Die neuen MB - 6 Zylinder

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an Alle,

weiß jemand schon genauere Daten von den neuen 6 Zylindern von MB.
Ich meine da speziell den 2,3 und den 2,8 Liter. Die PS-Daten müßten 204 und 231 sein. Aber hat jemand auch schon genaueres über die Fahrleistungen? Wäre super wenn ich da Info's haben könnte. Bin für jede Kleinigkeit dankbar!

Viele Grüße
Lomax

89 Antworten

endlich habe ich die nachricht wiedergefunden, dass der 320er cdi nicht in das sportcoupe kommt. das stand im spiegel:

Zitat:

Ebenfalls an die Spitze seines Segments setzt sich der neu entwickelte V6-Benziner mit 272 PS (200 kW) und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmeter. Anders als der Selbstzünder ist der C 350 ab Frühjahr 2005 auch im Sportcoupé zu haben.

kommt ein überarbeiteter C 220 cdi mit 163 PS ins Sportcoupe?

hi mädels

was würedet ihr denn nehmen noch schnell den alten c 320 t-modell oder den neuen c 350 t-modell ? hat scon wer preise was der c 320 cdi mit automatik kostet ?

gruß onecosmic

Zitat:

Original geschrieben von onecosmic

was würedet ihr denn nehmen noch schnell den alten c 320 t-modell oder den neuen c 350 t-modell ?

Ich denke, das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Preisfrage" - die man daher so nicht beantworten kann.

Ähnliche Themen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 350er ca. 1.500€ mehr kosten soll als ein 320er. Dieser Aufpreis ist zwar heftig, aber bei dem Preis spielt er wohl keine entscheidende Rolle mehr. Ich würde daher den 350er bestellen, weil ich mich nach einiger Zeit ganz sicher über den "alten" 320er ärgern würde und immer das Gefühl hätte, dass der neue doch besser ist.

Zitat:

hat scon wer preise was der c 320 cdi mit automatik kostet ?

38.338 Euro plus automatik

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 350er ca. 1.500€ mehr kosten soll als ein 320er. Dieser Aufpreis ist zwar heftig, aber bei dem Preis spielt er wohl keine entscheidende Rolle mehr. Ich würde daher den 350er bestellen, weil ich mich nach einiger Zeit ganz sicher über den "alten" 320er ärgern würde und immer das Gefühl hätte, dass der neue doch besser ist.

Tatsächlich?

Nur 1.500€ Mehrpreis?

Dann warten.

Der neue Motor, speziell mit der 7G-Automatik, ist ein Quantensprung gegen den jetzigen 320, den ich allerdings nur mit der herkömmlichen 5G-AT kenne.

Aber der neue ist WESENTLICH stärker und dabei trotzdem in der Relation sparsamer.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...dann ergibt er zwar grammatikalisch einen Sinn, ist aber dennoch Blödsinn... 😉

Blödsinn hin oder her!

Wie gesagt, der neue 350er ist ein toller Motor!

Ja, auch ich bin ihn schon gefahren und der Motor überzeugt!

Aber eben nicht als "Hammer", jedenfalls mich nicht!

Nüchtern betrachtet, liegt er im Vergleich zum "alten" 320er in der Standardbeschleunigung um 0,7 sec vorne, in der Endgeschwindigkeit um sage und schreibe 2 km/h!

Soviel zum Thema Blödsinn und "Hammer"!

Aber, wie bereits erwähnt, Gewohnheit und Sichtwinkel, liegen hier möglicherweise auseinander.

🙂

Gruß Chivas

...wenn Beschleunigung und Endgeschwindigkeit für dich Priorität haben, dann ist die Geschichte mit "Gewohnheiten und Sichtweisen" womöglich korrekt... 🙄

Mit "Hammer"-Grüßen

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@ chivas

Immerhin fand und finde ich den neuen V6 so gut, dass ich dafür meinen W211 V8 quasi blitzartig verkauft habe...

Ich weiss nicht, ob du den CLS 350 bereits gefahren bist, ich empfehle ansonsten, es doch einmal in Angriff zu nehmen.

Den Vergleich zum "alten" E320 kann ich zwar nicht ziehen, aber sehr wohl zum 500er.
Die fehlenden 34 PS zum V8 vermisse ich bis heute nicht. Der V6 hat einen super "Durchzug", eine gute Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit dürfte er dem "alten" V6 doch eigentlich auch nicht nachstehen oder?

Klar, den echten V8-Freaks wird der Sound ein wenig fehlen und sicher wird der neue V8 besser sein, als der aktuelle, also wird die Lücke zwischen V6 und V8 wieder größer...

