Die neuen MB - 6 Zylinder
Hallo an Alle,
weiß jemand schon genauere Daten von den neuen 6 Zylindern von MB.
Ich meine da speziell den 2,3 und den 2,8 Liter. Die PS-Daten müßten 204 und 231 sein. Aber hat jemand auch schon genaueres über die Fahrleistungen? Wäre super wenn ich da Info's haben könnte. Bin für jede Kleinigkeit dankbar!
Viele Grüße
Lomax
89 Antworten
Mein jetziger geht bald weg und da ich zwar gerne Sport mache aber für längere Strecken dann doch lieber ein Auto nehme, wollte ich nicht unbedingt demnächst Zeit zu Fuß gehen müssen. Es sei denn, dass ich hier bei meinen Freunden in Motor-Talk ein Hol- und Bringservice für mich zusammen tut.
Hatte ichmir noch nicht überlegt. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke. Tolle Autos habt ihr ja alle.
Werde es mir noch überlegen.
Gruß Lomax
wenn du nur am wochenende von mainhattan nach osnabrück musst...gerne 😉. aber ich bin zur zeit nicht mit dem stern unterwegs, sondern fahre käfer. ist mir im winter lieber.
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 350er ca. 1.500€ mehr kosten soll als ein 320er. Dieser Aufpreis ist zwar heftig, aber bei dem Preis spielt er wohl keine entscheidende Rolle mehr. Ich würde daher den 350er bestellen, weil ich mich nach einiger Zeit ganz sicher über den "alten" 320er ärgern würde und immer das Gefühl hätte, dass der neue doch besser ist.
also 40.867€ - 38.860€ macht bei mir 2.007€ unterschied ! 🙂 🙂 🙂
der preis spielt immer ne rolle es sei denn du hast so viel geld das du die wände damit tappez. ! nur zu info wenn es so ist ich nehme es auch gerne !
also ich finde den preis heftig 40.867€ das sind über 80.000 DM !! hallo gehts noch für ne C-KLASSE ohne AUSSTATUNG mit dem großen motor !!!!
gruß onecosmic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onecosmic
80.000 DM !! hallo gehts noch für ne C-KLASSE ohne AUSSTATUNG mit dem großen motor !!!!
gruß onecosmic
Hat ein c36 OHNE Ausstattung und praktisch gleich viel PS und OHNE ESP etc. schon vor 10 Jahren gekostet!!
272 PS ist ja auch nicht mehr "Mittelklasse", oder?!
CAMLOT
das stimmt zwar in diesem fall, aber grundsätzlich sind autos schon teurer geworden. man muss aber auch beachten, dass inflation und löhne ebenfalls ihren weg gegangen sind. unterm strich sind autos zwar etwas teurer geworden, aber trotzdem können sich viele von uns eigentlich nicht beschweren. zudem bekommen doch heutzutage viel mehr menschen einen firmenwagen als früher.
Zitat:
also 40.867€ - 38.860€ macht bei mir 2.007€ unterschied !
Gut errechnet und jetzt wissen wir es auch ganz genau... 😉
Zitat:
also ich finde den preis heftig 40.867€
Der Preis ist in der Tat heftig. Allerdings machen die 2.000 € mehr im Vergleich zum C320 den Bock auch nicht mehr fett. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich den "alten" C320 nicht mehr bestellen würde 🙂
hi mädels
tja das ist mir eigentlich egal was die autos mal gekostet haben und ich habe auch nicht gesagt das ich von mittelklasse rede denn mittel klasse ist die e klasse also ich finde den preis schon nicht schlecht klar werden die 2.000 euro den braten nicht fett machen aber nen super großen unterschied macht der 350 zum 320 auch nicht und von der versicherung mal nicht zu sprechen also wenn ich nicht meine prozente bei onkel daimler bekommen würde würde ich mir das ganz stark überlegen welchen stern ich kaufe und es kauft fast kaum noch einer ein auto die neuen sind zu 90% gel. also ich rede jetzt nur vom stern da ich da nen einblick habe ! und wenn ich könnte würde ich mir nen 320 cdi kaufen aber der liefertermin passt bei mir nicht leider 🙁
schonen abend noch gruß onecosmic
Zitat:
tja das ist mir eigentlich egal was die autos mal gekostet haben und ich habe auch nicht gesagt das ich von mittelklasse rede denn mittel klasse ist die e klasse also ich finde den preis schon nicht schlecht leider 🙁
Tja, wenn ein Auto mit 6-Zylindern , über 270 (!) PS. jedem erdenklichen elektr, Schnick-Schnack und nem Stern auf der Haube heute ja eh nix mehr besonderes ist und eben nicht mal Mittelklasse sondern darunter ist, wie hier geschrieben wird, dann ist ja folgerichtig auch der Betrag von 40.000 € ein unterklassiger Bettel, den man gar nicht erwähnen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
wenn du nur am wochenende von mainhattan nach osnabrück musst...gerne 😉. aber ich bin zur zeit nicht mit dem stern unterwegs, sondern fahre käfer. ist mir im winter lieber.
