Die neue R- Line Edition
An alle die lieber R- als High- line fahren. 😉
Da hat sich (für mich 😁) das Warten ja gelohnt. Den R-Line gibt jetzt als eigenständige Modellvariante.
Zusätzlich zum Highline und den üblichen R Schmankerln gibt das RNS 310 plus CD Wechsler, die Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung und die Mobiltelefonvorbereitung dazu.
Dadurch das meine Frau die Chromleisten und jeglichen Tuning am Brotkasten ablehnt, spielt sie mir den Ball zu, gleich einen R- Line zu bestellen. So hab ich ein Sportfahrwerk plus 18 Zoll Alus, keine unlackierten Karosserieteile und natürlich Rennwagenfeeling durch das Sportlenkrad serienmäßig. Zum RNS 310 plus CD Wechsler sag ich nicht "Nein" auch wenn mir der USB Adapter lieber wäre.
Meine Frau wird sich über die Beifahrerspiegelabsenkung freuen, da sie die mangelnde (Rück)Sicht schon immer beklagt hat. Stören tut mich die MT Vorbereitung und natürlich der Preis 😰😉.
Bleibt noch die Frage was >Sound Mid 1< ist und ob das Tagfahrlicht das selbe wie Dauerfahrlicht ist.
Das wird dann warscheinlich meiner:
1.4 TSI 6 Gang deep black
AHK
7 Sitze
Winterpaket
Licht und Sicht 1
Xenon - wenn es die Frau erlaubt
Bleibt zu hoffen das ich dieses Jahr noch einen bekomme. 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hamby
Guten Tag,weiss jemand welches Lenkrad im R Line Edition verbaut wird.
Beim R Line Paket war es das abgeflachte Sprotlenkrad.
Leider geht aus der Beschreibung von Volkswagen nicht eindeutig hervor welches Lenkrad nun im Edition ist. Auf der Homepage heißt es nur Lederlenkrad (3-Speichen) .Gruß
Hamby
Dies ist das Lenkrad aus dem R-Line Paket, hoffe es ist bei der R-Line Edtion auch drin.
Jetzt können wir "R-Liner" beruhigt sein ...
Die R-Line Edition hat all das, was beim MJ2009 im R-Line-Paket enthalten war. Also auch das Super-Lenkrad, für das VW 690,- EUR hätte haben wollen, wenn ich es für einen neuen Freestyle über VW Individual bestellt hätte ... Die sind doch irre!
Wenn jetzt nur dieses dämliche Knubbel-Teil der Mobiltelefonvorbereitung nicht wäre, könnte bei mir so richtig Vorfreude aufkommen, wenn denn irgendwann mal im Oktober mein Touri zur Auslieferung kommen sollte (die 1.4er TSIs scheinen nach wie vor sehr begehrt zu sein). Hat jemand ne Idee, wie ich diese Mobiltelefonvorbereitung los werde?
Abschrauben wird auf jeden Fall gehen aber dann hast Du mindestens ein Loch im Armaturenbrett.
Vielleicht kann man ja auch was anderes ranbauen z.B. Vase, Wimpelhalter, Suchscheinwerfer? 😁
Zitat:
Jetzt können wir "R-Liner" beruhigt sein ...
Ich war nie beunruhigt deswegen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CubraL
Hallo thai_nga,der Liefertermin ist stark von der Motorisierung abhängig. Die 125 KW Variante ist schneller lieferbar als die 103 KW Motirisierung. Hatte auch erst einen "United" oder jetzt "Freestyle" mit 103 KW im Visier. Die Auslieferung hätte sich aber ins 4. Quartal 2009 verzögert.
Mit dem 170 PS Motor hast bestimmt eine kürzere Lieferzeit.
MfG
CubraL
guten morgen....
also wir haben ende april nen r-line edition bestellt mit dem 170 ps tdi-motor und haben als liefertermin september bekommen :-( bem diesel dauerts wohl etwas länger leder :-(