Die Leute bei autoscout und mobile regen mich nur noch auf ( Gebrauchtwagen )
Hey,
ich muss mir mal echt was von der Seele schreiben. Für alle die gebrauchte Autos kaufen bzw. suchen.
Ich merke immer mehr dass die Verkäufer von Autos einen an der Waffel haben.
Ich habe ja viele Autos schon verkauft, es gab nie Probleme. Preis normal angesetzt, verkauft innerhalb 1 bis 2 Wochen. Kein Thema.
Ich suche gerade nach einem passenden Auto: Es ist aber ein Markenübergreifendes Problem:
Die Preisvorstellungen bei Privaten und bei manchen Händlern ist sowas von dumm.
Viele inserieren Mondpreise: Kurzer Anruf und dann kommen Aussagen wie
" Das Auto ist soviel Wert , ich habe es bewerten lassen 😕 "
" Ich muss nicht verkaufen "
" da bleibt er halt stehen "
Ich frage mich immer WTF ????? Wieso stellen diese Leute überhaupt Ihre Wägen ins Netz.
Preis ist Angebot und Nachfrage.
Manche Anzeigen bzw. Fahrzeuge sind mehrere Monate ( ab 4 Monate ) aufwärts drin.
Ich sage immer " Sie sehen doch dass Ihn für diesen Preis keiner kauft "
Die sind sich sicher dass Auto zu verkaufen.
Nach 2 Monaten ruft man wieder an " Auto ist immer noch da "
Oder Private wollen mehr als MB Händler mit Garantie:
Gleiches Fahrzeug, identische Ausstattung , Händler will weniger als Privater.
Ich versteh es nicht, wenn jemand es verkaufen möchte dann verkauft man Ihn doch zum Marktpreis und fertig.
Wenn ich ein Auto mehrere Monate im Netz habe ( + 4 Monate ) dann ist doch klar dass der Preis zu teuer ist. Natürlich ist es kein Notverkauf, aber dann inserier das Auto nicht.
Sorry ... bemerke ich immer mehr ...
Auch MB Händler sind nicht die Besten:
MB Händler inseriert für 20000 €
Ich sage für 19500 € nehme ich es,
MB Händler " wir haben festpreise bla bla blupp blupp "
Ich sage " sie werden es sehen , es kauft keiner dieses Auto für den Preis "
MB Händler " Das werden wir sehen, wir haben teure schwere Rechner die uns den Preis berechnen "
Fazit:
Nach 2 Monaten steht das Fahrzeug immer noch da. Dann geht es schlag auf schlag.
MB Händler reduziert von 20000 auf 19000 , verkauft Ihn schließlich für 18500 !
Wieso wollte man mir nicht zuhören ? Wieso nicht für 19500 € =!==!=!
Bedenkt bitte:
Ich mache keine Preisverhandlungen am Telefon, sondern ich fahr zu den Fahrzeugen hin und danach sage ich meinen Preis.
Beste Antwort im Thema
Wo ist denn das Problem? Jeder Verkäufer kann selbst bestimmen zu welchem Preis er sein Auto verkauft. Manche müssen das Auto nicht unbedingt verkaufen und stellen es deswegen eben mal zum Wunschpreis ins Netz. Kauft ihn einer ist alles gut, kauft ihn keiner zu dem Preis ist es auch nicht tragisch, da das Auto nicht unbedingt weg muss.
Hab ich auch schon gemacht. Und den Wagen dann auch zum Wunschpreis verkauft.
Du bist doch auch selbst schuld! Suchst dir Autos raus die dir von Anfang an zu teuer sind und wunderst dich dann. Such dir einfach nicht die teuren Kisten raus, wenn du nicht bereit bist so viel Geld dafür auszugeben und gut ists.
Zum Wagen vom Händler: Das ist natürlich für den Händler dumm gelaufen. Da wusste er wohl nicht, dass er die von dir gebotenen 19500€ ein sehr guter Preis waren.
699 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Jaja, die political correctness oder wie es früher hieß: Politische Korrektheit.Aber früher.....früher konnte man hier auch noch ganz unbefangen einen Negerkeks kaufen. Glaube, den gibts nicht mehr, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung.
Negerkeks
... auch das Zigeunerschnitzel soll es dem Vernehmen nach nicht mehr geben ...
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... auch das Zigeunerschnitzel soll es dem Vernehmen nach nicht mehr geben ...Grüße
Der Chaosmanager
Nee, ich dachte, es wird mir fehlen, aber neulich gabs in der Kantine ein Paprikaschnitzel. Hatte ich vorher noch nie, hat aber auch gut geschmeckt und solange sich die Paprika dadurch nicht diskriminiert fühlt, wirds wohl auch dabei bleiben.
