Die Motorleuchte leuchtete rot. Oldruck: Stopp!
Hallo Guten Tag, bitte geben Sie Auskunft.
GOLF 7 GTI 2014 2.0 TSI
Ich habe an einer Ampel auf der rot gewartet, bei N GANG die Motorleuchte wurde 3 Sekunden lang rot, als ich aufs Gas trat, ging sie aus, ich habe das Öl überprüft, alles ist normal habe es heute zweimal gemacht Beim Fahren habe ich keine Probleme, die Leistung ist gut, es gibt kein Rütteln.
Ich habe vor einer Woche Öl und Filter gewechselt. 5 w 40 LIQUI MOLY Top Tec 4100 in servic autoplus
davor hat die Motorleuchte im Sommer nur 1..2 mal für 2 Sekunden geleuchtet und ist dann ausgegangen
Ich habe eine Diagnose auf meinem Telefon, die mit dem Auto verbunden ist. Ich habe den Fehler gelesen.
P164D00 Oldruckschalter fur
reduzierten Oldruck - Fehlfunktion
Passiv/Sporadisch
Bitte informieren Sie mich, woran es liegen könnte.?
150 Antworten
Guten Morgen,
sollte dieser hier wohl sein.
Ist der Ersatzschlauch von GH Motorsport.
VG Reddeer2000
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 4. März 2025 um 07:24:17 Uhr:
Guten Morgen,sollte dieser hier wohl sein.
Ist der Ersatzschlauch von GH Motorsport.VG Reddeer2000
oOOoo super originell danke ich habe es bestellt vielen dank
Ich habe auf der Website danach gesucht, konnte es aber nicht finden. Danke, Sie haben es gefunden.
Zitat:
@6N1 schrieb am 4. März 2025 um 00:51:33 Uhr:
Im Zweifel sollte dein Ansaugungshersteller sowas rumfliegen haben, da das Bestandteil des Kits ist. Aber mal bei ein paar Online-Tuningshops im Zubehör nachzusehen dürfte günstiger kommen. Daher die Maße nehmen.
danke für die Informationen, jemand hat mir vor einiger Zeit einen Link zum Original von hier auf der Site geschickt Ich habe es bestellt.
https://hg-motorsport.de/hf-series-schwingungsdaempfer?c=4393
Hallo guten tag Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben für öldruck
mit oldruck Kommen wir zurück zum Thema Was habe ich bisher dagegen getan?
Ich habe einen Termin am 12.03. vereinbart, einen früheren Termin gab es nicht. für öldruckmessen
weil es auf der Site viele Kommentare gab, die dazu aufforderten Ich höre Ihnen zu und tue, was Sie mir sagen.
Über die Ergebnisse werde ich euch informieren. öldruckmessen
Ich werde heute sogar zu einem anderen werkstat gehen und sehen, ob sie es sofort erledigen können.
Wenn ich es nicht finden kann, warte ich auf den Termin. Oder ich mache es zur Sicherheit zweimal.
Ich habe den Ölfilter gewechselt. das Problem bestand weiterhin
am 03.03.2025 habe ich geändert öldruckschalter braun gewechselt aber nicht original von vw ist marke meyle Ich habe den Fehler gelöscht.
P164D00 Ödruckshalter für redizierten Öldruck fehlfuntion passiv/sporadisch Ich stehe derzeit unter Beobachtung.
Wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich auch das blaue ersetzen. öldruckschalter
Außerdem werde ich den kaputten Schlauch durch einen originalen ersetzen, den ich bestellt habe.
Ähnliche Themen
Hallo ALL golf 7 gti 2.0 TSI
Ich habe das Öl vor 3 Wochen gewechselt. LIQUI MOLY ÖL MOTORÖL TOP TEC 4100 5W40 SYNTHESE TECHNOLOGIE Ich frage nach dem Öl, das ich in das Auto eingefüllt habe. Sie sagten mir, dass dieses Öl nicht für mein Auto geeignet sei.
Er sagt, das ist für mein Auto. LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5 w 40 Könnte dies das Problem sein mit öldruck ????
Am Morgen, als ich aufstand, öffnete ich den Tankdeckel, schloss ihn, startete das Auto und fuhr los, nach 2 km erschien ein Fehler öldruck für 2 sek dan weg auf einer abschüssigen Straße dann fuhr ich das Auto in der Stadt, langsam und schnell, Ampeln, es kam kein Fehler
Ich habe heute auch das Blaue öldruckschalter gewechselt Ich warte mal ab, ob morgen ein Fehler auftritt.
etwas, das mit dem anderen Fehler zusammenhängt ??
Soll ich das Öl mit dem anderen wechseln?
Hallo bitte info jetzt sehe ich, ich habe 3 öldruckschalter ???oder 2 ???? blau braun grün
bisher habe ich das Blau und das Braun geändert
aber wo ist das Grüne, ich habe es gesehen Ich werde ihn auch ändern. ?
golf 7 gti 2.0 tsi ??Kann mir bitte jemand sagen, wo es ist?
