Die neue R- Line Edition

VW Touran 1 (1T)

An alle die lieber R- als High- line fahren. 😉

Da hat sich (für mich 😁) das Warten ja gelohnt. Den R-Line gibt jetzt als eigenständige Modellvariante.
Zusätzlich zum Highline und den üblichen R Schmankerln gibt das RNS 310 plus CD Wechsler, die Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung und die Mobiltelefonvorbereitung dazu.

Dadurch das meine Frau die Chromleisten und jeglichen Tuning am Brotkasten ablehnt, spielt sie mir den Ball zu, gleich einen R- Line zu bestellen. So hab ich ein Sportfahrwerk plus 18 Zoll Alus, keine unlackierten Karosserieteile und natürlich Rennwagenfeeling durch das Sportlenkrad serienmäßig. Zum RNS 310 plus CD Wechsler sag ich nicht "Nein" auch wenn mir der USB Adapter lieber wäre.
Meine Frau wird sich über die Beifahrerspiegelabsenkung freuen, da sie die mangelnde (Rück)Sicht schon immer beklagt hat. Stören tut mich die MT Vorbereitung und natürlich der Preis 😰😉.

Bleibt noch die Frage was >Sound Mid 1< ist und ob das Tagfahrlicht das selbe wie Dauerfahrlicht ist.

Das wird dann warscheinlich meiner:
1.4 TSI 6 Gang deep black
AHK
7 Sitze
Winterpaket
Licht und Sicht 1
Xenon - wenn es die Frau erlaubt

Bleibt zu hoffen das ich dieses Jahr noch einen bekomme. 😉

33 Antworten

Mahlzeit,

wir haben ja am 16.03. einen weißen Highline R-Line bestellt - da das R-Line Paket zu dieser Zeit bereits nicht mehr lieferbar war musste wir uns bis heute gedulden.

Ich war zwar zwischendurch recht sauer auf VW (bin halt nicht der geduldigste Mensch auf dieser Welt) aber ich denke auch, dass sich das Warten gelohnt hat.

Bestellen kann mein Händler ab Montag - mal schauen wann er denn ausgeliefert werden kann der R-Line Edition!

Beifahrerspiegelabsenkung ? Hat der dann auch Memorysitze? Denn ohne geht das doch bekanntlich nicht.

Edit: Es seih denn die neuen Spiegel können das ohne Memorysitze 😉

Ok ok, aber... Rennwagenfeeling?! ;-)

Das sind ja mal tolle Nachrichten.

Ähnliche Themen

Nabend,

hab mir am 20.03 einen TSI Highline bestellt, LT September, möchte das Fahrzeug aber als R-line umbestellen
das einzige was mich stört ist die Mobiltelefonvorbereitung.
Deshalb meine frage ob man dann so eine Halterung am Armaturenbrett hat?

und hoffe natürlich das ich keine Verschiebung meines LT nach hinten bekomme!!!

Da sich der Preis im Konfigurator nicht geändert hat, wirst Du die herkömmliche Freisprecheinrichtung am Armaturenbrett bekommen.

Grüße

Björn

Nun Danke für die Info, aber kann man das Ding auch weglassen? oder ganz ohne MT bestellen?

gruß

Claus

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Da sich der Preis im Konfigurator nicht geändert hat, wirst Du die herkömmliche Freisprecheinrichtung am Armaturenbrett bekommen.

Grüße

Björn

Also im Moment kann man eine Entfall-Option im Konfigurator nicht wählen.

Frag mal Deinen Händler!

Grüße

Björn

Dieser häßliche Knubbel stört mich auch am meisten. Ich werde gleich eine Preisminderung wegen optischer Grausamkeit verlangen. 😉

Zitat:

Ok ok, aber... Rennwagenfeeling?!

Ganz einfach. -entsschlossen das Lenkrad greifen - Augen fest zusammen drücken - das Radio voll aufdrehen - und dabei

diese Sounds

abspielen und

Rennwagenfeeling pur genießen. 😁

.

.

.

.

.

.

.

.

.dann Frau und Kinder einstegen lassen und gaaaanz vorsichtig aus der Garage fahren 🙁

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist jetzt der Unterschied dazu, daß ich mir vorher einen Highline mit R-Line Paket bestellen konnte ?

Okay... jetzt hat VW die möglichkeit, die Edition nur mit bestimmten Motoren zu verknüpfen. Ansonsten sieht aber irgendwie noch alles genauso aus wie vorher.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Bleibt noch die Frage was >Sound Mid 1< ist

>Sound Mid 1< ist der externe Verstärker (deutlich mehr Leistung) und auch bessere Lautsprecher (vorn 3 Wege System statt 2 Wege). Für den Preis kann man das eigentlich nehmen ist aber natürlich Geschmackssache. Ich nehme es. Außerdem wird es dann auch weniger warm im RNS...

So,
war heute morgen bei meinem 🙂 und hab meinen Touran Highline umbestellt.
Bekomme nun ohne Lieferverzögerung einen Touran R-Line 😁!!!
Ich hoffe natürlich es bleibt auch dabei.

Mal eine Frage: der normale R-Line hat doch keine anderen Sitze als ein Highline, oder ?

Hallo,

ne beides sind Sportsitze!

Deine Antwort