Käfer bin ich das letzte mal vor ........! Oje, ist echt schon lange her. Klingt verlockend - werde es mir überlegen!
Lomax
Zitat:
hi mädels
...also wenn ich nicht meine prozente bei onkel daimler bekommen würde würde ich mir das ganz stark überlegen welchen stern ich kaufe und es kauft fast kaum noch einer ein auto die neuen sind zu 90% gel. also ich rede jetzt nur vom stern da ich da nen einblick habe ! und wenn ich könnte würde ich mir nen 320 cdi kaufen aber der liefertermin passt bei mir nicht leider 🙁
Aha, und bei BMW und Audi ist das natürlich ganz anders, oder? Hättest du wirklich Ahnung, dann wüstest du, dass derzeit z. B. bei BMW die aggressivste Leasingpolitik die es bisher gab betrieben wird. Da kannst du z. B. einen 7er zum Preis einer mittelprächtig ausgestatteten E-Klasse leasen.
Langsam geht mir das „bei den anderen Marken ist ja alles besser“ Gerede tierisch auf den Keks und wäre ich Onkel Daimler, dann würde ich dir zuerst die % abdrehen. Dann kannst du gerne für 20.000 Euro einen neuen M3 mit viel mehr PS kaufen, Entschuldigung meine leasen.
Fakt ist, dass z. B. der 350er in bisher allen Tests (SLK, CLS, E-Klasse) in allen Testzeitungen den Test gewonnen hat. Da die Luft im Motorenbau sehr eng geworden ist, kann der Motor nicht so schlecht sein. Und gute und attraktive Motoren haben schon immer etwas mehr gekostet.
Für einen 286 PS starken 6-Zylinder M3 wurde vor fast 10 Jahren im Grundpreis über 100.000 DM bezahlt. Warum darf eine 272 PS starke 6-Zylinder C-Klasse heute im Grundpreis keine 80.000 DM kosten?
Mich nervt es einfach!
Gruß Lomax
Hallo Lomax007!
Bleib doch einfach ruhig!
Ich kann Deine Aufregung durchaus nachvollziehen!
Als echte "Mercedes-Benz" Fahrer stehen wir doch nach wie vor "über" den Dingen!
😉
Gruß Chivas
tja sorry aber dachte hier kann man seine meinung schreiben ! schade das sich hier manche sofort auf den schlips getreten fühlen ! aber gut das sich unsere meinungen unterscheiden und ich habe hier nix von anderen marken gesagt aber macht ja nix !
wo fängt denn bei euch die einsti.-klasse an ?
gruß onecosmic
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Hallo Lomax007!
Bleib doch einfach ruhig!
Ich kann Deine Aufregung durchaus nachvollziehen!
Als echte "Mercedes-Benz" Fahrer stehen wir doch nach wie vor "über" den Dingen!
😉
Gruß Chivas
Werde mich bemühen
***geht erst mal einen Trinken***😁
Moin,
Und fahrt jetzt doch mal bitte ... eure Emotionen ein Stück runter ... ok ?!
Ihr müßt euch ja nicht angiften ... vorallem nicht bei rein theoretischen Ansichten.
So wie ich das die Tage gelesen habe ... soll der 320 V6 CDI auch als Topmodell im Sportcoupe angeboten werden. Doch das sind alles Mutmassungen. Warten wir einfach die entsprechende Preisliste ab, dann wissen wir es quasi amtlich.
MFG Kester