Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Meine Cousine hat den neuen Touran aus Ende 2015 oder Anfang 2016 und vor ca. 1 Jahr wurde der Differenzdrucksensor erneuert. Bis heute ist das AGR nicht kaputt. Und sie hat mittlerweile seit diesem Vorfall mind. 15000km abgespult.
Bei den älteren VW aus 2008-2013 war der Differenzdrucksensor oft defekt. Das AGR hielt aber trotzdem durch. Erst nach dem NOx-Update häuften sich AGR Defekte. Also eine Pauschalisiserung kann man beim neuen Modell sicher nicht herauslesen.
Zitat:
Ich bin mal gespannt, was das Problem ist. Zu dem Fehlercode liest man nichts gutes vom T6 Bulli.
Hier geht in der Regel zwischen 15000-30000km der Differenzdruckgeber kaputt und das AGR kommt dann 5000km später und soll aussehen wie in einer Klärgrube.Update folgt...
Meiner kam bei ca. 95'000 km. 🙄
Hat vielleicht einer eine Ahnung oder so etwas schon gehabt??
Wir fahren jetzt unseren Touran (1.4 TSI HL) seit 5000 km und haben letzte Woche etwas seltsames festgestellt:
Wenn der Wagen angestellt wird und die Klima läuft, das Radio aus ist, hören wir kaum etwas von hinten.
Wenn der Wagen angestellt wird, die Klima läuft und das Radio (Composition Media) lediglich an ist (Ton aus reicht), hören wir die ersten Minuten ein Blubbern von hinten, das irgendwann verschwindet. Es klingt, als ob Luft durch ein Wasserglas blubbert. Wenn der Wagen ein paar Kilometer gefahren ist, ist es aus.
Es kann daher nichts mit der Klima zu tun haben und muss ein elektrisches Problem sein.
Danke, Kristian
Ähnliche Themen
@klehmann Was passiert denn wenn die Klima aus ist?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 15. Juni 2018 um 12:54:55 Uhr:
@klehmann Was passiert denn wenn die Klima aus ist?
Dann ist auch nichts zu hören...
@klehmann Hmm, ab zum Freundlichen und prüfen lassen, dann hat es ja doch was mit der Klima in Verbindung mit dem Radio zu tun...
Hatte nicht jemand ähnliches berichtet? Da war es die Lüftung, die so eingestellt war, dass sie aufs Mikro blies und durch die Sprachverstärkung wurde das Geräusch auf die Lautsprecher übertragen?!
@klehmann Hast du denn Sprachverstärkung für die Kiddies hinten? Guter Tipp...
Zitat:
@jaycole01 schrieb am 12. Juni 2018 um 18:16:05 Uhr:
Hi,
habe seit heute ein klackerndes Geräusch wenn das Fahrzeug geparkt, Motor abgestellt, ausgestiegen wurde, dann klackert er so ca. 5-7 mal aus dem hinterem Bereich von unter dem Fahrzeug! Hat er seit heute morgen bei jedem abstellen gemacht und als ich das Geräusch eben "reproduzieren" und dabei,zwecks des Tones, Filmen wollte macht er das Geräusch natürlich nicht :-/
Hat das schonmal jemand gehabt?? Vermute die Benzinpumpe wenn die denn da hinten in dem Bereich sitzt??
Gruß Jörg
?Moin,
so anscheinend ist das Geräusch ein kaputtes Heckklappenschloss gewesen :-/
Da seit ein paar Tagen der Kofferraum nicht mehr aufging hatten wir Termin zur Reparatur und seit dem Schloss wechsel welches Defekt war ist auch das Geräusch weg!
Gruß
Jörg
Bist du sicher?Was soll das Alles mit der Klima und Radio zu tun haben,so wie du es weiter oben beschreibst?
@lena1983 Du verwechselst da was...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 16. Juni 2018 um 21:40:11 Uhr:
@lena1983 Du verwechselst da was...
Das war ja der Andere oder?
Zitat:
@Olit01 schrieb am 21. April 2018 um 08:12:52 Uhr:
Beim meinem Touran Mod.2017. spinnt das Navi, man sollte sich nicht darauf verlassen das es funktioniert...
...hab Touran2 BMT 1.6 KAT6 seit 2 Jahren, bestes Geschoss seit Jahrzehnten, vor allem die tolle Lenkung und nie mehr Winddrift gehabt...vorher neuen Octi in 5 J, 6x Vollpanne bei Elektronik...
NUN SPINNT MEIN grosses LCD NAVI im Touran ganz plötzlich bei längeren Strecken durch Holstein bei AB Fahrten, im Ortsverkehr aber bisher nicht...bei den AB-Fahrten um KIEL wollte er gestern 4x nach links in die Leitplanke, statt nach rechts in die Ausfahrt...welcher Fehler-Teufel mag das gute Gerät wohl momentan reiten...??? Softwarefehler oder Antenne...oder muss ich irgendetwas UPdaten (?)
Gruss v.d. Eider...