ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Die neuen Blue TDI-Modelle mit EU6

Die neuen Blue TDI-Modelle mit EU6

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:22

Für Golf und Golf Variant sind ab sofort die extrem sauberen Blue-TDI-Modelle mit EU6 bestellbar:

Der neue Golf

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 3,8l/100km CO2: 99g/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kombiniert: 3,9l/100km CO2: 102g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 4,1l/100km CO2: 106g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Kombiniert: 4,4l/100km CO2: 117g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Schaltgetriebe 4Motion

Kombiniert: 4,7l/100km CO2: 122g/km

Der neue Golf Variant

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 3,9l/100km CO2: 102g/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kombiniert: 4,0l/100km CO2: 104g/km

 

Für den Golf Variant wird der 2,0l 110 kW (150 PS) TDI BlueTDI erst zu Modelljahr 2015 einsetzen.

* Diesel-Pkw mit Euro-6-Abgasnorm kommen einer Steuerbefreiung in Höhe von einmalig 150 Euro zu Gute. Die Steuerbefreiung endet spätestens am 31. Dezember 2013.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:22

Für Golf und Golf Variant sind ab sofort die extrem sauberen Blue-TDI-Modelle mit EU6 bestellbar:

Der neue Golf

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 3,8l/100km CO2: 99g/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kombiniert: 3,9l/100km CO2: 102g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 4,1l/100km CO2: 106g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Kombiniert: 4,4l/100km CO2: 117g/km

2,0l 110kW (150 PS) BlueTDI EU6 6-Gang-Schaltgetriebe 4Motion

Kombiniert: 4,7l/100km CO2: 122g/km

Der neue Golf Variant

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

Kombiniert: 3,9l/100km CO2: 102g/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kombiniert: 4,0l/100km CO2: 104g/km

 

Für den Golf Variant wird der 2,0l 110 kW (150 PS) TDI BlueTDI erst zu Modelljahr 2015 einsetzen.

* Diesel-Pkw mit Euro-6-Abgasnorm kommen einer Steuerbefreiung in Höhe von einmalig 150 Euro zu Gute. Die Steuerbefreiung endet spätestens am 31. Dezember 2013.

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Der Hintergrund war, dass ich dachte, die Brühe gibt es nur im Kanister. Musste jetzt was auffüllen in meinen Tiger und wollte nur soviel wie nötig tanken. Dann hätte ich den Rest später in den Golf geschüttet. Habe aber jetzt ne Tanke gefunden, die das Zeug in der Säule hat. Siehe da, Kanisterbetankung kostet das doppelte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Bei meiner Abholung in Wolfsburg hat man mir gesagt das der AdBlue Tank 18 Liter fast.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Aber nicht beim Golf. Der hat 11 oder 12 Liter. Deckt sich auch grob mit der inzwischen angezeigten Menge, die max. nachgefüllt werden darf, der Restreichweite und der bisherigen Laufleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Wie teuer ist AdBlue an der Säule ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

am 22. März 2019 um 19:43

Zitat:

@tante gerda schrieb am 22. März 2019 um 18:51:05 Uhr:

Wie teuer ist AdBlue an der Säule ?

Derzeit ca. 60 Cent pro Liter, zumindest bei uns

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Danke, ist ja die Hälfte vom Kanister Liter Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Zitat:

@tante gerda schrieb am 22. März 2019 um 18:51:05 Uhr:

Wie teuer ist AdBlue an der Säule ?

Je nach Region und Anbieter so um 55-60ct pro Liter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

An der Säule hab ich 59ct bezahlt. AdBlue an der Säule gibt es aber meistens nur dort, wo viele LKWs tanken. Kanisterbetankung hätte mich 5,99€ für fünf Liter gekostet, das ist außerdem umständlicher...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Haben eigentlich alle neuen VWs den Einfüllstutzen für AdBlue direkt hinter normalen Tankklappe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 24. März 2019 um 12:11:51 Uhr:

Haben eigentlich alle neuen VWs den Einfüllstutzen für AdBlue direkt hinter normalen Tankklappe?

Hm, beim Sharan bin ich mir nicht so sicher.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Meine Sharan 7N hatten den Einfüll Stutzen für Adblue immer im Kofferraum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant 1.6 TDI: Hat der Wagen AdBlue?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Die neuen Blue TDI-Modelle mit EU6