Zitat:
@yellwork schrieb am 5. März 2025 um 21:34:52 Uhr:
Ein mod sollte hier schließen. Ich befürchte, das endet hier in einem Fiasko.
Freund, wir versuchen das Problem zu lösen. mit öldruck Ich fahre jetzt seit fast 1 monat so. mit full tempo
wenn es keine wirkliche öldruck bei mir ist sporadish + für 1---2 sekunden lampe leuchtet
Der Motor müsste jetzt abgewürgt sein.
Das Problem kann an einem Kabel oder Sensor liegen.
mit denen ich nicht vertraut bin
Ich hatte dieses Problem mit klima schon einmal, im werkstat wurden unnötige Teile ausgetauscht.und es hat nicht geklappt dann habe ich hier geschrieben und am Ende stellte sich heraus, dass es an einem Sensor lag für 10 euro
Ich habe mir auch eine termin genommen für öldruckmesen
Ich war bei mehreren werkstat und alle sagten, sie seien voll. Ist das meine Schuld?
Wissen Sie, wo der grüne Sensor ist? 2.0 tsi ? bitte fur info
Ich kann zwar zu deinem Öldruckproblem nicht viel beitragen, außer dir auch zu empfehlen das Auto bis zu deinem Werkstatttermin besser stehen zu lassen.
Das klappern im Getriebe welches beim betätigen der Kupplung verschwindet wird höchstwahrscheinlich das Zweimassenschwungrad sein welches sich so langsam verabschiedet.
Zitat:
Wissen Sie, wo der grüne Sensor ist? 2.0 tsi ? bitte fur info
Die Öldruckschalter sind Pos 3,4 und 5
https://www.reformauto.ru/.../745919500.png
Hallo guten tag danke , x6361 , ha1982mi
ein Sensor muss noch ausgetauscht werden grüne ölDruckschalter danke für das Bild, ich habe es gefunden, ich habe das Original bestellt von vw
aber es ist an einer sehr schwierigen Stelle, ich habe nicht genug Werkzeuge
Ich war heute da. Bei vw Ich habe das Problem auch erklärt.
Sie sagten mir, dass das Öl, das sie eingefüllt hatten, nicht für mein Auto sei. 5 w 40 top tec 4100 Lilly Molly
vielleicht von einem Sensor, vielleicht von etwas anderem
Ich überlege nochmal das Öl zu wechseln.
weil nach der Änderung der öl Fehler jeden zweiten 3 Tag für eine Sekunde auftrat
jetzt habe ich es drinnen 5w40 to tec 4100 lillymolly
Welches Öl soll ich verwenden? Können mir einige sagen bitte???? Fur golf 7 gti tsi 2.0 Schlüssel nummer 0603 BKM Ich ändere es selbst.Um es mit meinen eigenen Augen zu sehen
Welches Öl wirkt besser auf die olPumpe?
.....….............
Ich habe bestellt Öldrukmessen adapter aber ich weiß nicht, wie ich damit arbeiten soll
Ich habe es geändert.diese Schlauch mit orginal hgsport
Das verwendete Öl hat nur die VW Freigabe 505 00/505 01, welches nur für Dieselfahrzeuge ist. Brauchst 502 00 (Festintervall Jährlich/15000km) oder 504 00 (longlife). Wenn du jährlichen Ölwechsel machen willst kann ich dir das Addinol Superlight 5w40 empfehlen, kostengünstig und trotzdem gute Eigenschaften.
Sonst in der theorie kannst du jedes Öl mit der genannten Freigaben fahren, anders siehts dann erst aus bei Fahrzeugen mit OPF. Aber bei der Schlüsselnummer handelt es sich ja um das vorfacelift ohne OPF
Zitat:
@David901 schrieb am 6. März 2025 um 19:30:04 Uhr:Zitat:
Das verwendete Öl hat nur die VW Freigabe 505 00/505 01, welches nur für Dieselfahrzeuge ist. Brauchst 502 00 (Festintervall Jährlich/15000km) oder 504 00 (longlife). Wenn du jährlichen Ölwechsel machen willst kann ich dir das Addinol Superlight 5w40 empfehlen, kostengünstig und trotzdem gute Eigenschaften. Sonst in der theorie kannst du jedes Öl mit der genannten Freigaben fahren, anders siehts dann erst aus bei Fahrzeugen mit OPF. Aber bei der Schlüsselnummer handelt es sich ja um das vorfacelift ohne OPF
Dankeschön
Bedeutet das, dass es sein könnte oldruck wegen falscher Öl?
Ist 5 w 30 fur mich besser oder 5 w 40 ?
Ich habe eine angebot fur 60 euro 5 w 30 gefunden eine foto auch 6 liter ich brauch 5.7 l
Past fur meine auto oder besser fur mich 5w40
Fur meine tsi 2.0 gti golf 7 ?