Aber man kann das endlos weiterführen:
Negerküsse sind jetzt Schokoküsse
Mohrenköpfe sind Pudding-irgendwas
den Negerhäuptling aus Pippi Langstrumpf solls auch nicht mehr geben, hab ich gelesen, wird umgeschrieben
Obs den Sarotti-Mohr noch gibt, weiß ich nicht, müßte ich mal nachlesen
Den Swarten Piet (Begleiter des Santa Class in den Niederlanden) gibts auch nicht mehr, bzw. soll abgeschafft werden.
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... auch das Zigeunerschnitzel soll es dem Vernehmen nach nicht mehr geben ...Grüße
Der Chaosmanager
Obs den Sarotti-Mohr noch gibt, weiß ich nicht, müßte ich mal nachlesen
...
Der Sarotti-Mohr wurde schon vor einiger Zeit zum Sarotti-Magier umgetauft. Auch ist die Hautfarbe nicht mehr dunkelbraun sondern golden. Man kann allerdings noch eine Nostalgie-Edition der Schokolade mit dem Mohren kaufen...
Ähnliche Themen
Ok Leute, zurück zum Thema 😉
Seien wir mal noch päpstlicher als der Papst.
Es geht hier für mich auch nicht um Zigeunerschnitzel und Negerkuss.
Doch wir alle wissen wie das mit den Molukken gemeint war.
Geht gar nicht sowas.
Hat auch nix mehr mit Meinungsfreiheit oder was weiß ich nicht was zu tun sondern ist einfach nur beleidigend.
warum schreibst du
Zitat:
Original geschrieben von BlackS350
Ok Leute, zurück zum Thema 😉
....
wenn du gleich wieder in die selbe Kerbe schlägst.
Menschenskinder - man wird doch wohl das Kind beim Namen nennen dürfen, ohne dass gleich die bigotte Vergangenheitskeule geschwungen wird.
Dann stell dir vor, der Satz, zurück zum Thema, stünde zuletzt.
Ich finde es schlimmer diese Beleidigung überhaupt zu bringen als sich dadurch gestört zu fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von user103109
- Niemals die eigene Telefon- oder Handynummer angeben oder gar die Adresse !! Seriöse Kaufinteressenten nutzen das Kontaktformular von Mobile.de. Hier kann man dann auch schonmal prüfen, wie es um die Deutschkenntnisse bestellt ist. Außerdem hat man abends seine Ruhe.
- Das schwierigste: Realistische Preise verlangen !! Ich hätte für o.g. Vectra gerne 2 T€ mehr gehabt, die war er auch locker wert. Allerdings spricht der Markt (leider) oft eine andere Sprache. Deshalb vorher Mobile.de genau durchforsten und eher im unteren Preisbereich ansetzen, damit man schneller verkaufen kann.
Naja, wer eine Telefonnummer angibt, erwartet für mich eher angerufen zu werden.
Denn oftmals steht ja direkt dabei "MAILS WERDEN NICHT BEANTWORTET!!!!!"
Deswegen habe ich mittlerweile das Gefühl, das Mails eher unbeliebt sind.
Bei dem einen haben SMS ,Anrufe und Mail nichts gebracht. Nach einmal erreichen nicht mehr erreicht, bis es mir irgendwann zu blöd wurde.
Jetzt steht das Auto halt seit 70 Tagen dort rum bei einem eigentlich guten Preis.
Bei dem jetzigen, nach 5 Tagen erreicht letzten Freitag, gesagt melde mich nochmal am Sonntag, wegen eventueller Besichtigung am Montag. Sonntag 2 mal versucht nicht erreicht.
Heute 2 mal versucht nicht erreicht. Laut Vodafone gibt es eine SMS an ihn, das jemand versucht hat anzurufen.
2 Tage probiere ich es noch, dann kann der sich sein Auto sonst wo hin schieben 😁 Ist eh 600km weg am Arsch der Welt.Ich habe keine Zeitnot, auch wenn ich natürlich lieber heute als morgen mein neues Auto hätte.
Wenn der Verkäufer sieht, das sich kein Schwein meldet, wird er irgendwann wohl mit dem Preis runtergehen und sich auch mal bemühen telefonisch erreichbar zu sein.
Wobei manche da ja komplette Lernresistenz sind. Älteste Auto im Bestand haben,40% teurer sein als 20 vergleichbare Autos, aber seit 120 Tagen nicht im Preis runtergehen.
Aber jeder wie er mag 😁
Ich bin auf der Suche nach einem Jagi XK für meine Sammlung.
Ich kenne einen Händler, der seit über 2 Jahren einen XK bei sich stehen hat.
Meint ihr, der geht mit dem Preis runter? Nada!
Aber okeee, such ich weiter.
@sam1980:
Vielleicht wurde das betreffende Auto bereits verkauft. Der Verkäufer hat eine Prepaidkarte benutzt, die er anschließend entsorgt hat. Das Inserat wurde aus Bequemlichkeit nicht gelöscht. Auf Mails antwortet er nicht. Ist zwar nicht die feine Art, kann aber passieren.
