Die neue R- Line Edition
An alle die lieber R- als High- line fahren. 😉
Da hat sich (für mich 😁) das Warten ja gelohnt. Den R-Line gibt jetzt als eigenständige Modellvariante.
Zusätzlich zum Highline und den üblichen R Schmankerln gibt das RNS 310 plus CD Wechsler, die Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung und die Mobiltelefonvorbereitung dazu.
Dadurch das meine Frau die Chromleisten und jeglichen Tuning am Brotkasten ablehnt, spielt sie mir den Ball zu, gleich einen R- Line zu bestellen. So hab ich ein Sportfahrwerk plus 18 Zoll Alus, keine unlackierten Karosserieteile und natürlich Rennwagenfeeling durch das Sportlenkrad serienmäßig. Zum RNS 310 plus CD Wechsler sag ich nicht "Nein" auch wenn mir der USB Adapter lieber wäre.
Meine Frau wird sich über die Beifahrerspiegelabsenkung freuen, da sie die mangelnde (Rück)Sicht schon immer beklagt hat. Stören tut mich die MT Vorbereitung und natürlich der Preis 😰😉.
Bleibt noch die Frage was >Sound Mid 1< ist und ob das Tagfahrlicht das selbe wie Dauerfahrlicht ist.
Das wird dann warscheinlich meiner:
1.4 TSI 6 Gang deep black
AHK
7 Sitze
Winterpaket
Licht und Sicht 1
Xenon - wenn es die Frau erlaubt
Bleibt zu hoffen das ich dieses Jahr noch einen bekomme. 😉
33 Antworten
Mir ist gerade dieser Satz auf der Touran Homepage aufgefallen:
"Der Touran mit dem R-Line-Ausstattungspaket kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge in vielen Ausstattungsvarianten und mit verschiedenen Motorisierungen zur Verfügung."
Was soll den nun das wieder heißen? 😕 Dann müßten die Autos ja sofort lieferbar sein.
Hallo zusammen,
ist glaub ein Unterschied zwischen dem "R-Line-Ausstattungspaket" und der neuen "R-Line Edition"?
Die "R-Line Edition" ist ja eine eigene Linie - nicht ein Ausstattungspaket zu einem Modell!
Habe unseren "R-Line Edition" am 05.05.2009 bestellt und laut Aussage unseres freundlichen Händlers ist die Auslieferung Anfang August.
Vielleicht wisst ihr mehr...
Grüße
CubraL
Zitat:
"Der Touran mit dem R-Line-Ausstattungspaket kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge in vielen Ausstattungsvarianten und mit verschiedenen Motorisierungen zur Verfügung."
Was soll den nun das wieder heißen? 😕 Dann müßten die Autos ja sofort lieferbar sein.
Ich vermute mal: Tageszulassungen, Werksdienstwagen, Jahreswagen, Ausstellungsfahrzeuge usw.
Alles eben was du dir nicht selbst zusammenstellen kannst sondern fast neu kaufst, aber eben so wie es da steht oder der Händler dir besorgen kann.
Zitat:
Original geschrieben von CubraL
Hallo zusammen,ist glaub ein Unterschied zwischen dem "R-Line-Ausstattungspaket" und der neuen "R-Line Edition"?
Die "R-Line Edition" ist ja eine eigene Linie - nicht ein Ausstattungspaket zu einem Modell!
Habe unseren "R-Line Edition" am 05.05.2009 bestellt und laut Aussage unseres freundlichen Händlers ist die Auslieferung Anfang August.
Grüße
CubraL
Hab heute nach der AB-Nummer bei meinem Händler nachgefragt und hab einen neuen Liefertermin bekommen. Produziert wird unser Touran in der KW 24 und die Auslieferung ist in der KW 25.
Also 6 Wochen von der Bestellung bis zu Auslieferung. Mal sehen, ob sich das Warten noch verkürzen lässt.
MfG
CubraL
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab heute nach der AB-Nummer bei meinem Händler nachgefragt und hab einen neuen Liefertermin bekommen. Produziert wird unser Touran in der KW 24 und die Auslieferung ist in der KW 25.Zitat:
Hallo zusammen,ist glaub ein Unterschied zwischen dem "R-Line-Ausstattungspaket" und der neuen "R-Line Edition"?
Grüße
CubraL
Also 6 Wochen von der Bestellung bis zu Auslieferung. Mal sehen, ob sich das Warten noch verkürzen lässt.
