ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 22. September 2018 um 16:52:36 Uhr:

Der 1,4 TSI klingt wie ein keiner Diesel. Wegen der Hochdruckpumpe.

Habe halt das Gefühl, dass er im Vergleich zum Anfang lauter ist und irgendwie so tuckert. Hatte schon Vermutung wegen Marderbiss. Ist aber alles ok. Fällt besonders beim Beschleunigen aber auch im Stand auf.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 22. September 2018 um 16:52:36 Uhr:

Der 1,4 TSI klingt wie ein keiner Diesel. Wegen der Hochdruckpumpe.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Der läuft bei starker Beschleunigung etwas "kernig" aber keinenfalls wie ein kleiner Diesel.

Ich fuhr zuvor einen Golf TDI.

Überhaupt kein Vergleich.

Im Stand kommt es einem vor, als sei er überhaupt nicht an.

Bei Start/Stop muß auf den Drehzahlmesser schauen ob er überhaupt an ist.

Diesel, der 1.4er?! Nein, kann ich auch nicht bestätigen, man hört ihn kaum.

Zitat:

@Sozpäd schrieb am 22. September 2018 um 16:31:37 Uhr:

Keiner irgend eine Idee wegen dem Motorklang. Naja ist vielleicht auch bissl umständlich beschrieben. Klingt der 1.4 eher leise schnurrend oder laut brummend? ;)

Es geht nur ums Geräusch ihr Lieben;)

https://www.youtube.com/watch?v=Z7du53uuzNw

 

 

 

Selbst beim Geräusch höre ich Unterschiede!

Die höre ich auch

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 22. September 2018 um 14:02:31 Uhr:

Meine Frau bemängelt warme Luft aus den Lüftungsdüsen Fahrerseite trotz abgeschalteter Heizung (bei warmem Motor).

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Meinst Du mit "abgeschalteter Heizung" dass die Climatronik auf OFF steht?

Dann ist das wohl normal, da durch den Fahrtwind immer mehr oder weniger viel Luft ins Innere gedrückt wird, die vorher dann ungeregelt am Heizungswärmetauscher vorbeiströmt.

Such mal nach "heisse Luft" im Golf7 Forum, da ist das auch schon ausgiebig diskutiert worden.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 22. September 2018 um 17:36:43 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 22. September 2018 um 16:52:36 Uhr:

Der 1,4 TSI klingt wie ein keiner Diesel. Wegen der Hochdruckpumpe.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Der läuft bei starker Beschleunigung etwas "kernig" aber keinenfalls wie ein kleiner Diesel.

Ich fuhr zuvor einen Golf TDI.

Überhaupt kein Vergleich.

Im Stand kommt es einem vor, als sei er überhaupt nicht an.

Bei Start/Stop muß auf den Drehzahlmesser schauen ob er überhaupt an ist.

Das fand ich am Anfang auch. Jetzt ist es so, dass er im Stand irgendwie tuckert und auch beim Fahren stärkere Motorgeräusche zu hören sind. Wir hatten vorher einen Caddy 1.2 TSI mit 105 PS, der war irgendwie leiser. Einen Vergleich zum Diesel habe ich leider nicht. Werde wohl mal in der Werkstatt vorbeischauen müssen.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. September 2018 um 19:38:12 Uhr:

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 22. September 2018 um 14:02:31 Uhr:

Meine Frau bemängelt warme Luft aus den Lüftungsdüsen Fahrerseite trotz abgeschalteter Heizung (bei warmem Motor).

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Meinst Du mit "abgeschalteter Heizung" dass die Climatronik auf OFF steht?

Genau.

Werde mal suchen, danke!

Hallo zusammen!

Da meine Außenspiegel beim Öffnen und Schließen ziemlich auffällig knarzen habe ich mal nachgeschaut und dies entdeckt: eine ziemlich ramponierte Dichtung zwischen Basis und dem Spiegelgehäuse auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite sieht es auch nicht besser aus. Hat jemand von euch schon mal diesen Mangel gehabt?

Aussenspiegel-rechts

@Spock1701

Hast du den Weg gebaut oder sieht man das so?

Ist schon krass.. wenn es so eine Dichtung ist, ist schon klar, dass bei solch hohen wechseltemperaturschwankungen und das ewige an- und wegklappen der Spiegel das schnell verschleisst... muss ich mal überprüfen, wieviel km hastn oben wenn i fragen darf?

Ich hatte vorgestern mal in der Früh ein kurzes quietschen wahrgenommen und dachte mir - aha, jetzt wird’s wieder kühler (war auch unter 10 am Morgen) denke das war die Dichtung bei mir..

@Tigazz62

Der Spiegel ist hier eingeklappt. Der Wagen ist jetzt 10 Monate alt. Beim Golf 7 meiner Frau sieht das nach zweieinhalb Jahren noch völlig intakt aus. Serienfehler beim Touran? Mann, jetzt kann ich schon wieder zu VW rennen. :mad:

Nach 5 Monaten noch keine Probleme mit dem Einklappen der Spiegel.

Probiere es das nächste mal mit einem SilikonSpray- die Dichtungen Danken es Dir!

@Spock1701

Okay.. unserer ist auch 10 Monate alt, sieht alles wie neu aus.. und keine Probleme bei den Spiegeln/Dichtungen..

also so wie bei dir, das darf nicht sein! Tippe mal auf produktionsfehler...

Das mit dem Silikonspray wollte ich auch mal erwähnen... naja, hält halt nicht so lange! Für gummi oder Dichtungen bevorzuge ich immer “Stauchenfett”.. ist langlebiger und Dichtungen bleiben geschmeidiger und halten länger! Werde ich im Herbst auch wieder machen.. bei starkem Frost frieren die Türen nicht zu und man kann sie öffnen OHNE die Dichtung mit rauszureißen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran