Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Mahlzeit, so 7159km runter in 6.Wochen...
Beifahrertür Wind Geräusche, werd ich beanstanden...
Türen gehen erst bei richtig gewallt zu, leicht gegen ist da nicht...
Ablagefach getauscht...
Unfallschaden Repariert...
Mir ist jetzt schon ein paar Mal passiert das die Uhrzeit um 1 Stunde nach geht. Wenn ich dann im Setup den Haken bei Sommerzeit weg nehme und direkt wieder setze passt die Uhrzeit wieder.
Hat das auch schon jemand gehabt?
Gruß Saicis
Habe ich auch schon mal einige Male gehabt, aber habe nichts gemacht, irgendwann kam die richtige Zeit wieder.
Eine große Enttäuschung beim neuen Touran.Und das bei laufleistung 36000km.Schaumamal was der Fachmann von VW sagt.Ich bezahle es nicht.Klare Garantie Fall. Enttäuschend.
Ähnliche Themen
Hallo,
vielleicht kannst Du mir (uns) mal auf die Sprünge helfen! Welchen Mangel beanstandest Du hier?? Du meinst doch wohl nicht den überlackierten Unterbodenschutz??
Gruß
geht auf Garantie! wie ich letztens in der Werkstatt war, hatte ein andrer das selbe Problem, bei einem Fabrikneuen Touran,da wurden gerade Fotos gemacht.
Vielen dank Chris. Hast du mich beruhigt.Vorher hatte ich Caddy bj.2011 und mit 105000 hatte er kein Rost oder Lackschaden.Es könnte auch kein Steinschlag sein so wie das aussieht.Ist laut meine Meinung nur ein Produktionsfehler.Schade echt.Vielen dank für deine Antwort.
Zitat:
@Saicis schrieb am 18. September 2018 um 20:18:42 Uhr:
Mir ist jetzt schon ein paar Mal passiert das die Uhrzeit um 1 Stunde nach geht. Wenn ich dann im Setup den Haken bei Sommerzeit weg nehme und direkt wieder setze passt die Uhrzeit wieder.
Hat das auch schon jemand gehabt?Gruß Saicis
Hatte ich auch bereits mehrfach, habe dann in den Einstellungen die Zeitquelle von GPS auf Manuell geändert, seitdem passiert das nicht mehr.
Hi Leute,
eine Frage. Wie schaut der Gurt auf der Beifahrerseite bei euch aus? Ist da eine Schlaufe als Stopper genäht? Alle anderen Gurte habe so kleine runde Plastikkappen als Stopper. Finde diese Schlaufe etwas merkwürdig zumal die Naht ziemlich dick ist und bei der Benutzung eines Kindersitzes vorn dem Kind auf den Bauch drückt. Eigenartig.
Noch eine Frage zum Klang des 1.4 TSI. Ich habe das Gefühl das er seit kurzem irgendwie tuckert. Lässt sich schwer beschreiben. Man merkt bzw. hört es auch beim beschleunigen. Klingt sehr röhrend. Ich stand mal mit angelassenem Motor und offener Tür da. Da hörte es sich an als fährt irgendwo ein Traktor. Ist es vielleicht das Geräusch des vibrierenden Auspuffs, welches hier schon beschrieben wurde?
Wenn man kurz bzw. leicht das Bremspedal betätigt klackert dies als wäre es locker. Hat dies noch jemand?
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. September 2018 um 22:21:09 Uhr:
Hi Leute,eine Frage. Wie schaut der Gurt auf der Beifahrerseite bei euch aus? Ist da eine Schlaufe als Stopper genäht? Alle anderen Gurte habe so kleine runde Plastikkappen als Stopper. Finde diese Schlaufe etwas merkwürdig zumal die Naht ziemlich dick ist und bei der Benutzung eines Kindersitzes vorn dem Kind auf den Bauch drückt. Eigenartig.
Das gleiche haben wir auch. Scheint also normal zu sein. Ich möchte nur gerne den Grund verstehen.....
Zitat:
@michael_0370 schrieb am 20. September 2018 um 22:31:53 Uhr:
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 20. September 2018 um 22:21:09 Uhr:
Hi Leute,eine Frage. Wie schaut der Gurt auf der Beifahrerseite bei euch aus? Ist da eine Schlaufe als Stopper genäht? Alle anderen Gurte habe so kleine runde Plastikkappen als Stopper. Finde diese Schlaufe etwas merkwürdig zumal die Naht ziemlich dick ist und bei der Benutzung eines Kindersitzes vorn dem Kind auf den Bauch drückt. Eigenartig.
Das gleiche haben wir auch. Scheint also normal zu sein. Ich möchte nur gerne den Grund verstehen.....
Das möcht ich auch gern...ergibt für mich keinen Sinn.