem E mit Sportpaket. Ich habe beide Lenkräder ( C mit Sportpaket und E mit Sportpaket) gemessen und die Innenmaße sind gleich.
Und die Tastenanordnung ist ja identisch.
Weiß jemand ob da theoretisch nur der Kranz zu tauschen wäre?
Gruß Richard
Zitat:
Original geschrieben von richard3390
Hallo,Ich finde das neue Lenkrad auch viel schöner.
Solch eines haben wir in unserem E mit Sportpaket. Ich habe beide Lenkräder ( C mit Sportpaket und E mit Sportpaket) gemessen und die Innenmaße sind gleich.
Und die Tastenanordnung ist ja identisch.
Weiß jemand ob da theoretisch nur der Kranz zu tauschen wäre?Gruß Richard
Das verstehe ich nicht, das C-Klasse Mopf AMG-Sportpaket Lenkrad ist doch ein komplett anderes
als das E-Klasse AMG-Sportpakaet Lenkrad.
Ich gehe aber davon aus - ohne es wirklich zu wissen - dass alle diese Lenkräder identische
Aufnahmen haben, und somit weitestgehend kompatibel sind.
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Schau dir die Preisliste oder den aktuellen Prospekt an, ist ja jetzt draussen.
Das AMG-Paket bekommt das abgeflachte 3-Speichen-Lenkrad, außerdem sind die Griffflächen mit gelochtem Leder bezogen, so wie es aussieht.
Ob das allerdings in den VorMopf passt weiß ich leider auch nicht.Gruß Viper
gibts denn die neuen Prospekte des Mopf schon beim Händler?
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
gibts denn die neuen Prospekte des Mopf schon beim Händler?
Hallo gurkenflieger,
ja gibt es, diese habe ich gerade für das T-Modell und die Limousine erhalten.
Gruß Simone9009
Die Preisliste ist doch seit 3 Tagen bei Mercedes online einzusehen und downloadbar.