ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Winterreifen für die kleine Kuh

Winterreifen für die kleine Kuh

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 23:06

Hallo Freunde,

welches ist der beste Winterreifen für die kleine Kuh ?

Gibt es Unterschiede zwischen Reifen Index H und Index V ?

Bislang war ich mit Reifen mit Index V sehr zufrieden, da sie wohl am ehesten bei Trockenheit und Nässe den Sommerreifen entsprechen, bei Schnee diesen jedoch weit überlegen sind.

Testberichte habe ich bislang nur einen für SUV mit 18er Index H gesehen.

Ich brauche keine Reifen für Schneeketten, da ich mit der kleinen Kuh nicht ins Gebirge fahre.

Viele Grüße

freitag

Beste Antwort im Thema

Endlich...

...auf diesen Thread haben wir gewartet...

 

...ist ja erst der Dritte seiner Art :D

 

Ellie3003

(Rial Como 18'' mit Dunlop SP Winter...)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Endlich...

...auf diesen Thread haben wir gewartet...

 

...ist ja erst der Dritte seiner Art :D

 

Ellie3003

(Rial Como 18'' mit Dunlop SP Winter...)

am 15. Oktober 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Endlich...

...auf diesen Thread haben wir gewartet...

 

...ist ja erst der Dritte seiner Art :D

 

Ellie3003

(Rial Como 18'' mit Dunlop SP Winter...)

:-)) sie wollt` halt auch mal oben steh`n

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:58

Hallo hoppelnde Ellie,

setz mal Deine Brille auf ! Es gibt keinen entsprechenden Thread !

Es gibt zwar einen für Winterräder auf dem freien Markt und einen für 18er -GoCart-Reifen wie Du sie hast. Aber die meine ich nicht.

Ich suche 19er oder 20er Reifen mit Index V.

Trotzdem viele Grüße denn was soll das Gemotze !

 

freitag

Ruhe Brauner!:rolleyes:

 

 

Und was sag ich zu meinen 17" WR, die ich ab nächste Woche haben werde, wenn 18" schon Go-Kart Reifen sind? Falsch verbaute Matchboxräder, etwa?

 

 

So und jetzt ist wieder Frieden und alle lachen über die Probleme des anderen, am liebsten, wenn er einen Stern fährt. :D

 

 

Gruß

 

Stefan

(mom...tel)

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:37

Hallo StefanLi,

17erReifen sind doch die, mit denen hier der Geschwindigkeitsrekord von 250 km/h gebrochen wurde !!

Damit ist die kleine Kuh nicht mehr zu halten !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo hoppelnde Ellie,

setz mal Deine Brille auf ! Es gibt keinen entsprechenden Thread !

Es gibt zwar einen für Winterräder auf dem freien Markt und einen für 18er -GoCart-Reifen wie Du sie hast. Aber die meine ich nicht.

Ich suche 19er oder 20er Reifen mit Index V.

Trotzdem viele Grüße denn was soll das Gemotze !

 

freitag

Hy Freitag,

Die einzigen brauchbaren WR in 19" mit Index V die ich gefunden hatte waren die Bridgestone Blizzak LM 25 4x4.

Mein :) Reifenhändler hatte mir von V Winterreifen allerdings abgeraten, wenn ich diese nicht unbedingt immer zum Fahren > 210 km/h benötige ;), da der H Reifen offensichtlich bessere Wintereigenschaften haben soll, denn der V Reifen schon so "hart" sei, um die hohe Geschwindigkeit auszuhalten.

Da der Blizzak nicht allzugute Bewertungen erhielt, habe ich mich letztendlich für den Pirelli Scorpion Ice&Snow in 19" 105H entschieden. Bin gestern mal kurz 200+ damit gefahren, und die Reifen sind auch bei dieser Geschwindigkeit noch tadellos leise geblieben.

so long,

MAXQ5

Halllo freitag,

hoffentlich begegnest Du mir nie, wenn Du mit Deinen H oder V Winterreifen mit 222,2 km/h durch den Winter pflügst und ich mich bemühe mit meinen schneekettenbewehrten 17" 5-Speichern den letzten Anstieg zum Skilift in Königsleiten zu schaffen.

Doppelgrins:D:D

Gruß Q5-Haber

(Q5-Hoffer)

(Bin weg um die 17"-er zu

montieren weil hier

alles weiß ist!!)

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:17

Hallo Q5 Haber,

nun bleib mal ruhig, ist doch alles ok !

Der eine wohnt oder fährt häufig ins Gebirge. Der brauch einfach häufig Schneeketten und der sollte natürlich schneekettentaugliche 17er oder 18er Winterräder sich holen.

Denjenigen wie ich, der im Sommer schon mit 20er Sommerreifen fährt, und zwar nicht nur wegen der subjektiv besseren Optik sondern auch wegen der besseren Straßenlage und der hierauf nicht im Winter verzichten möchte, solltest Du schon die 20er erlauben. Denn wann fahr ich schon im Winter mit Schneeketten über die Autobahn ?? Ach ja, Schneeketten habe ich auch gar nicht !

Viele Grüße denn was soll das Gemotze

freitag

am 18. Oktober 2009 um 13:02

Jetzt bleibt doch mal locker...

Es gibt für alle gute Gründe, diese oder jene Winterreifengröße zu fahren. Wenn ich nicht nur vier Wochen im Jahr mit Schneematsch bzw. geschlossener Schneedecke zu fahren hätte, würde ich wohl auch nicht unbedingt mit 255er-Winterreifen fahren. Mir geht es aber mehr um die Tage, wo es kalt und trocken ist. Da hätte ich dann doch gerne ähnliche Reifen wie im Sommer, weil ich auf der Autobahn eben mit gleicher Straßenlage und Geschwindigkeit wie im Sommer unterwegs sein möchte. Bei Skifahrern, Gebirgsbewohnern, Schneefreaks o.ä. wird das anders aussehen.

Es dürfte also sowohl falsch sein, im Winter nur 17-Zöller mit 215er-Bereifung für allein richtig zu halten wie auch zu behaupten, dass ein 255er Winterreifen die besten Schnee-Eigenschaften überhaupt hat.

Jetzt also 4 Winterreifen-Threads ganz oben :rolleyes:

 

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 9:27

Hallo hoppelnde Ellie,

4, bist Du sicher ! nicht 5 ! Dann zähl doch noch mal !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo hoppelnde Ellie,

4, bist Du sicher ! nicht 5 ! Dann zähl doch noch mal !

Viele Grüße

freitag

Initiative pro

-Auspuffblendenthread je Motorisierung

-Durchschnittsverbrauchs-Thread je Bundesland

-Kundenzufriedenheits-Thread je Händler

-Bilder-Thread pro Farbe (Innenausstattung bitte extra!)

-Winterreifen-Thread pro Fahrgestellnummer

- ...

 

Möchtest du der Erste sein ??? :D:D:D

qfreitag

erlaubt!

Gruß

Q5-Haber

(Q5-Hoffer)

am 19. Oktober 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Initiative pro

-Auspuffblendenthread je Motorisierung

-Durchschnittsverbrauchs-Thread je Bundesland

-Kundenzufriedenheits-Thread je Händler

-Bilder-Thread pro Farbe (Innenausstattung bitte extra!)

-Winterreifen-Thread pro Fahrgestellnummer

- ...

Mich würde Raumtemperatur pro Sitz und Klimazone in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrwerk stark interessieren... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Winterreifen für die kleine Kuh