Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Das glaube ich dir, aber es hätte ja auch hageln können. Also glimpflich gelaufen.

Was heißt denn bitte "ins lächerliche ziehen" , wenn es um die Wassertemperaturanzeige geht? Der 90 Grad wert ist doch eh gefaked hoch 10. Wenn die Anzeige den realen wert anzeigen würde, pendelt er ständig über und unter 90. Dass er sich bei 90 grad dauerhaft einpendelt, trotz eigentlicher Abweichung in der Realität, wird doch nur gemacht, damit 98% der Kunden sich keine Sorgen machen, wenn die Temperatur mal auf 95 geht.
Also wo ist das nun ein mangel, wenn je nach Blickwinkel der Zeiger nicht stramm nach oben zeigt? So ein Quatsch.

@sprousa wo hab ich behauptet ob es ein Mangel ist? Nie...!!! Ich habe nur gefragt...!

Es ist ein Mangel Thread und? Man wird ja nochmal fragen dürfen? Wenn es euch so stört überlest es doch...!

Und nochmals ich habe nie erwähnt ob es ein Mangel ist, klar renne ich wegen jedem Mangel zum :-) logisch...Sind schon bei Du so oft bin ich dort...

Sorry aber wenn man hier schon nicht mal mehr was fragen darf dann sind hier auch einige falsch...!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:40:47 Uhr:

@Micha1103 Sorry, aber dein Thema ist wirklich kein Mangel und wurde trotzdem ausführlich diskutiert und gelöst, hoffe ich ;-)

Ja...Trotzdem muss man es nicht ins lächerliche ziehen...! Es ist mir nur aufgefallen und habe gedacht ich frag mal...! Und das war Anscheint falsch...😠

Ähnliche Themen

Die Temperaturanzeige ist doch nur ein Richtwert und keine genaue Anzeige, so hat es mein Kumpel (Kfz Meister) mir beigebracht.

@Touran200 Darum gings nicht, es geht darum das die Temperaturskala anscheinend nicht mittig zentriert aufgedruckt ist.

Okay...mich würde das nicht stören.

Zitat:

@Touran200 schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:27:01 Uhr:

Okay...mich würde das nicht stören.

Mich auch nicht, ich habe mich halt nur gewundert mehr nicht...!

Thema sollte endlich durch sein!!!

Dann ist ja alles gut, ist also bei allen Tourans gleich schief ;-)

Mein (pers.) Massenmangel ist nun auch aufgetaucht, Kofferraumklappe bleibt verschlossen bzw. lässt nicht mal mit "herzhaften Ruck" öffnen :-( (ca. 43 TKM). Was für eine Fehlproduktion... *kopfschüttel*

(Nur noch 12 Monate... dann kann er endlich weg juhu)

Zitat:

@kielfisch schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:07:50 Uhr:

Mein (pers.) Massenmangel ist nun auch aufgetaucht, Kofferraumklappe bleibt verschlossen bzw. lässt nicht mal mit "herzhaften Ruck" öffnen :-( (ca. 43 TKM). Was für eine Fehlproduktion... *kopfschüttel*

(Nur noch 12 Monate... dann kann er endlich weg juhu)

Wie meinst du das? Du bekommst den Kofferraum nicht auf? Manuel oder automatisch?

Kofferraum ist man. geht nicht mehr auf... Anzeige im Cockpit zeigt nicht verschlossenen Deckel, Lichter leuchten zudem natürlich also man. ausgeschaltet

weiter unten gibt schon ein Fred dazu... Fehler ist bereits bekannt

Kurze Frage zum Getriebe. Wenn ich in s fahre und an der Ampel stehe dreht er erst bis 2000 Umdrehungen bevor es los geht das ist extrem nervig. Wenn ich an der Ampel in s mit acc los fahre greift das Getriebe genau wie in d bei ungefähr 1000 Umdrehungen. Haben das andere auch ? Ist da vielleicht was falsch programmiert ?

Zitat:

@Le_streets schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:09:07 Uhr:

Kurze Frage zum Getriebe. Wenn ich in s fahre und an der Ampel stehe dreht er erst bis 2000 Umdrehungen bevor es los geht das ist extrem nervig. Wenn ich an der Ampel in s mit acc los fahre greift das Getriebe genau wie in d bei ungefähr 1000 Umdrehungen. Haben das andere auch ? Ist da vielleicht was falsch programmiert ?

Willkommen im Club...Geht mir auch manchmal so...Diesbezüglich wird wohl ein Update fällig sofern es

Im 3 dreht er bis 2000/25000 und schaltet nicht weiter nur wenn ich Manuell eingreife ist alles i.o...

Fährst du nur im S Modus?

Nee normal fahr ich in d. Aber ich sag mal als Benziner ist er in d halt sehr verbrauchsorientiert. Da macht s schon deutlich mehr Spaß vorallem wenn man vorher aus dem Diesel Lager kam. Ok dann muss ich dazu wohl doch mal den freundlichen kontaktieren. Die haben bestimmt wieder nix davon gehört. Mach ich aber erst im neuen Jahr.

Also die Schaltpunkte an sich sobald er fährt sind in Ordnung. Aber das manuelle anfahren in s nervt.

Deine Antwort