Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Hat die Sprachverstärkung jeder mit Discover Pro drin?
Irgendwie finde ich im Navi keine Einstellung dafür.
P.S: Family Paket hab ich
Nach vier Wochen knarzt der rechte untere Taster vom multifunktionslenkrad. Hab es heute bemängelt. Bekomme am Montag eine neue Einheit verbaut.
Zitat:
@Lemieux schrieb am 29. Januar 2018 um 12:38:25 Uhr:
Nach vier Wochen knarzt der rechte untere Taster vom multifunktionslenkrad. Hab es heute bemängelt. Bekomme am Montag eine neue Einheit verbaut.
Dreck ?!
Hatte ich mal beim G6. dachte, dass der Taster defekt war, weil man immer fester draufdrücken musste. Nach einer Zeit war es wieder weg...
Ich fahre zur Zeit als Mietwagen einen Touran Highline 1.8 TSI DSG der gerade mal 8.000 KM auf der Uhr hat. Am Wochenende spinnte das Navi und die Position stimmte nicht mehr mit der Karte überein. Heute Morgen war wieder alles in Ordnung. Ich werde es beobachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lwinni schrieb am 29. Januar 2018 um 15:44:14 Uhr:
Zitat:
Dreck ?!
Hatte ich mal beim G6. dachte, dass der Taster defekt war, weil man immer fester draufdrücken musste. Nach einer Zeit war es wieder weg...
Bei mir würde es schlimmer. Ist nur eine Taste. Mein Freundlicher hat gleich ein neues Teil bestellt und repariert es auf Kulanz
Zitat:
Bei meinem Touran BJ 02/2016 haben sämtliche MuFu Lenkrad Tasten anfangs geknarzt, teilweise blieben sie sogar hängen, was besonders bei den ACC Tasten nervte.
Hatte sich nach intensiver Benutzung nach ca. 3 Monaten von alleine gelegt und kam seitdem nicht mehr.
Meiner ist gerade 3 Tage bei VW zur Wellnesskur.
Folgende Liste hat er mit auf den Weg bekommen (Mail ans Autohaus):
1. Panoramadach sporadisch undicht. Hierzu hatten wir bereits einen Termin im Dezember vereinbart, den ich leider absagen musste. Fotodoku des Wassereintritts hat ein Kollege von Ihnen bereits gemacht.
2. Vibrationen zwischen 120 - 170 km/h. Das wird die letzten 5000 km immer schlimmer. Inzwischen schwingt die Mittelarmlehne in dem Geschwindigkeitsbereich manchmal so stark, daß man sie festhalten muss. Nach Recherche im Internet zeigt sich, daß das Problem bei anderen Fahrzeugen auch aufzutreten scheint:https://www.motor-talk.de/.../...-beim-beschleunigen-t6189533.html?...
3. Knacken links vorne. Das hatte ich schonmal mitgeteilt, leider wurde damals beim Werkstattaufenthalt nichts gefunden. Bei Lastwechseln (stärkeres Bremsen bzw. stehenbleiben, dann Beschleunigen) in Rechtskurven knackt es vorne links deutlich hörbar. Als würde sich irgendeine Feder ruckartig entspannen.
4. Taste "MENÜ" am Discover Media klemmt bei Kälte. Die bleibt beim reindrücken hängen, was dazu führt, daß ein (eigentlich verstecktes) Servicemenü aufgerufen wird. Drückt man den Rahmen rechts von der Taste, bekommt man sie wieder raus. Da scheint eine Spannung im Gehäuse zu sein, die sich abhängig der Temperatur bemerkbar macht.
5. Bei Betätigen der Scheibenwaschanlage vorne läuft an der Heckscheibe jede Menge Wasser mit. Wurde bereits bemängelt, ist aber nicht abgestellt. Das kann so nicht richtig sein...
Ich wollte dieses Auto unbedingt haben - und ich finde es immer noch extrem praktisch und es gefällt mir auch optisch nach wie vor. Aber solche Probleme hatte ich noch nie zuvor....🙁
bitte berichte uns was die Wellnesskur als ganzes gebracht hat bzw.
was mal wieder angeblich "Stand der Technik" sein soll ;-)
Danke und Gruß
Ich bekomme mein Coming Home nicht aktiviert. Der Haken im Menü ist gesetzt, 30s sind eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht. Leaving Home funktioniert tadellos. Was kann ich tun?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 31. Januar 2018 um 09:37:28 Uhr:
Steht so auch in der Bedienungsanleitung ;-)
... die liest heutzutage kaum einer...
@Mybigmouth Was tust du denn um Coming Home zu starten/zu aktivieren?