ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich suche neue Reifen für meinen GOLF 7 GTD 225/35/19

Ich suche neue Reifen für meinen GOLF 7 GTD 225/35/19

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2020 um 16:40

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach neuen Sommerreifen.

Ich will keine 500 Euro für 4 Stück bezahlen.

Ich suche eher die Preisleistungskracher, nur leider finde ich dazu nicht wirklich was im Netz.

Vielleicht hättet Ihr ein paar Vorschläge und Tipps für mich :)

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Das sind die Richtigen, 19" fahren aber kein Geld für die Gummis übrig.:confused: Und am besten auch noch zu 15"-Preisen kaufen wollen. 500,-€ für einen ganzen Satz ist doch kein Geld.:rolleyes:

Und ansonsten solltest du selbst in der Lage sein, das zu googeln:

https://www.idealo.de/.../225-35-r19-felgenschutz.html?...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind die Richtigen, 19" fahren aber kein Geld für die Gummis übrig.:confused: Und am besten auch noch zu 15"-Preisen kaufen wollen. 500,-€ für einen ganzen Satz ist doch kein Geld.:rolleyes:

Und ansonsten solltest du selbst in der Lage sein, das zu googeln:

https://www.idealo.de/.../225-35-r19-felgenschutz.html?...

Themenstarteram 24. März 2020 um 17:04

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 24. März 2020 um 16:53:04 Uhr:

Das sind die Richtigen, 19" fahren aber kein Geld für die Gummis übrig.:confused: Und am besten auch noch zu 15"-Preisen kaufen wollen. 500,-€ für einen ganzen Satz ist doch kein Geld.:rolleyes:

Und ansonsten solltest du selbst in der Lage sein, das zu googeln:

https://www.idealo.de/.../225-35-r19-felgenschutz.html?...

Hatte vorher die Pirelli P-Zero und wollte mal schauen welche guten alternativen es gibt.

Hallo @TOBIO2011

Da bist du dann in der Preisklasse unter 500.- € aber eher in der falschen Liga eingestiegen. :rolleyes:

Mfg Mario

In letzter Zeit höre ich immer wieder was von Nexen im Bekanntenkreis. Ob sie letzten Ende "gut" sind, kann ich aber nicht beurteilen.

Es gibt viele aktuelle Reifentests im Netz.

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, findet man sicherlich den geeigneten Reifen nach eigenen Präferenzvorgaben.

Mit den hankook ventus s1 evo 3 bist du bei 420-440, das ist sicherlich das Preis leistungsknaller.

Von allem darunter rate ich bringen ab. Evtl kannst du mit fulda oder fallen noch 20 Euro raus holen, die es mir aber nicht wert wären.

@TOBIO2011

Ich kann dir den Barum Bravuris HM3 empfehlen. Den fahre ich in 235/35R19 (weil so gekauft) auf meiner 19er Pretoria und bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Wenig Verschleiß, leise und gute Haftung, egal ob nass oder trocken, warm oder kalt. Selbst jetzt bei trockenen -6° sporadisch früh, kann ich nichts aussetzen.

Vorher hatte ich den Fulda Sportcontrol 2 in 225/35R19 auf einer 8,5x19. Auch der Reifen kann ich ohne Problem empfehlen.

Diese sollten auch preislich in deiner Region sein. Auf "ein paar" Euro mehr oder weniger wird es ja nicht ankommen, oder ;)

Die Hankook Ventus hatte ich mal auf dem E46. Allerdings hinten als 245. Bei Trockenheit gut, aber total miese Haftung wenn die Straße durch Dauerregen komplett nass ist.

Goodyear Eagle F1, Dunlop SportMaxx RT, Michelin PilotSport 4, Nokian Powerproof oder wenns unbedingt billiger sein soll Uniroyal RainSport 5, Avon ZV7, General Ultimax One....

Aber wenn man schon 19" auf einem GTD fahren muss sollte man auch bereit sein Geld fuer die Reifen auszugeben.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 25. März 2020 um 09:30:38 Uhr:

 

Aber wenn man schon 19" auf einem GTD fahren muss sollte man auch bereit sein Geld fuer die Reifen auszugeben.

Nein, muss man nicht.

Daher gibt es ja auch Reifen wie Linglong, Blacklion, Wanli oder wasauchimmer

Es macht allerdings deutlich mehr Sinn, denn der Reifen ist bezüglich Fahrsicherheit das allerwichtigste Bauteil, da er der einzige Kontakt zur Straße ist.

Erst wenn man einen Unfall hatte, weil der Reifen nicht so performt hat wie man es in der Situation gebraucht hätte sieht derjenige evtl ein, dass es einem die 50€ wert sein sollte.

Ich habe geschrieben man SOLLTE bereit sein Geld fuer Reifen auszugeben, du sagst ja ohnehin das gleiche wie ich, wenn auch mit mehr Worten ;)

woher weiß man denn hinterher, ob 100€ mehr für einen reifen, das schicksal nicht hätte zugeschlagen? wir befinden uns trotzdem noch im straßenverkehr und nicht auf der nordschleife...

@TE

Und wenn du ein wenig suchen würdest, dann könntest du sogar deinen aktuellen Reifen für 468,-€ den Satz bekommen:

https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout?execution=e2s1&i=P3QP597V

Also wo ist das Problem!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich suche neue Reifen für meinen GOLF 7 GTD 225/35/19