Für mich ist und bleibt der 350er, zumindest bis auf Weiteres, ein "Hammer"... 😉

Immer schön cool und sachlich bleiben...

Fehlende PS, Durchzug, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sowie "Hammer" und Blödsinn waren Deine Worte....

..oder bezog sich der "Hammer" auf die tolle Motorraumbeleuchtung? 😛

Fühle Dich nicht gleich in eine Ecke gedrängt wenn Dir die Argumente ausgehen!

Ich sagte doch, der neue 350er ist ein toller Motor.

Gruß Chivas

Als Kombi 40.867€ +2192€ Automatikaufpreis; Serie ist 6-Gang-Schalter, der hat aber nur 415 Nm und nicht 510Nm wie die Automatik-Version (wegen dem Getriebe)

------------------------------------------------------------
..oder bezog sich der "Hammer" auf die tolle Motorraumbeleuchtung?
...Wer im Glashaus sitzt...@ Sachlichkeit... 😉

Sicherlich ein toller Motor (272 PS!), doch steht er in Bezug auf Beschleunigung, Zwischenspurt und auch Endgeschwindigkeit dem "alten", großen V6 in nichts Nahe!
Mag sein, dass ich auf Grund deiner Schreibweise (was jetzt nicht negativ gemeint ist) etwas falsch verstehe, aber DU behauptest, der neue V6 kommt an den Alten Leistungsmäßig nicht heran.

Was erwartest du? Das der Neue 4 Sekunden schneller von 0-100 sprintet? Oder dass er 30 km/h schneller läuft?
Alles was von dir kommt bezieht sich auf die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit...

Den Vergleich zum "alten" E320 kann ich zwar nicht ziehen, aber sehr wohl zum 500er.
Die fehlenden 34 PS zum V8 vermisse ich bis heute nicht. Der V6 hat einen super "Durchzug", eine gute Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit dürfte er dem "alten" V6 doch eigentlich auch nicht nachstehen oder?
Vielleicht hast du DEN Teil meines Textes einfach nicht verstanden??

Nur anbei: "In eine Ecke gedrängt" fühle ich mich sicher nicht... 🙂
Dafür haben wir ja "unser" Forum. Wenn DU der Meinung bist, der neue V6 kommt nicht an den Alten heran, oder sei nicht viel besser, dann ist das deine, zu akzeptierende, aber zumindest MIR unverständliche Meinung...Mit der ich vermutlich nicht ganz alleine "in der Ecke" stehe...

Zitat:

Original geschrieben von Chivas0_1

Ist der Satz denn wirklich so missverständlich?

Na gut, dann anders herum.

Der "alte" große V6 ist dem neuen, im CLS verbauten Motor, im Hinblick seiner Leistung, fast identisch, obwohl er weniger PS auf den Prüfstand bringt. Daher würde ich diesen neuen V6 (trotz mehr PS) nicht als "Hammer" bezeichnen. Ein toller Motor, aber eben kein Hammer!

Ist natürlich alles auch eine Frage des Gewohnten und der Sichtweise.

Da scheint ja jemand richtig stolz auf seinen 350er CLS zu sein!

Meinetwegen, es sei Dir gegönnt! (Ist ja auch ein schönes Auto)

Ich habe nie behauptet, dass der neue 350er nicht an den "alten" 320er heranreicht. Im Gegenteil.

Wenn hier aber von einem "Hammer" gesprochen wird, worauf bitte sollte man dann, wenn nicht wesentlich auch auf Fahrwerte, das Augenmerk legen?

Der 350er ist und bleibt für mich kein "Hammer"!

Um der Sachlichkeit genüge zu tun, erspare ich mir Weiteres zu diesem "Hammer - Thema"!

Gruß Chivas

Das issn Hammer... 😁

Super Chivas,

jetzt haben wir ja geklärt, das für dich und einige andere der 350er kein "Hammer" ist, aber für mich (als Threaderöffner) und ebenfalls für einige andere der 350er ein Hammer ist.
Denke wir können alle damit leben.

On-Topic!
Da ich im Moment krampfhaft versuche Preise für die drei neuen V6-Benziner zu bekommen, habe ich meine Entscheidung C280 oder C350 wegen mangelnder elementarer Infos auf morgen verschoben.
Sollte vielleicht ergänzen, dass ich mit Preise nicht die Grundpreise meine, sonder auch die Sonderausstattung bzw. die im Grundpreis enthaltene Serienausstattung (z.b. 7-G. usw.)
Und bitte daran denken, dass sich die Preislisten am 31.01.2005 zu unser (fast) aller Trübsal verändern wird.

Viele Grüße an die Gemeinde
Lomax

Deine Antwort