Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Diese Thema könnt ihr Googeln, gibt es endlos viele Threads drüber.
Die meisten meinen, dass es was mit der Geräuschevermeidung durch Nicht-Klappern zu hat... Weil der Knopf keine Geräusche machen kann
Zitat:
@bennigecko schrieb am 20. September 2018 um 22:48:37 Uhr:
Diese Thema könnt ihr Googeln, gibt es endlos viele Threads drüber.
Die meisten meinen, dass es was mit der Geräuschevermeidung durch Nicht-Klappern zu hat... Weil der Knopf keine Geräusche machen kann
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum sind dann vier Gurte mit Plastikknopf und nur einer mit dieser Stoffschlaufe, welche sicher auch nicht klappert.
Zitat:
@Dr.holz schrieb am 21. September 2018 um 06:59:45 Uhr:
bei mir ist die linke bremslicht Halterung durchgebrannt....
Dazu gab es hier sogar einen eigenen Thread.
Ähnliche Themen
Ja ist bei mir auch ,habe schon bei VW im Autohaus nachgefragt ist bei allen Modellen so auch bei Audi warum wissen sie nicht .Tolle ausknifft ???
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. September 2018 um 22:21:09 Uhr:
Hi Leute,eine Frage. Wie schaut der Gurt auf der Beifahrerseite bei euch aus? Ist da eine Schlaufe als Stopper genäht? Alle anderen Gurte habe so kleine runde Plastikkappen als Stopper. Finde diese Schlaufe etwas merkwürdig zumal die Naht ziemlich dick ist und bei der Benutzung eines Kindersitzes vorn dem Kind auf den Bauch drückt. Eigenartig.
Doch es gibt eine Erklärung:
1. Es geht darum das Klappern der Gurtzunge zu verhindern
2. Knopf ist billiger als Schlaufe
3. Die B-Säule auf der Beifahrerseite ist mit Plastik verkleidet, also kann dort die Gurtzunge bei nicht besetztem Platz klappern, deswegen gibt es hier eine schöne vernähte Schlaufe die mehr kostet als ein einfacher Knopf.
4. Bei beiden hinteren Plätzen ist auf Höhe des Knopfes, dort wo die Gurtzunge im unbenutzten Zustand hängt, die C-Säule mit Filz verkleidet, es kann somit nicht klappern, also ist hier der billigere Knopf statt der teureren Schlaufe verbaut.
5. Der Fahrer ist immer angeschnallt, es kann somit hier niemals klappern, also auch hier trotz Plastikverkleidung der B-Säule nur der billigere Knopf statt der teuren Schlaufe.
Mag nicht jeder einsehen, aber da bei solchen millionenfach gebauten Volumenmodellen (geht hier ja nicht nur um Touran) jeder Cent zählt ist das sicher kein Zufall sondern sehr wahrscheinlich der Grund.
Drum werden gerne auch, nach erfolgreicher Einführung eines neuen Modells, mit jedem MJ viele Dinge entfeinert.
Alles nur Cent-Beträge, summieren sich aber.
Ok, danke für eure Antworten. Jetzt lässt sich das mit der Schlaufe zumindest erklären. Finde die Lösung bei Caddy jedoch besser. Da ist ein Plastikclip am Gurt, der die Gurtzunge hält.
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. Sep. 2018 um 22:27:13 Uhr:
Noch eine Frage zum Klang des 1.4 TSI. Ich habe das Gefühl das er seit kurzem irgendwie tuckert. Lässt sich schwer beschreiben. Man merkt bzw. hört es auch beim beschleunigen. Klingt sehr röhrend. Ich stand mal mit angelassenem Motor und offener Tür da. Da hörte es sich an als fährt irgendwo ein Traktor. Ist es vielleicht das Geräusch des vibrierenden Auspuffs, welches hier schon beschrieben wurde?
]
Hat noch jemand Erfahrung hierzu?
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. Sep. 2018 um 22:29:37 Uhr:
Wenn man kurz bzw. leicht das Bremspedal betätigt klackert dies als wäre es locker. Hat dies noch jemand?
Und hierzu...?
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 21. September 2018 um 10:15:21 Uhr:
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. Sep. 2018 um 22:29:37 Uhr:
Wenn man kurz bzw. leicht das Bremspedal betätigt klackert dies als wäre es locker. Hat dies noch jemand?Und hierzu...?
Das Bremspedal hat zu den Seiten hin etwas Spiel. Da scheint normal zu sein. Mir fiel es auch recht schnell auf, gestört hat es mich aber nicht und mittlerweile merke ich es auch nicht mehr.
Meine Frau bemängelt warme Luft aus den Lüftungsdüsen Fahrerseite trotz abgeschalteter Heizung (bei warmem Motor).
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Wechseljahre ? 😁
Wenn du natürlich eine Klimaautomatik hast, kann ein Temp.-Sensor defekt sein.
Sollte sich mit Diagnosegerät prüfen lassen.
Keiner irgend eine Idee wegen dem Motorklang. Naja ist vielleicht auch bissl umständlich beschrieben. Klingt der 1.4 eher leise schnurrend oder laut brummend? 😉