MfG
CubraL
Hallo CubraL,
war denn Anfangs nicht von August die Rede? wieso plötzlich so ein schneller Liefertermin? 6 Wochen ist echt schnell. Welche Ausstattung bzw. Motor hast du bestellt?
Habe meinen Ende April Anfang Mai bestellt und mein Händler sagt mit 3. Quartal. also wohl September.
Also muss ich den nun auch mal nerven 😉
MFG
Hallo thai_nga,
bei unserer Bestellung letzten Dienstag hieß es auch noch 3. Quartal 2009. Heute habe ich die AB-Nummer bekommen und den neuen Liefertermin in der KW 25.
Der Touran ist mit dem 125 KW Motor ausgestattet. Diese Motorisierung ist viel schneller lieferbar als die 103 KW Variante.
MfG
CubraL
Zitat:
Hallo thai_nga,bei unserer Bestellung letzten Dienstag hieß es auch noch 3. Quartal 2009. Heute habe ich die AB-Nummer bekommen und den neuen Liefertermin in der KW 25.
Der Touran ist mit dem 125 KW Motor ausgestattet. Diese Motorisierung ist viel schneller lieferbar als die 103 KW Variante.
MfG
CubraL
Hi CubraL
danke für die Info, na dann bin ich mal gespannt was mein Händler morgen dazu sagt.
Wünsche noch nen schönen Abend
Grüße thai_nga
in ch hat sich nichts verändert, r-line ist noch immer ein paket, bestellbar für conceptline und highline. wir haben auch keinen united oder freestyle.
mein Händler hat sich soeben gemeldet und sagt das mein Touran R-Line Edition für KW34 eingeplant ist 🙁
naja nun versucht er aber nochmal das ganze zu beschleunigen, vllt klappst ja auch wie bei CubraL.
Hallo thai_nga,
der Liefertermin ist stark von der Motorisierung abhängig. Die 125 KW Variante ist schneller lieferbar als die 103 KW Motirisierung. Hatte auch erst einen "United" oder jetzt "Freestyle" mit 103 KW im Visier. Die Auslieferung hätte sich aber ins 4. Quartal 2009 verzögert.
Mit dem 170 PS Motor hast bestimmt eine kürzere Lieferzeit.
MfG
CubraL
Zitat:
Hallo thai_nga,der Liefertermin ist stark von der Motorisierung abhängig. Die 125 KW Variante ist schneller lieferbar als die 103 KW Motirisierung. Hatte auch erst einen "United" oder jetzt "Freestyle" mit 103 KW im Visier. Die Auslieferung hätte sich aber ins 4. Quartal 2009 verzögert.
MfG
CubraL
... und mehr spass... 😁
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
... und mehr spass... 😁Zitat:
Hallo thai_nga,der Liefertermin ist stark von der Motorisierung abhängig. Die 125 KW Variante ist schneller lieferbar als die 103 KW Motirisierung. Hatte auch erst einen "United" oder jetzt "Freestyle" mit 103 KW im Visier. Die Auslieferung hätte sich aber ins 4. Quartal 2009 verzögert.
MfG
CubraL
..., aber nur bis du die Tanknadel siehst 😉
Hallo zusammen,
wir haben unseren gestern bestellt und lt. Aussage des Händlers ist der Liefertermin Ende Oktober/Anfang November.
"R-Line Edition" 1,4l TSI 103KW
Biscay blue
Licht und Sicht 2
3te Sitzreihe
Family Paket
Standheizung
Winterpaket inkl. Reifen
Berganfahrassistent
Alarmanlage
Warten jetzt auf AB um genaueren Termin zu erfahren.
Der Händler will zwar versuchen es zu beschleunigen aber wie soll das gehen?
Ein anderer Händler den wir zum testen der Hauspreise aufsuchten, meinte das diese Motoren auch im Golf usw. eingebaut werden und die trotz Sonderschichten mit der Produktion nicht nachkommen.
Grüße
Werner
Guten Tag,
weiss jemand welches Lenkrad im R Line Edition verbaut wird.
Beim R Line Paket war es das abgeflachte Sprotlenkrad.
Leider geht aus der Beschreibung von Volkswagen nicht eindeutig hervor welches Lenkrad nun im Edition ist. Auf der Homepage heißt es nur Lederlenkrad (3-Speichen) .
Gruß
Hamby