ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Die neue Kuh ist da!

Die neue Kuh ist da!

Audi Q5
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:11

Zum Glück kein Stress mit Wartezeiten, denn mein neuer Q5 mit "Fast-Vollausstattung" kam aus der Ausstellung des AZ.

Am Wochenende die erste "Ausfahrt" und Begeisterung pur nach knapp 500 Kilometern. Folgende gravierende Erkenntnisse nach den ersten Kilometern:

- die 211 PS sind ausreichend und die Frage, ob er getunt wird, ist damit völlig offen;

- die 20" Bereifung steht dem Auto richtig gut und die Zweifel über zuviel Härte sind absolut vom Tisch;

- die Dämpferregelung mit individuellen Einstellmöglichkeiten ist perfekt;

- einziger Kritikpunkt bis jetzt - es deuten sich "Schrumpelsitzprobleme" leider schon jetzt an!

Ausführlicher Bericht folgt demnächst!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

schönes auto, allerdings wirken die auspuffendrohre sehr mickrig in proportion zum wagen...

Im Vergleich zum Leopard 2 find ich die Auspuffanlage beim Q7 auch sehr mickrig.....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Also wir haben bisher von Blenden für 3.0 TDI in s-line gesprochen, da kommt der Auspuff schon mit einer (Mini)Blende! Für einen "normalen" Auspuff gibt es auch Blenden, aber ob das die gleichen sind bzw. die oben genannten dort passen wage ich zu bezweifeln, aber das sollte der :) wissen.

MfG

Q555

Also zwischen den S-Line Blenden eines 2.0 TFSI und 3.0 TDi ( haben ja schon wie von Dir erwähnt Mini-Blenden ) kann ich keinen Unterschied erkennen. Aber angeblich passen die 6 Zylinder Blenden beim 4 Zylinder nicht. Für 4 Zylinder S-Line gibt es keine Sportblenden. ( Siehe Zubehör auf Audi Seite -> nur Blenden für nicht S-Line Modelle )

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

sieht man doch eigentlich recht gut.

So das sind nun die orginalen Blenden meines 2.0 TFSi S-Line Ext. -> Die sehen doch genauso aus wie die orginalen eines 3.0 TDi. Oder brauch ich ne neue Brille? :) Dann sollten ja die Blenden des 6 Zylinders auch auf die eines 4 Zylinders passen.

Gruss,

stelim

Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von stelim

So das sind nun die orginalen Blenden meines 2.0 TFSi S-Line Ext. -> Die sehen doch genauso aus wie die orginalen eines 3.0 TDi. Oder brauch ich ne neue Brille? :) Dann sollten ja die Blenden des 6 Zylinders auch auf die eines 4 Zylinders passen.

 

Gruss,

 

stelim

Danke fürs Bild. Der Unterschied liegt im Innendurchmesser der Hülsen, also die der Rohre, auf die sie aufgeschoben werden. Der Aussendurchmesser ist gleich.

am 17. Juni 2011 um 13:33

hier sind mal die ersten Bilder von meiner neuen Q.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html?...

am 19. Juni 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von quahira

hier sind mal die ersten Bilder von meiner neuen Q.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html?...

u nochmal welche von innen... wen's interessiert^^

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html?...

 

mich würde mal interessieren, ob es noch andere gibt, die eine komplett schwarze Q fahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen