ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu lautschprecher schlechte sound

Neu lautschprecher schlechte sound

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:12

Also ich hab ne Mercedes W203 Limousine und wollte schon seit langem neue Lautsprecher einbauen,und jetzt hab ich wochenende eingebaut aber mit den klang bin ich nicht zu frieden angeschlossen sind mitgeliefert frequenzweichen,die Hochtöner klingen super aber tieftöner fehlt bas und irgendwie die bässe werden vertauscht Die Serien Lautsprecher haben einen viel besseren klang und auch der Bass ist nun so verzehrt und klingt nicht gut

die kabel hab ich schon drei mal geprüft alles richtig angeschlosen,jetzt ist die Frage wo könnte es daran liegen,ich hab fast 700€ investiert und bin ich überhaupt nicht zu frieden

ach noch was türen hab ich richtig gedämmt

eingebaut sind diese Car Hifi Komponenten

 

Pioneer AVH 4400BT 360

JBL JBL GTO 6508 C 16,5 vorne 100€

ESX QX-52 hinten 70€

Alubutyl 100€

inbaurahmen Komplett Set für Doppel DIN 40€

ich hoffe es kann mir jemand helfen

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juli 2012 um 15:05

Das 4400BT ist gut, das hab ich auch drin, allerdings mit den Orginal MB Lautsprechern. Der Klang ist echt Astrein. Ich hab einen Bekannten der Car HIFI selber macht und auch auf Treffen faehrt. Ich weiss nicht wieviel Euro er damals in seine Anlage steckte. Als er mich mal besuchte und in meinem damaligen Mazda mit Orginal Radio und Lautsprechern sass, stellte er fest ,,Geilen Klang hast du, besser als meiner`` ;) Ich geb nicht viel auf das Komplette umbauen, es sei denn es ist sau teuer:D Aber dennoch nix fuer mich

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:19

meinen sie mit originale lautschprecher besser klingt oder wie

am 3. Juli 2012 um 15:39

Tag, also ich kann mattalf zustimmen. Ich habe ebenfalls das 4400BT in meinem w203 T verbaut und der Klang ist perfekt.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:51

das gibts doch nicht das die originale lautsprecher besser klingen,das heißt jetzt wieder die alten lautschprecher einbauen oder

beim mir das sound ist nich so schlecht nur bass finde ich nicht so wie beim alten radio und lautschprecher,nicht das in die frequenzweicher liegt,vielleicht ist schon eine frequenzweiche im auto eingebaut und jetzt hab ich noch das von JBL drauf

so viel geld und so ein mist

Zitat:

Original geschrieben von eduarddenis

das gibts doch nicht das die originale lautsprecher besser klingen,das heißt jetzt wieder die alten lautschprecher einbauen oder

Wenn man bedenkt welcher Aufwand getrieben wurde, um die Anlage akustisch auf den Innenraum des 203 abzustimmen schon. MB ist ja nicht einfach in den nächsten Shop gefahren und hat sich da irgendetwas zusammen gekauft, sondern hat daran herumgetüftelt (tüfteln lassen) welche Materialen nebst Technik dem guten Klang förderlich sind.

Gut, sonderlich laut ist die HK nicht, der Klang ist allerdings unter den unterschiedlichsten Fahrgeräuschen recht ordentlich. :rolleyes:

Bin allerdings mit den Jahren dazu konvertiert, dass die Qualität sich nicht mehr allein an der Lautstärke ausrichtet und vom Bassdruck bestimmt wird :D

Kurz, deine Enttäuschung kann auch lediglich an deiner Erwartungshaltung liegen und einige 100 Watt an Verstärkerleistung mehr machen aus deinem Umbau einen richtigen Kracher.:cool:

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:45

verstärker kann ich schon leisten aber ich weiß es nicht ob das besser wird und so laut höre ich musik nicht ich bin 38 jahre alt,

ich vermisse das schöne sound und die weichen Bass,

bei mir der bass hört sich an wie man in ein motorhaube klopft (richtig hart) deswegen verstehe ich nicht warum,wie gesagt hochtöner klingen super bass hartenstein

Moin,

ich habe die Originallautsprecher gegen hochwertige 2-Wege-System-LS mit LS-Adapter umgebaut - Limo hat aber noch Tieftöner in der Hutablage ab Werk - die Hochtöner im Spiegeldreieck habe ich dringelassen....

Klang um 200% besser als Breitband-Originalpapp-LS...

Gruß Sven...

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 17:14

Hallo blackmagicbird

wie hast du die Frontseitenlautsprecher angeschlossen mit frequenzweichen oder ohne,weil ich überlege direkt zu anschließen ohne frequenzweiche,nur die hochtöner an die frequenzweichen dranhängen

was meinst du wird besser

Zitat:

Original geschrieben von eduarddenis

verstärker kann ich schon leisten aber ich weiß es nicht ob das besser wird und so laut höre ich musik nicht ich bin 38 jahre alt,

ich vermisse das schöne sound und die weichen Bass,

bei mir der bass hört sich an wie man in ein motorhaube klopft (richtig hart) deswegen verstehe ich nicht warum,wie gesagt hochtöner klingen super bass hartenstein

Kann es sein das die Lautsprecher an den Abdeckgittern anliegen?

Mach mal die Abdeckung runter und hör dann an.

am 3. Juli 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von eduarddenis

das gibts doch nicht das die originale lautsprecher besser klingen,das heißt jetzt wieder die alten lautschprecher einbauen oder

Wenn man bedenkt welcher Aufwand getrieben wurde....

Gut, sonderlich laut ist die HK nicht, der Klang ist allerdings unter den unterschiedlichsten Fahrgeräuschen recht ordentlich. :rolleyes:

Ich denke das der Themenstarter keine Harman Kardon sondern nur Standard rausgeschmissen hat...

am 3. Juli 2012 um 19:16

Es kann sein das du beim anschliessen bei einem Lautsprecher die Kabel verpolt hast. Was du beschreibst passt genau zu diesem Fehlerbild.

Also pole mal einen Türlautsprecher um und teste dann noch mal.

 

viel Erfolg

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:34

nein nein ganz normale lautschprecher,kein HK

also dreimal hab ich die türverkleidungen runder,jedes mal mal hab ich gedacht bestimmt hab ich die kabel verpolt aber war nicht de fall alles richtig angeschlossen,weil wie du sagst echt so klingen die lautschprecher wie verpolt aber komisch

ich möchte wochenende einmal direkt anschliesen und schaun ob beser wird,ohne frequenzweicher

am 3. Juli 2012 um 20:00

hast du auch beim 4400BT den Klang richtig eingestellt? Da gibts ja auch den verstaerker

am 3. Juli 2012 um 20:01

Meine Meinung: Wenn es klingt wie verpolt dann ist es verpolt.

Mach es so wie du schreibst und dann gib eine Rückmeldung / Update ab.

 

bis dann + viel Erfolg

 

edit:

Wie ändert sich der Klang wenn du mit Balance und Fader die LS nacheinander einzeln ansteuerst?

Erst nur einen, dann links - rechts, dann vorn - hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu lautschprecher schlechte sound