ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis 4 neue Bremsscheiben+ Beläge

Preis 4 neue Bremsscheiben+ Beläge

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:42

Habe in einer freien Werkstatt 2 mal Bremsscheiben + Beläge vorne, und 2 mal Bremsscheiben + Beläge hinten wechseln lassen. Dazu war noch eine Feder vorne gebrochen. Somit habe ich auch noch 2 Federn vorne gebraucht. Kostete 880 €. Ist das viel, wenig, oder OK. Interresiert mich einfach. Danke mal im vorraus und gute Fahrt allerseits!!

Beste Antwort im Thema

Eine Firma, egal welche, kann gute und weniger gute Teile herstellen, je nach dem was der Auftraggeber bereit ist zu zahlen.

Also: Nur MB Teile, zumal sie kaum teurer sind...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juli 2012 um 14:56

interessant wäre zu wissen, welches modell du fährst...

habe einen c220cdi t modell und habe für meine bremsen 4 scheiben (Brembo) + 4 beläge (ATE Keramic) inkl Einbau und Verschleißanzeiger 510 Euro gezahlt.... Auch in einer freien Werkstatt. Die Teile hatte ich zuvor im Internet, bei Bremsen Heinz, bestellt...

 

LG Mike

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:19

Habe einen C 200 Kompressor Baujahr 2000. Hab die Teile aber nicht selber besorgt.

Hi !

Ich denke ,daß der Preis in Ordnung geht ! Sind ja schließlich noch die Federn bei !

Was werden denn heute nur für Federn verbaut ,daß die so oft brechen !? Bin bis jetzt zwar verschont geblieben , meiner ist aber auch noch "jungfräulich" was die km angeht ! :confused:

am 10. Juli 2012 um 21:48

Ich habe mir aktuell neue Bremsen bestellt.

Kleine Bremsanlage ohne Sportpaket.

2x ATE Power Disk VA

2x ATE Power Disk HA

ATE Ceramic VA

ATE Cermaic HA

Ein Warnkontankt für die VA (soweit ich weiß, hat meiner nur vorne rechts einen)

Zusammen inkl. Versand habe ich 249 € bezahlt.

Einbau erfolgt privat.

am 11. Juli 2012 um 8:09

ehrlich , wenn der Preis ist von werkstat , ja ist ok , aber wenn eine bekannte macht , nein , teuer !

im ebay findes du gute sache : Ate , Zimmerman , etc .

schreib dein automarke ,ps,baujahr ...

Zitat:

Original geschrieben von cip2011

ehrlich , wenn der Preis ist von werkstat , ja ist ok , aber wenn eine bekannte macht , nein , teuer !

im ebay findes du gute sache : Ate , Zimmerman , etc .

schreib dein automarke ,ps,baujahr ...

Was?

An den Bremsen zu sparen, find ich ne super Idee. Am besten noch billige China-Reifen...

am 11. Juli 2012 um 11:28

Was ? ATE , ZIMMERMAN ?...

Wenn, dann Ate, oder Zimmermann.

Achtung vor ausländischen Plagiaten (siehe Schreibweise).

Ich kaufe nur Original Bremsen beim Freundlichen. Alles andere ist Pfusch!

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Wenn, dann Ate, oder Zimmermann.

Hallo

Ich hab da eine Frage zu.

Welcher Bremsenhersteller steckt hinter Ate oder Zimmermann??

Oder produzieren die vielleicht doch selber Bremsen?

Mfg tommes

am 11. Juli 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Ich kaufe nur Original Bremsen beim Freundlichen. Alles andere ist Pfusch!

Ob ich jetzt Ate Bremsen von Freundlichen oder Ate Bremsen von Ate hole, macht bis auf den Preis keinen Unterschied.

Mal hört man, ATE baue selbst und mal, ATE baue nicht selbst und man könne alles möglich erwischen, von echt gut bis total Schrott. Was wahr ist? Wenn Autohersteller direkt von ATE kaufen, dann dürfte ATE wohl auch selbst fertigen. Zimmerman baut nach meinem Wissen selbst. Vielleicht bauen auch beide nur einen Teil der Angebotspaltette selbst und kaufen die Exoten zu, deren Volumen keine eigene Fertigung rechtfertigt. Autohersteller machen es ja nicht anders, egal ob es um Komponenten, Plattformen oder ganze Modelle geht.

Wer aber für Mercedes die Bremsanlagen herstellt, kann ich nicht sagen. Aber Mercedes dürfte diese kaum selbst bauen. Plagiate von irgendwelchen Internethändlern würde ich aber niemals einbauen und die kommen nicht nur aus China, die Türkei ist auch ein großer "Hersteller" von solchem Mist.

am 12. Juli 2012 um 8:35

Zumindest die Mopf C-Klasse hat bei der kleinen Bremsanlage serienmäßig ATE Teile verbaut.

Und ich bestelle erstens nicht von einem Untergrundhändler und erst recht nicht von Ebay, deswegen habe ich soweit keine Bedenken.

Und Ate Teile werden weltweit hergestellt, darunter auch in der Türkei ( je nach Teil). Die Bremsanlagen müssten aber eigentlich aus Frankfurt kommen.

Eine Firma, egal welche, kann gute und weniger gute Teile herstellen, je nach dem was der Auftraggeber bereit ist zu zahlen.

Also: Nur MB Teile, zumal sie kaum teurer sind...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Eine Firma, egal welche, kann gute und weniger gute Teile herstellen, je nach dem was der Auftraggeber bereit ist zu zahlen.

Ich glaube aber nicht das eine Firma das gleiche Produkt in unterschiedlichen Preiskategorien anbietet

Denn darauf beziehen sich alle anderen Beiträge hier:

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

[...]

2x ATE Power Disk HA / VA

ATE Ceramic HA / VA

Zusammen inkl. Versand habe ich 249 € bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis 4 neue Bremsscheiben+ Beläge