Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Spaß beiseite, schon mal unter die Motorhaube geschaut, wenn du sagst bei Fahrtwind. Vielleicht hat sich irgendwas an einer Verkleidung gelöst.
🙂
Mein Frau war nicht mit, deshalb war es ja auch Urlaub 😁
Unter die Motorhaube bzw in Radkasten schauen steht für heute Abend auf dem Programm. Bin gespannt ob ich etwas finden werde...
wir hatten immer Geräusche, wenn das Laub zwischen Motorhaube und Scheibe gefallen war und sich dort sammelte. Erst durch den Fahrtwind fingen dann die Blätter das "tanzen" an und verursachten Geräusche.
Ähnliche Themen
Könnten auch die Chrom-Zierleisten außen sein (falls vorhanden). Vielleicht schnarren die im Wind. Hat bei mir schon mal nervige Geräusche verursacht.
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 25. März 2019 um 08:06:40 Uhr:
wir hatten immer Geräusche, wenn das Laub zwischen Motorhaube und Scheibe gefallen war und sich dort sammelte. Erst durch den Fahrtwind fingen dann die Blätter das "tanzen" an und verursachten Geräusche.
Genau dieses hat mich bei meinem Sharan zur Verzweiflung getrieben, bis ich dann schließlich auf diese Ursache kam.
VG
Günter
... eventuell die immer wieder klappernden Benzinleitungen. Ich war diesbezüglich bereits mehrfach beim Händler.
Ergebniss: Ist die einen Klapperstelle beseitigt, geht es an der nächsten weiter.
Trotzdem ist der Touran ein super Auto und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Spritverbrauch:
Das, sieht meines Erachtens nicht gut aus. Beim Reifenwechsel an der Hinterachse ist mir folgendes (siehe Bilder) aufgefallen. Die Anschlussleitung ist am Ende mit einer Gummitülle versehen, die jedoch völlig abgeknickt ist. Das ist auf beiden Seiten der Fall. Die Kuststoffleitung über der die Tülle angebracht ist, scheint fast die Tülle zu durchstoßen. Falls jemand etwas dazu weiß, bitte posten. Danke
Der Deckel der Ablage in der Mitte hinter der Frontscheibe ist vielleicht kein Mangel aber eine Fehlkonstruktion.
Die Verriegelungsnasen ragen nach innen zum Inhalt des Faches.
Es reicht schon eine Bonbonschachtel welche ungünstig liegt und das Fach lässt sich schließen aber nicht mehr öffnen.
Genau so passiert!
Zitat:
@Harry_I schrieb am 29. April 2019 um 16:35:27 Uhr:
Der Deckel der Ablage in der Mitte hinter der Frontscheibe ist vielleicht kein Mangel aber eine Fehlkonstruktion.
Es reicht schon eine Bonbonschachtel welche ungünstig liegt und das Fach lässt sich schließen aber nicht mehr öffnen.
Genau so passiert!
Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?
Zitat:
@Harry_I schrieb am 29. April 2019 um 16:35:27 Uhr:
Genau so passiert!
Bei meinem auch, werde es bei meinem Freundlichen einmal ansprechen.
Ist erst 20 Tage alt.
Der Deckel öffnet mit softtouchtechnik. Als ich mit diesem Problem zu vw bin, wurde mir das erklärt. Und seit dem habe ich keine Probleme mehr, öffne jetzt mit Gefühl 😁
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 29. April 2019 um 17:27:20 Uhr:
Der Deckel öffnet mit softtouchtechnik. Als ich mit diesem Problem zu vw bin, wurde mir das erklärt. Und seit dem habe ich keine Probleme mehr, öffne jetzt mit Gefühl 😁
Öffnungsknopf leicht?? drücken funktioniert nicht. Offnet einfach nicht, ich habe nur ein Brillenschachtel drinnen.
Habe schon alles mögliche versucht.
Hallo!
Ich habe seit 5 Monaten einen Touran 1.5 TSI R-Line (Modelljahr 2019). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto.
Seit ungefähr einem Monat fällt mir jedoch bewusst auf, dass die Lenkung knackt. Das ist wetterunabhängig und egal wie lange das Auto bereits schon gefahren ist und egal welche Richtung gelenkt wird. Gerade an einer Kreuzung, wenn man 90 Grad in eine Straße einlenkt, kommt quasi immer zu 100% ein sehr kurzes Knacken aus der Lenksäule. Hört man auch, wenn Radio an ist! Wenn man weniger einlenkt, z.B. im Kreisverkehr, kommt relativ selten ein knacken.
Kennt jemand dieses "Problem" auch oder ist das normal?
Danke vorab & Gruß!