ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die neue G-Klasse ist da.

Die neue G-Klasse ist da.

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 11. April 2012 um 9:45

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

 

Das Ende aller Spekulationen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2012 um 9:45

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

 

Das Ende aller Spekulationen.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
am 11. April 2012 um 10:25

Leider ist nur der alte Bluetec-Diesel verbaut... Und der Monitor passt aus stilistischer Sicht auch nicht wirklich ins Cockpit - sieht einfach wie eine Nachrüstlösung aus. Ansonsten ist der Innenraum aber sehr ansprechend gestaltet!

Wahnsinn, jetzt hat Mercedes den G endgültig weichgespült. Was ist denn das für ein fürchterliches Interieur?! :eek:

Dazu die peinlichen LED-Funzeln, grauenhaft.

 

http://www.mercedes-fans.de/.../id=3731

Es hätte schlimmer werden können- aber auch viel besser. So, wie es jetzt gekommen ist, schaut er im Innenraum recht beliebig aus. Man muss abwarten, wie sich das Ganze mit schönem Holz und warmen Farben (oder ganz in schwarz) präsentiert. Aber vom erwarteten Drang, gleich zum Händler zwecks Bestellung loszufahren, bin ich erst einmal recht weit entfernt, zumal ich mir gestern- eigendlich nur zum Zeitvertreib- den aktuellen Range TDV8 angeschaut habe. Aus dem Zeitvertreib wurde dann die Vereinbarung eines Probefahrt-Wochenendes. Zwar hatte ich mit LandRover eigendlich abgschlossen- aber das Teil hat irgendwie einen gewissen Reiz, den ich jetzt nach Sichtung der ersten G-Bilder beim G-Innenraum nicht mehr wiederfinde.

Interessant finde ich bei den Außenansichten, dass man den Eindruck hat, das Fahrzeug hätte entweder größere Räder bekommen, oder die Karosserie liegt etwas tiefer- auf jeden Fall wirken die Radhäuser besser ausgefüllt.

Mal schauen, was weitere Photos mit anderen Farben bringen.

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Leider ist nur der alte Bluetec-Diesel verbaut... Und der Monitor passt aus stilistischer Sicht auch nicht wirklich ins Cockpit - sieht einfach wie eine Nachrüstlösung aus. Ansonsten ist der Innenraum aber sehr ansprechend gestaltet!

Konsequentes Markendesign, wie in A-Klasse und B-Klasse.

Die Mittelkonsole mit den Sperrschaltern und die daran sauber abschliessende neue Schaltkulisse ist ein Traum!

Und er wird um ca. 1660 Euro teuerer. Gibt wohl keine bessere Serienausstattung.

am 11. April 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Leider ist nur der alte Bluetec-Diesel verbaut... Und der Monitor passt aus stilistischer Sicht auch nicht wirklich ins Cockpit - sieht einfach wie eine Nachrüstlösung aus. Ansonsten ist der Innenraum aber sehr ansprechend gestaltet!

Konsequentes Markendesign, wie in A-Klasse und B-Klasse.

Die Mittelkonsole mit den Sperrschaltern und die daran sauber abschliessende neue Schaltkulisse ist ein Traum!

Und er wird um ca. 1660 Euro teuerer. Gibt wohl keine bessere Serienausstattung.

Soweit ich gelesen habe, soll Comand-Online-Navigation zur Serienausstattung gehören, weshalb der G so gesehen nicht teurer wird...

ähm...nunja

- die Spiegel passen mal überhaupt nicht!

- Lenkrad ist grausig - warum verbauen die immer diese Variante statt der Avantgarde-Version anderer Klassen?

- Der Bildschirm - in A und B ok... aber in allen anderen Klassen gehört der mehr integriert finde ich. Am besten wegklappbar

 

Finde der aktuelle G ist der netteste. Der neue erinnert mich irgendwie an den vorgänger um BJ 2002 herum - der ist im Innenraum ja auch nicht wirklich der schönste ;)

Lenkrad und Monitor aus dem Anhang da rein + alte Spiegel...das WÄRS gewesen... aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Und mit der Zeit gewöhnt man sich an alles - mein W204 vormopf ist ja innen auch keine echte Schönheit

 

gruß

Lenkrad
Klappmonitor

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Soweit ich gelesen habe, soll Comand-Online-Navigation zur Serienausstattung gehören, weshalb der G so gesehen nicht teurer wird...

Das war im vorherigen Modelljahr auch schon der Fall - also doch teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Interessant finde ich bei den Außenansichten, dass man den Eindruck hat, das Fahrzeug hätte entweder größere Räder bekommen, oder die Karosserie liegt etwas tiefer- auf jeden Fall wirken die Radhäuser besser ausgefüllt.

Es sind jetzt 20"-Felgen verfügbar, vielleicht sind die das auf den Fotos.

Auch hier gibt es gute Infos.

Partronic jetzt auch vorne, aber wo sind vorne und hinten die Sensoren? Scheint jetzt irgendwie anders zu laufen. GPS-Antenne jetzt auf dem Armaturenbrett, oder was ist das für ein runder Knubbel hinter der Partronic-Anzeige?

Ansonsten - hauptsächlich schauderhaft (innen).

am 11. April 2012 um 14:10

Sieht nicht schlecht aus

aber an die neuen Aussenspiegel muß ich mich erst gewöhnen

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Interessant finde ich bei den Außenansichten, dass man den Eindruck hat, das Fahrzeug hätte entweder größere Räder bekommen, oder die Karosserie liegt etwas tiefer- auf jeden Fall wirken die Radhäuser besser ausgefüllt.

Es sind jetzt 20"-Felgen verfügbar, vielleicht sind die das auf den Fotos.

Hi,

nein, 20"er würden ja nicht den Reifenumfang vergrößern. Aber vielleicht täuscht es auf den Bildern einfach.

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Partronic jetzt auch vorne, aber wo sind vorne und hinten die Sensoren? Scheint jetzt irgendwie anders zu laufen. GPS-Antenne jetzt auf dem Armaturenbrett, oder was ist das für ein runder Knubbel hinter der Partronic-Anzeige?

Hallo Klaus,

das sieht schwer nach einem Sonnensensor aus. Das haben mittlerweile alle Mercedes mit Klimaautomatik. Die Intensität der Sonneneinstrahlung wird angeblich zur Regelung der Klimaanlage verwendet.

Schön ist auch wie die PDC Anzeige hinter dem Navi Bildschirm plaziert ist. Für kleine Leute ist das sicher schwer zu sehen.

 

Viele Grüße

Michael

Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde (auch wegen meiner bislang hier getätigten Aussagen bzgl. des "Facelift"), aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich meinem Verkaufsberater noch keine "Bestellzusage" gegeben habe. Die neuen Außenspiegel und das LED-Tagfahrlicht lasse ich mir ja noch gefallen, aber im Interieur hat Mercedes, insbesondere was die "TOM-TOM-Lösung" für das Navi betrifft, einfach versagt. Das reißen auch die hochwertiger anmutenden Materialien der Schalter usw. nicht mehr raus. Schön, dass ich für mich jetzt die Gewissheit habe, nichts zu "verpassen", wenn ich mich bis Ende des Jahres bzw. auf Frühjahr 2013 nach einem "alten" G55 AMG umsehe. Denn die Funktionen, welche für mich persönlich wichtig sind, hat der Vorgänger auch und sieht dazu, was das Interieur betrifft, besser aus. Und da darf er sich gerne 20% oder 25% mehr Sprit genehmigen.

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die neue G-Klasse ist da.