Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Montagsautos mag es geben, fahre nach 4 Jahren G7 vFl fast 2 Jahre den 2. Golf 7 Fl. Der Touran kann sich da noch was abschneiden, aber im Sinne, das Bessere ist des Guten Feind.
Was letztlich defekt ist wird sich Mittwoch zeigen...Wenn es das AGR oder ZKD ist dann ist es so...
Ist halt etwas seltsam...
Leute...Die Frage sollte endlich mal gestellt werden...fährt @vw570 tatsächlich einen Touran, oder trollt er nur hier rum?
Ich habe krankheitsbedingt erst 10.000 auf der Uhr und manches im und am Touran ist nicht unbedingt Premium, aber er fährt sich gut, es quietscht und knarrt nichts, der Verbrauch ist kurzstreckenbedingt in Ordnung, das DSG ist unauffällig und an manche „Spielerei“ kann man sich gut im Alltag gewöhnen.
Man könnte sagen das ich recht zufrieden bin.
Ähnliche Themen
Einen Premium Anspruch habe ich nicht. Er soll ja weiter bezahlbar sein, was manche schon bezweifeln. Aber es passt schon. Überdurchschnittliches Niveau.
Zitat:
@kreuzkoenig7 schrieb am 24. Januar 2020 um 22:44:38 Uhr:
Leute...Die Frage sollte endlich mal gestellt werden...fährt @vw570 tatsächlich einen Touran, oder trollt er nur hier rum?
Ja, ich habe nicht einen sondern 3 Stück. In meiner Firma haben wir genau 28 Stck. Zufrieden?
Zitat:
@Puhbert schrieb am 24. Januar 2020 um 20:31:07 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Januar 2020 um 20:09:13 Uhr:
Dann ist meiner ein Lottogewinn, Huch, ich bin nicht allein.
Der Touran ist nicht 100% perfekt. Aber pauschale Aussagen VW Qualität lässt nach ist nicht haltbar.
Ich habe mich vom Gegenteil überzeugen lassen und es klappt.Tut mir leid........
dann müssen wir uns aber den Lottogewinn teilen. Bin auch Mega zufrieden!
Aber vw570 ist für seine pauschalierten und nicht belegbaren Aussagen mir noch in guter(eher schlechter) Erinnerung.
Ich will auch etwas vom Lottogewinn, denn der einzige Mangel bei mir ist, dass sich die durchsichtigen Kantenschutz bei den hinteren Türen lösen. Ansonsten kann ich nur sagen dass ich jetzt das Auto habe,vdas ich mir immer gewünscht habe.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 25. Januar 2020 um 19:31:38 Uhr:
Warum hast du dann 3 Stück, wenn du so unzufrieden bist?
WER sagt dass ich unzufrieden bin. Einen hab ich BJ 2018, einer mein Sohn BJ 2015, einen meine Tochter BJ 2014.
Ich bin sogar sehr zufrieden bis auf einige wenige Kleinigkeiten. Meine Lebensgefährtin hat einen ATECA, da klappert und quitscht nichts. Ganz andere Verarbeitung.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 24. Januar 2020 um 20:31:07 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Januar 2020 um 20:09:13 Uhr:
Dann ist meiner ein Lottogewinn, Huch, ich bin nicht allein.
Der Touran ist nicht 100% perfekt. Aber pauschale Aussagen VW Qualität lässt nach ist nicht haltbar.
Ich habe mich vom Gegenteil überzeugen lassen und es klappt.Tut mir leid........
dann müssen wir uns aber den Lottogewinn teilen. Bin auch Mega zufrieden!
Aber vw570 ist für seine pauschalierten und nicht belegbaren Aussagen mir noch in guter(eher schlechter) Erinnerung.
Das beruht auf Gegeseitigkeit (auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht) Wenn man nicht ins gleiche Horn bläst wie ihr dann ist man eben ein Außenseiter. Damit kann ich trotzdem Supi Leben.
Würden die Herren dann aufhören zu Streiten? Finde das muss hier nicht sein und jeder hat seine Meinung und das auch gut so...
Ich meinem Fall handelt es sich um ein Trendline Touran mit richtig „geilen Trendline Sitze“ wäre froh ein Highline zu haben...
So zurück zum Thema
Stand jetzt nach 4 Jahren minus 3 Tage, Gurte 2. Reihe rollen schlecht auf, vorallem in Verbindung mit den Aufpreispflichtigen integrierten Kindersitzen. RFK funktioniert sporadisch nicht.
Ansonsten Anschlussgarantie umsonst abgeschlossen, Alltagstauglichkeit perfekt, Verbrauch des 1,4l Tsi, obwohl ACT fehlt, niedriger als erwartet.
Was will man wirklich mehr, Fahrzeug wird aus der Ballonfinanzierung gekauft. Alternativen waren sehr gut, Prozente 5% höherer als damals(Golf Variant oder neuer Touran). Aber eben keine Echte. Unser Touran bleibt solcher, aus gutem Grund.
Gutachten bestätigt das, Bremse vorne neu... nach 60.000km, Reifen alle 5-6mm, nein, noch die ersten. So kann man einen Neuen nicht schön rechnen.
Finanzierung mit (meist geringerer) Anzahlung (i. d. R. > 20%), monatlichen Raten abhängig von der Jahresfahrleistung und einer Schlussrate in signifikanter Höhe (bis zur Hälfte des Anschaffingswertes), bei Ende der Laufzeit mit der Option zu Weiterfinanzierung, Ablösung oder Rückgabe des Fahrzeuges an den verkaufenden Händler.
Man finanziert quasi einen Ballon an endfälliger Schlussrate.
Bei Rückgabe sind Bonus-/Malusregeln für Minder-/Mehrkilometer vertraglich vereinbart, das Risiko für den Käufer überschaubar.
Gerade Aktionsfinanzierungen mit Zinsen von 0,99% können für manche eine interessante Option sein, nach drei oder vier Jahren nicht auf dem Vermarktungsrisiko eines Montagsautos sitzen zu bleiben und es stattdeseen einfach beim Händler zurück zu geben.