Die nächsten Sondermodelle für Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

die Vorstellung des Golf (Lim.) Sondermodells "Cup" steht nun wohl unmittelbar bevor - sollte ja ab morgen über die Bühne gehen.
Auf der anderen Seite dürfte es auch schon als sicher gelten, daß VW für den Golf im Jahr 2014 ein Sondermodell "40 Jahre Golf" herausbringt.
http://www.waz-online.de/.../...re-Golf-VW-plant-2014-ein-Sondermodell

Eigentlich doch recht ungewöhnlich, daß VW in so kurzer Abfolge zwei Golf-Sondermodelle auf den Markt bringt, oder?
Man sollte ja annehmen, daß das Sondermodell "Cup" auch zur Zeit der Fußball-WM noch erhältlich ist...
Und das Sondermodell zum 40. Jubiläum des Golf käme im Herbst ja schon recht spät - Einführung des Golf war ja März/Juni 1974.
Oder mußte man den Jubiläums-Golf extra etwas nach hinten schieben, damit sich die beiden Sondermodelle nicht komplett in die Quere kommen?

Ich bin etwas unschlüssig, hatte eine Neuanschaffung für ca. Mitte nächsten Jahres geplant - and läge damit genau zwischen beiden besagten Sondermodellen.

Die Konfiguration des Sondermodells "Cup" ist ja soweit bekannt (mal sehen, ob mich morgen Einschränkungen bei Motorisierung oder wählbaren Extras erwarten) - und mal schauen, was VW morgen als Sondermodell-Listenpreis aufruft - gegenüber einem Comfort-Line mit Extras.

Über die Konfiguration/Ausstattung des Jubiläums-Golf tappen wir aber noch völlig im Dunkeln, oder?

Beste Antwort im Thema

Keine Sportsitze im Cup - damit ist das Thema durch.. 🙁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Genau: Heute bekommt man für das gleiche Geld (Kaufkraft) wesentlich mehr Auto und fährt wesentlich sicherer. (1/10 der Verkehrstoten wie damals.....)

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Müsste man nicht von der Größe her den Golf I heute eher mit dem Polo vergleichen?

Up - von Leistung, Größe und Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ja die Sondermodelle...

Erinnere mich da an ,,Rolling Stones'' , Fire & Ice'', ,,Special'', ,,Avenue'' usw. usw...

Vielleicht gibt es ja bald mal ne Sonderedition ,,Helene Fischer'', ,,GROKO'' oder ,,Maut''. 😁

Das Sondermodell "Helene Fischer" ist schon da (in Ö). Pyramid Gold Metallic. Ich schmeiß mich weg...

Grundgütiger, das war ja KEIN Witz, das gibts wirklich. Allerdings ein Sportsvan. Und bei 35 TEuro und offenbar null Konfigurationsmöglichkeit hilft auch keine noch so h?bsche Schlagertante. 🙂

http://www.motornews.at/.../