Die neuen MB - 6 Zylinder
Hallo an Alle,
weiß jemand schon genauere Daten von den neuen 6 Zylindern von MB.
Ich meine da speziell den 2,3 und den 2,8 Liter. Die PS-Daten müßten 204 und 231 sein. Aber hat jemand auch schon genaueres über die Fahrleistungen? Wäre super wenn ich da Info's haben könnte. Bin für jede Kleinigkeit dankbar!
Viele Grüße
Lomax
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@YOU BE
Manche Solistinnen interpretieren das Thema zu wenig gefühlvoll, andere zu oberflächlich.CAMLOT 😛
camlot, vielleicht solltest du in deine dahingehenden überlegungen einmal die alternative eines ganzen, wenngleich auch selten rein weiblichen orchesters, mit einbeziehen?!?! nach einsteins relativitätstheorie solltes du in diesem fall, selbstverständlich rein statistisch bewertet, ein in jeder hinsicht
befriedigendesergebnis erwarten können...
und, um die kurve zum eigentlichen thema wieder etwas zu bekommen, auch die neuen 6-zylinder sind mit sicherheit eine wonne für sich - wenn auch diese mitunter mehr
schluckenwerden als die kleineren modelle. aber eas war halt schon immer etwas teurer, einen ganz besonderen geschmack zu haben...
so, ich tauch jetzt hier besser ab, bevor ich noch hochkant rausfliege... 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
In was für eine Schweineherde bin ich denn hier geraten? 😛
na in die dir eigentlich schon lange bekannte...
und wie du siehst, sind durchaus auch die österreicher nicht immer die, für die sie stets gehalten werden. aber das ist auch gut so!! 😉
ub
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UB999
na in die dir eigentlich schon lange bekannte...
und wie du siehst, sind durchaus auch die österreicher nicht immer die, für die sie stets gehalten werden. aber das ist auch gut so!! 😉
ub
Ich stimme dir uneingeschränkt zu! 😁😁😁
Und ich bin überdies sicher, dass Paquito sicher nicht abgeneigt wäre, mitunter der Hüter dieser Herde zu sein. 😉
Zitat:
Und ich bin überdies sicher, dass Paquito sicher nicht abgeneigt wäre, mitunter der Hüter dieser Herde zu sein.
eine sehr mutige these, liebe w.!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Hi Lomax,
wenn der von Dir gemeinte 350er, der gleiche Motor ist, der derzeitig im neuen CLS verbaut wird, dann vergiss das mit dem "Hammer"!
Sicherlich ein toller Motor (272 PS!), doch steht er in Bezug auf Beschleunigung, Zwischenspurt und auch Endgeschwindigkeit dem "alten", großen V6 in nichts Nahe!
Die einzig wirklich beeindruckende "neue" Motorisierung ist wohl der AMG, ansonsten keine falsche Hoffnungen!
Gruß Chivas
Ist der Satz denn wirklich so missverständlich?
Na gut, dann anders herum.
Der "alte" große V6 ist dem neuen, im CLS verbauten Motor, im Hinblick seiner Leistung, fast identisch, obwohl er weniger PS auf den Prüfstand bringt. Daher würde ich diesen neuen V6 (trotz mehr PS) nicht als "Hammer" bezeichnen. Ein toller Motor, aber eben kein Hammer!
Ist natürlich alles auch eine Frage des Gewohnten und der Sichtweise.
@Camlot
Ich bin ja auch kein "Repräsentant" von MT.
Von daher, bitte meine Schreibweise nicht ganz so kritisch sehen, zumal die neue Rechtschreibereform beide Varianten zulässt.
Mit meiner Groß - und Kleinschreibung klappt das doch schon ganz gut und wenn ich einmal groß bin, wer weiß, werde ich vielleicht ja mal Moderator in einem Forum. 😉
Gruß Chivas
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Und ich bin überdies sicher, dass Paquito sicher nicht abgeneigt wäre, mitunter der Hüter dieser Herde zu sein. 😉
Nein, danke ... ich möchte nicht MT-Moderator werden. 😁
zum angeblichen c250, der nun doch wohl ein c280 wird:
wird es denn ein C 320 cdi Sportcoupe geben oder den überarbeiteten C 220 cdi mit 163 PS im Sportcoupe ?
@ chivas
Immerhin fand und finde ich den neuen V6 so gut, dass ich dafür meinen W211 V8 quasi blitzartig verkauft habe...
Ich weiss nicht, ob du den CLS 350 bereits gefahren bist, ich empfehle ansonsten, es doch einmal in Angriff zu nehmen.
Den Vergleich zum "alten" E320 kann ich zwar nicht ziehen, aber sehr wohl zum 500er.
Die fehlenden 34 PS zum V8 vermisse ich bis heute nicht. Der V6 hat einen super "Durchzug", eine gute Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit dürfte er dem "alten" V6 doch eigentlich auch nicht nachstehen oder?
Klar, den echten V8-Freaks wird der Sound ein wenig fehlen und sicher wird der neue V8 besser sein, als der aktuelle, also wird die Lücke zwischen V6 und V8 wieder größer...
Für mich ist und bleibt der 350er, zumindest bis auf Weiteres, ein "Hammer"... 😉
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
zum angeblichen c250, der nun doch wohl ein c280 wird:
Jiiippppiiiii!!!
Hatte ich ja doch Recht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@ chivas
...
Für mich ist und bleibt der 350er, zumindest bis auf Weiteres, ein "Hammer"... 😉
Sage ich doch! Ich bin den 350er im SLK gefahren und glaubt mir, dass ist zumindest ein ziemlich großer "Druchschnitts-Hammer".
Das man das mit einem AMG toppen kann, wird - denke ich - nicht bestritten.
Aber Preis-Leistung im Verhältnis gesetzt - auf jeden Fall den 350er nehmen.
Und sollte diese bisherigen Vergleiche von wegen "...fast gleiche Leistung und Beschleunigung und ......" auf den alten 320er gemünzt sein, dan verstehe ich die Popomenter von einigen Leuten nicht. Das liegen Welten dazwischen!
On-Topic!
Die Tendenzen des neuen Wahlfahrzeuges gehen stark in Richtung C 350 T
Lomax
Hmm, den SLK mit dem 350er hab ich noch nicht gefahren, aber der ist ja noch ein bissl leichter als mein CLS und macht sicher noch mehr "Freude"... 😁