Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3079 Antworten
So neues Problem bei mir, trotz Langstrecken-Touren wurde heute beim Winterreifenwechsel den Ölstand kontrolliert und es wurde festgestellt, das unter dem Öldeckel weißer Schlamm ist.
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 23. Oktober 2021 um 22:49:01 Uhr:
So neues Problem bei mir, trotz Langstrecken-Touren wurde heute beim Winterreifenwechsel den Ölstand kontrolliert und es wurde festgestellt, das unter dem Öldeckel weißer Schlamm ist.
Das hört sich nicht gut an, das ist nicht "normal".
Das Auto ist ja noch nicht alt.
Hast du auch Kühlwasserverlust??
Nein, aber Ölverbrauch trotz warmen Motor war der Ölstand am Minimum lt. Werkstatt soll das normal sein die ersten 10000km. Hab jetzt knapp 7000 runter für mich ist das eher unnormal . Er geht jetzt am 02.11.in die Werkstatt dort wird danach geschaut was es sein könnte in der Hoffnung das er bis dahin hält :-( ....
Mal in den Kühlmittelbehälter schauen ob da Ölfilm ist. Wir hatte bei uns im Unternehmen mal Multivan da war trotz wenig km die kopfdichtung in Richtung Behälter geplatzt.
Ähnliche Themen
Da ist nix drin allerdings ist der Füllstand ca.2mm vor Minimum.
Hab ihn heut Vormittag gestartet kommt ein komisches Klackergeräusch aus einen der Zylinder. Rufe morgen beim Freundlichen an können ihn morgen abholen...
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 24. Oktober 2021 um 16:38:38 Uhr:
Da ist nix drin allerdings ist der Füllstand ca.2mm vor Minimum.
Hab ihn heut Vormittag gestartet kommt ein komisches Klackergeräusch aus einen der Zylinder. Rufe morgen beim Freundlichen an können ihn morgen abholen...
.... an Deiner Stelle würde ich mir von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, das dass was Du als "scheinbaren Fehler" bemängelt hast, völlig normal ist. Datum, Stempel, Unterschrift! Danach ganz normal weiterfahren bis der Motor hin ist. Dann gibts einen Neuen.... nicht Motor, sondern Fahrzeug. Den Rest klärt der Anwalt.
@sidolin100
Die Werkstatt die dir bescheinigt, dass ein Fehler normal ist, muss noch gegründet werden ;-)
Einfach die Aufträge mit der Fehlerbeschreibung aufheben und schon bist du auch auf der sicheren Seite!
Zitat:
@sidolin100
Die Werkstatt die dir bescheinigt, dass ein Fehler normal ist, muss noch gegründet werden ;-)Einfach die Aufträge mit der Fehlerbeschreibung aufheben und schon bist du auch auf der sicheren Seite!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Das man dazu einen Reparaturauftrag startet setze ich voraus.
Wenn darufhin die Werkstatt dies als völlig normal hinstellt hast Du genau das, was ich beschrieben habe.
Zitat:
"Datum, Stempel, Unterschrift! Danach ganz normal weiterfahren bis der Motor hin ist. Dann gibts einen Neuen.... nicht Motor, sondern Fahrzeug. Den Rest klärt der Anwalt."
Das ganze eventuell auch in WOB einreichen
Zitat:
Das ganze eventuell auch in WOB einreichen
Top, genau so!!!
Antwort der Werkstatt,wenn alle Füllstände ok sind weiter fahren bis kommenden Dienstag.
Problem nun....es bildet sich nicht nur wieder weißer Schleim sondern der Öldeckel riecht jetzt nach verbranntem Öl und der Ölfüllstand ist nicht mehr voll sondern noch halbvoll (lt.Ölmessstab gemessen im Kaltzustand)obwohl der Freundliche letzten Samstag aufgefüllt hat.
Termin wurde nun auf kommenden Freitag vorverlegt.....
Bin ich ja mal nun gespannt was das nun ist.....
Kommt schwarzer Rauch hinten raus ?
Nein nix
Hmm. Ich drück dir die Daumen.
So. Lt.Freundlichen und dessen Beschreibung von VW ist das mit dem weißen Schleim völlig normal.
Es entsteht oben am Deckel Kondenswasser was dann dort sich weiß färbt aufgrund der Hitze . Wasser im Öl ist keins vorhanden....also alles im grünen Bereich.