Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 28. Februar 2019 um 11:48:36 Uhr:

Zitat:

@friedrichssen schrieb am 28. Februar 2019 um 08:56:56 Uhr:

@Spock1701
Ja, hatte neulich ne Probefahrt, der Mechniker konnte es auch hören.
Ist eher so ein hohles Poltern bei kurzen nicht zu heftigen Stößen.
Hatte ich letztes Jahr schon mal, da waren die hinteren Stoßdämper defekt.
Werkstatttermin ist in 2 Wochen, mal gucken was es jetzt ist.
Andere Touran-Piloten hatten an der Stelle eine klappernde Benzinleitung zwischen Tank und Karosse

Die klappernde Benzinleitung hatte ich auch schon. Wurde im 3. Anlauf gerichtet.

Was das Poltern angeht, werde ich den VW-Menschen auf die Stoßdämpfer hinten ansprechen. Was ich in diesem Zusammenhang seltsam finde: eine Stoßdämpfermanschette ist oben mit einem Kabelbinder befestigt, auf der gegenüber liegenden Seite nicht. Was das soll, weiß ich nicht.

Ja das klingt seltsam bzw nach Pfusch. Entweder haben di die Manschette beschädigt dass sie nicht mehr hält oder falsch montiert....

War heute wegen Rückruf Pano beim Freundlichen.
Es gibt auch Airbag Aktion, hat er gemeint.

Laut ADAC betrift der Rückruf Airbag nur Fahrzeuge bis Feb. 2017.

Ist dann wohl nur eine interne Sache?

Gibt es da ein Software update? Wenn ja. Ich habe Lane Assist und VZE codiert. Ist dann da was weg nachher?

MenüTaste sag ich lieber nix, sonst wird noch mehr überspielt?

Menü Taste was meinst Du damit

Rückwärts lesen im Thema

Ähnliche Themen

Zitat:

@flateddy schrieb am 9. März 2019 um 20:16:48 Uhr:

Würde mich auch interessieren.....
Was das mit Mängel am Touran zu tun hat?
Rückwärts lesen bei 159 Seiten!

Menütaste der Climatronic funktioniert bei einigen nicht korrekt. Also die visuelle Anzeige im Radio. Mal geht sie wohl, mal wieder nicht...

Achso...... Dachte da kann man was ändern

@PD115 bei meinem (10/2017) wurde vor 2 Wochen Pano Ambiente gemacht und Software für Airbag Update. Habe auch Lane und VZE nach codiert. Kein Problem. Software beseitigt einen Fehlermeldung die auftreten kann für die aktive Motorhaube.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 10. März 2019 um 11:59:27 Uhr:

Zitat:

@flateddy schrieb am 9. März 2019 um 20:16:48 Uhr:

Würde mich auch interessieren.....
Was das mit Mängel am Touran zu tun hat?
Rückwärts lesen bei 159 Seiten!

1 Seite rückwärts ist schon zumutbar würde ich sagen.

Zitat:

@PD115 schrieb am 09. März 2019 um 16:53:17 Uhr:

Gibt es da ein Software update? Wenn ja. Ich habe Lane Assist und VZE codiert. Ist dann da was weg nachher?

MenüTaste sag ich lieber nix, sonst wird noch mehr überspielt?

Naja..... Liest sich halt wie.... Du hast die Menü Taste codiert und hast jetzt bedenken wegen einem Update ;-)

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 10. März 2019 um 15:35:30 Uhr:

Menütaste der Climatronic funktioniert bei einigen nicht korrekt. Also die visuelle Anzeige im Radio. Mal geht sie wohl, mal wieder nicht...

Genau, das war mein Problem. Im Moment funktioniert Sie allerdings (ohne eine Veränderung) wieder. Werde das wohl im Auge behalten müssen, normalerweise benutze ich diese Taste recht selten

Zitat:

Genau, das war mein Problem. Im Moment funktioniert Sie allerdings (ohne eine Veränderung) wieder. Werde das wohl im Auge behalten müssen, normalerweise benutze ich diese Taste recht selten

Zumindest temporär, um zu sehen was die "Hinterbänkler" an der Klima eingestellt haben.
Oder um das hintere Bedienteil zu sperren 😁

Was mir aufgefallen ist, dass es bei starken Regen von den Kofferraumarmen her direkt reintropft in den Kofferraum. Habe das an anderer Stelle hier im Forum schonmal gelesen. Der seitliche Ablauf war über-voll und dann nimmt die Suppe ihren Lauf. Bisher immer Renault. Die konnten das besser.

Zitat:

@asud1909 schrieb am 11. März 2019 um 20:52:27 Uhr:

Was mir aufgefallen ist, dass es bei starken Regen von den Kofferraumarmen her direkt reintropft in den Kofferraum. Habe das an anderer Stelle hier im Forum schonmal gelesen. Der seitliche Ablauf war über-voll und dann nimmt die Suppe ihren Lauf. Bisher immer Renault. Die konnten das besser.

Du machst Witze. Ich hatte einen Renault megane den mit dem Stummel Hintern. Die haben das mit dem Wasser in den Kofferraum laufen erfunden.

Hallo...

Ich bin soeben mit dem Touran (2018) meiner Frau aus dem Urlaub zurück. Während der Fahrt ist mir ein, sagen wir mal, metallisches Rattern/Klappern aufgefallen welches von der Beifahrerseite kommt. Spontan würde ich vermuten dass es aus dem Armaturenbrett kommt.

Jedoch ist est so dass das Geräusch erst ab 130km/h auftritt, mal mehr, mal weinger stark. Auch habe ich irgendwie das Gefühl dass die Intensität des Geräuchs davon abhängt, von wo der Fahrtwind auf Auto „schlägt“.

Leider konnte weder ich noch der Beifahrer das Geräusch genau lokalisieren, da es auch von dem Beifahrersitz schwerer höhrbar ist als vom Fahrersitz aus.

Hat vielleicht einer eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort