ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Du kannst Dir während der Fahrt im zusatzfenster Navidisplay die Satelliten anzeigen lassen die momentan empfangen werden.

Bei mir sind es immer 15-17 Stück.

Das geht nur wenn Du keine Route aktiviert hast.

Da kann zumindest Rückschlüsse zur Antenne ziehen.

Zitat:

@ginnietom2 schrieb am 19. Juni 2018 um 03:39:00 Uhr:

Zitat:

@Olit01 schrieb am 21. April 2018 um 08:12:52 Uhr:

Beim meinem Touran Mod.2017. spinnt das Navi, man sollte sich nicht darauf verlassen das es funktioniert...

...hab Touran2 BMT 1.6 KAT6 seit 2 Jahren, bestes Geschoss seit Jahrzehnten, vor allem die tolle Lenkung und nie mehr Winddrift gehabt...vorher neuen Octi in 5 J, 6x Vollpanne bei Elektronik...

NUN SPINNT MEIN grosses LCD NAVI im Touran ganz plötzlich bei längeren Strecken durch Holstein bei AB Fahrten, im Ortsverkehr aber bisher nicht...bei den AB-Fahrten um KIEL wollte er gestern 4x nach links in die Leitplanke, statt nach rechts in die Ausfahrt...welcher Fehler-Teufel mag das gute Gerät wohl momentan reiten...??? Softwarefehler oder Antenne...oder muss ich irgendetwas UPdaten (?)

Gruss v.d. Eider...

Frage ist ob das Navi in die Leitplanke wollte weil es falschen Standort hatte oder ein Autobahnkreuz von der Verkehrsführung vor kurzen geändert wurde.

 

Ich kann nur berichten dass mein Navi Touran Bj. September 2017 MJ 2018 - Navigationsdaten vom 04/ 2017 in Holland teilweise Autobahnabschnitte die bereits 2015 geändert bzw. Neu dazugekommen sind nicht Aktuell waren!!!!!!!!!

 

Das ist wirklich ein Witz!

In Deutschland ist mir das auch schon öfters Passiert.

 

Habe bei längeren Strecken teilweise mein Handy zusätzlich an der Scheibe als Navi hängen (Leider) :(

 

am 19. Juni 2018 um 6:48

Ich habe bis jetzt mit keinem eingebauten Navi gute Erfahrungen gemacht. Bin bis jetzt mit google Maps immer gut gefahren. Kann jedem nur App Connect empfehlen mitzubestellen. Habe jetzt paar mal das eingebaute Navi getestet und war immer unzufrieden damit.

Navi funktioniert 1a, keine Probleme...

Eventuell solltest du deine Mediaeinheit reseten bzw. die Sicherung für paar Minuten ziehen.

Da bewirkt manchmal Wunder. Natürlich werden die Strassen dadurch nicht aktueller, aber vielleicht hat sich ein Bauteil in der Einheit "aufgehängt". Das kommt schon mal vor.

am 19. Juni 2018 um 21:43

Ich habe mir vorletzte Woche einen gebrauchten Touran ll 1.6 TDI gekauft (Vorführwagen vom Händler, 20000 km, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie). Seit gestern springt der Schaltknauf im Rückwärtsgang mit einem lauten Klacken nach oben. Er ist dann noch eingelegt und funktioniert, aber da dieses Verhalten nicht von Anfang an da war mache ich mir Sorgen. Kennt jemand das Problem und denkt ihr, das ist von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?

Fahre einen DSG, evtl. melden sich noch andere 1.6l Schalter-Fahrer.

Das erste Jahr hast du neben der Garantie auch noch die gesetzliche Gewährleistung.

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast, dass der (verdeckte) Mangel nicht schon vorher da war beim Händler.

Ich würde es reklamieren

@gigafritz Fahr doch einfach zu deinem Händler und reklamiere es, normal ist es auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@ginnietom2 schrieb am 19. Juni 2018 um 03:39:00 Uhr:

Zitat:

@Olit01 schrieb am 21. April 2018 um 08:12:52 Uhr:

Beim meinem Touran Mod.2017. spinnt das Navi, man sollte sich nicht darauf verlassen das es funktioniert...

...hab Touran2 BMT 1.6 KAT6 seit 2 Jahren, bestes Geschoss seit Jahrzehnten, vor allem die tolle Lenkung und nie mehr Winddrift gehabt...vorher neuen Octi in 5 J, 6x Vollpanne bei Elektronik...

NUN SPINNT MEIN grosses LCD NAVI im Touran ganz plötzlich bei längeren Strecken durch Holstein bei AB Fahrten, im Ortsverkehr aber bisher nicht...bei den AB-Fahrten um KIEL wollte er gestern 4x nach links in die Leitplanke, statt nach rechts in die Ausfahrt...welcher Fehler-Teufel mag das gute Gerät wohl momentan reiten...??? Softwarefehler oder Antenne...oder muss ich irgendetwas UPdaten (?)

Gruss v.d. Eider...

Meiner hat auch vor einigen Monaten Fehler produziert. Bei mir haben sie ein Update gemacht und eine neue GPS Antenne eingebaut. Seitdem ist alles wieder gut. Kfz ist da gerade Mal 6 Monate alt gewesen. Fehler war sporadisch.

am 22. Juni 2018 um 16:45

Zitat:

@jaycole01 schrieb am 16. Juni 2018 um 08:23:40 Uhr:

Zitat:

@jaycole01 schrieb am 12. Juni 2018 um 18:16:05 Uhr:

Hi,

habe seit heute ein klackerndes Geräusch wenn das Fahrzeug geparkt, Motor abgestellt, ausgestiegen wurde, dann klackert er so ca. 5-7 mal aus dem hinterem Bereich von unter dem Fahrzeug! Hat er seit heute morgen bei jedem abstellen gemacht und als ich das Geräusch eben "reproduzieren" und dabei,zwecks des Tones, Filmen wollte macht er das Geräusch natürlich nicht :-/

Hat das schonmal jemand gehabt?? Vermute die Benzinpumpe wenn die denn da hinten in dem Bereich sitzt??

Gruß Jörg

?Moin,

so anscheinend ist das Geräusch ein kaputtes Heckklappenschloss gewesen :-/

Da seit ein paar Tagen der Kofferraum nicht mehr aufging hatten wir Termin zur Reparatur und seit dem Schloss wechsel welches Defekt war ist auch das Geräusch weg!

Gruß

Jörg

So, das defekte Schloss war es dann wohl doch nicht!!!

Seit heue klackert es wieder und dieses mal konnte ich auch en Ton per Video fest halten!

Ich hoffe man kann es hören!!!

Klackern

Vllt wißt ihr ja was deas sein könnte?!

Elektronische Parkbremse wurde geprüft?

am 22. Juni 2018 um 17:09

Nein es wurde da noch nichts geprüft, da man beim Händler meinte es käme vom defekten heckklappen Schloss!

Ich hatte ein permanentes Klappern im Drehzahlbereich 1400 - 2100rmp. Verursacht durch die Benzinleitung auf der Tankoberseite (siehe Bilder).

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 25. Juni 2018 um 18:14

@sidolin100 war das ein klappern oder eher vibrieren. Ich habe seit heute ein dröhnen aus dem Heck, bei der von dir genannten Drehzahl.

Bei mir war es ein Vibrieren so zwischen 1200 und 1600 U/ min im Schiebebetrieb. Es war eine lose Benzinleitung, die an einer Stelle nicht eingeclipst war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran