Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
In letzter Zeit hab ich immer wieder ACC-Fehler, Zündung aus und an und es geht wieder, während der Fahrt halt schlecht zu machen. Woher kommt der Mist?
Kabel an den Sensoren locker? Ich weiß jetzt nicht, ob man hinter das Emblem schauen kann, ob hier vielleicht der Verursacher liegt!
Ähnliche Themen
Fehlerspeicher auslesen, eventuell suf Marderbiss (Kabel) prüfen, Verschmutzungen entfernen, defekt im Sensor. Da gibt es zig Möglichkeiten. Wenn gar nichts hilft freundlichen aufsuchen.
Zitat:
@Katteker schrieb am 25. Januar 2020 um 18:26:17 Uhr:
Ich habe krankheitsbedingt erst 10.000 auf der Uhr und manches im und am Touran ist nicht unbedingt Premium, aber er fährt sich gut, es quietscht und knarrt nichts, der Verbrauch ist kurzstreckenbedingt in Ordnung, das DSG ist unauffällig und an manche „Spielerei“ kann man sich gut im Alltag gewöhnen.
Man könnte sagen das ich recht zufrieden bin.
@ Premium: Nun, es ist ein VW und eben nichts Premium. Außer die Preise. Ein BMW Active Tourer oder Grand Tourer ist noch weiter von Premium weg als ein Touran. Wird aber auch gerne als Premiumauto dargestellt. Verstehe, wer will.
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 29. Januar 2020 um 13:39:52 Uhr:
So grade Anruf erhalten vom Autohaus...Zylinderkopf ist defekt...
Zylinderkopf, dachte die Zylinderkopfdichtung
Was wird jetzt gemacht? der Zylinderkopf ausgetauscht?
@vw570 kann leider nichts weiter dazu sagen, bekam nur die Info Zylinderkopf...Und das kein Personal da wäre zwecks weitere Suche...
Zitat:
@vw570 kann leider nichts weiter dazu sagen, bekam nur die Info Zylinderkopf...Und das kein Personal da wäre zwecks weitere Suche...
Ärgerlich, sehr ärgerlich...... aber du hast ja noch Gewährleistung bzw. Garantieerweiterung.
@vw570 ein Glück noch bis Juli Garantie und der andere bis 150.000km oder 3.Jahre...
Mal schauen ob der bis Freitag spätestens Samstag fertig ist...
Ach ja Leihwagen gab es, Passat mit 250.000km runter darf VW zahlen 🙄
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 31. Januar 2020 um 20:15:25 Uhr:
Fehler noch nicht gefunden, machen weitere Test...Ganze nächste noch „Werkstatt“...
Der 🙂 hat ja nicht gesagt welcher Freitag oder Samstag oder?🙂😁😕
Nein hat Er nicht„hoffe vor der Eröffnung des BER‘s“😁
Mein Aktuelles Problem an der Sache hab kein Leihtaxi bekommen, 3.Tage nichts verdient...Nach hin und her mit VW und Händler bekomm ich Montag eins...
Genau in der Zeit, also die Anschlussgarantie abgelaufen ist, hat der Funkschlüssel seinen Geist aufgegeben. Erst kam noch die Meldung, Schlüsselbatterie wechseln. Habe ich bereits im Herbst gemacht. Dann ging nichts mehr. Mein Händler sagt, die kriegen das hin. Ganz schönes Prozedere jetzt... Ausweiskopien etc. müssen vorliegen, dann Neuen bestellen, anschließend vor Ort neu anlernen.