Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Zitat:
@Vectra-edition schrieb am 4. November 2016 um 20:43:23 Uhr:
In 10 Stunden wird ein ganzes Auto gebaut 😁
In Deinen Träumen 🙂
Zitat:
Habe schon mehrfach STH eingebaut und nie mehr wie 5 Stunden als Leihe gebraucht 😉
Nun ja, es ist was anderes einen vorhandenen Sprit/Dieselbetriebenen Zuheizer zur Standheizung umzurüsten, als im MQB-Touran mit elktr. Zuheizer, nachträglich eine vollintegrierte Standheizung zu verbauen. Da wirst auch Du als Laie sehr wahrscheinlich ein wenig länger brauchen.
Zitat:
10 Stunden für den Einbau ? Krass. In 10 Stunden wird ein ganzes Auto gebaut 😁
Habe schon mehrfach STH eingebaut und nie mehr wie 5 Stunden als Leihe gebraucht 😉
Dann baust mal eine in nen Mini ein. Da reichen 10 Stunden fast nicht.
Okey okey, ist ja gut. Aber 10 Stunden hätte ich nie gedacht. Da übersteigen die Lohn- fast die Materialkosten.
Würde ich in Polen/Tschechien oder sonst wo bei VW einbauen lassen dann.
Ähnliche Themen
Hab bei bei meinem mit R Line Ausstattung festgestellt, das an den Vordersitzen an den Seitenwangen ein paar unschöne Falten im Stoff sind, so als sei der Bezug etwas zu groß. Ist jetzt kein direkter Mangel, aber nicht unbedingt schön anzusehen. Hat jemand das gleiche Problem? Sollte ich die beim Freundlichen reklamieren?
Zitat:
@hairpin schrieb am 7. November 2016 um 22:07:19 Uhr:
Hab bei bei meinem mit R Line Ausstattung festgestellt, das an den Vordersitzen an den Seitenwangen ein paar unschöne Falten im Stoff sind, so als sei der Bezug etwas zu groß. Ist jetzt kein direkter Mangel, aber nicht unbedingt schön anzusehen. Hat jemand das gleiche Problem? Sollte ich die beim Freundlichen reklamieren?
Foto?
Zitat:
@hairpin schrieb am 7. November 2016 um 22:26:31 Uhr:
Bin grad nicht zu Hause.....später kommt das Bild.
Ok. Das bestätigt aber immer mehr meine Entscheidung, nur das RLine Exterieur genommen zu haben. Die RLine Sitze haben mir von Anfang an nicht gefallen.
Zitat:
@hairpin schrieb am 8. November 2016 um 00:00:23 Uhr:
Hier mal ein Bild von den Falten am Sitz
Hmm, ok, frag mich wie das nach ein paar Jahren dann aussieht wenns jetzt schon Falten gibt. Wie ist das bei den Standardsitzen?
Ich habe die regulären HL-Sitze, bis dato nach ~ 30.000km keinerlei Beanstandungen.
Das sieht mir aber auch nicht normal aus - da würde ich mal den :-) ansprechen.
Habe ein ähnliches Problem im Bereich der Fensterheber auf der Fahrerseite - der Stoff sieht schon so abgegriffen aus, als sei er schon 10 Jahre alt.
Zitat:
@BeGro schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:35:31 Uhr:
Zitat:
@MD-AK 767 schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:44:40 Uhr:
Auch das ist stand der Dinge und nichts was man ändern kann. Das liegt an der Konstruktion vom Gurtssystem.Also Sorry wenn das stand der Dinge ist naja egal...
Wenn ihr euch vom Händler mit solchen Aussagen abspeisen lasst dann seit ihr selbst schuld.Es muss lediglich die untere schnalle gedreht werden dann passt auch der Gurt. Und sollten die Ingenieure auch hinbekommen.
Ein kleiner Nachtrag zum Armaturenbrett. wurde jetzt das 3te mal getauscht und das Ergebnis siehe Bild. zum kotzen.