Hast du die Möglichkeit schonmal in Betracht gezogen?
Zitat:
Ich bin auf der Suche nach einem Jagi XK für meine Sammlung.Ich kenne einen Händler, der seit über 2 Jahren einen XK bei sich stehen hat.
Meint ihr, der geht mit dem Preis runter? Nada!Aber okeee, such ich weiter.
Meine Vermutung: Der will den Wagen nicht verkaufen, weil er ihn privat nutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Meine Vermutung: Der will den Wagen nicht verkaufen, weil er ihn privat nutzt.
eben. man sieht ja oft fähnchenhändler, welche 10 autos zwischen 500 und 2000 euro im angebot haben und dann noch irgendeine karre für 40.000.
Zitat:
@sam1980:Vielleicht wurde das betreffende Auto bereits verkauft. Der Verkäufer hat eine Prepaidkarte benutzt, die er anschließend entsorgt hat. Das Inserat wurde aus Bequemlichkeit nicht gelöscht. Auf Mails antwortet er nicht. Ist zwar nicht die feine Art, kann aber passieren.
Hast du die Möglichkeit schonmal in Betracht gezogen?
Naja, wie gesagt, bin aktuell an dem 3ten Auto von Privat interessiert.Alle 3 kaum zu erreichen gewesen.
Als ich den einen nach paar Tagen erreichte, war das Auto noch da. Danach nicht mehr erreicht bis ich keinen Bock mehr hatte.
Der zweite stand schon 50 Tage zum verkauf, als ich ihn nach mehreren Tagen endlich erreichte,war das Auto noch da. Wollte mich Abends nochmal anrufen wegen Fahrgestellnummer,hat sich nicht bei mir gemeldet und ich ihn nicht mehr erreicht mehrere Tage danach.
Glaube nicht, das der das Auto innerhalb von 4 Stunden nach meinem Anruf verkauft hat.
Auch beim dritten war das Auto noch da,als ich ihn erreichte.
Bin auch Deutscher 😁 und habe am Telefon auch nicht einmal einen "Letzter Preis" usw nachgefragt, so das ich die Leute vergraulen könnte 😁
Wer sein Auto verkauft hat,soll einfach das Inserat löschen und schon ruft keiner mehr an. Ist doch ganz einfach.
Prepaid Karte wegwerfen, damit keine Anrufe mehr kommen.Mailadresse vielleicht noch löschen,damit keine Mails kommen nur damit er sein Inserat nicht löschen muss,wer das so macht muss ein ganz schöner Vollidiot sein 😁
Mailadresse löschen braucht man nicht. Die Mails ruft man einfach nich tmehr ab und fertig.
Wenn ich ein Auto verkaufen wollen würde und eine Telefonnummer angeben wollte, würde ich sicher nicht meine Festnetznummer oder normale Handynummer verwenden. Da würde ich auch 10 EUR investieren und eine Prepaidkarte für diesen Zweck erwerben. Das wäre mir 10 EUR wert.
Als Käufer würde ich übrigens niemals Preisverhandlungen am Telefon durchführen, ohne den Wagen gesehen zu haben (real, nicht auf Fotos). Umgekehrt würde ich als Verkäufer die Verhandlungen gleich abbrechen, wenn jemand am Telefon schon fragt, was am Preis noch geht.
So denn ernsthaftes Interesse besteht, schaut man sich das Auto eh erstmal gründlich an. Besteht das Interesse weiterhin, kann man in die Preisverhandlungen mit einem vernünftigen (!) Vorschlag einsteigen.
Diese Basarmentalität ist mir zuwider. Verhandeln ja, aber auf vernünftiger Basis. Und ob man dann letztendlich 100 EUR mehr oder weniger zahlt, macht den Kohl nicht fett.
Ich weiß noch, wie mein Vater seinen alten 3er BMW verkaufen wollte. Der von seiner Werkstatt vermittelte russische Aufkäufer kam, guckte und fing an: Weltwirtschaft eingebrochen, Exporte schwer, Nachfrage gering, usw. Interessiert mich alles nicht. Mich interessiert nur, wieviel er zahlt. Entweder ich kann damit leben oder eben nicht. So einfach.
Das gilt auch genauso für rührselige Geschichten über 8 Kinder, kranke Geschwister vom Onkel, usw.
Zitat:
Ok Leute, zurück zum Thema 😉Seien wir mal noch päpstlicher als der Papst.
Es geht hier für mich auch nicht um Zigeunerschnitzel und Negerkuss.Doch wir alle wissen wie das mit den Molukken gemeint war.
Geht gar nicht sowas.
Hat auch nix mehr mit Meinungsfreiheit oder was weiß ich nicht was zu tun sondern ist einfach nur beleidigend.
Ach, die sind ok, aber Leute nach Inseln zu nennen nicht ? Was bist du denn für ein Rassist ? 😁
Geht garnicht sowas. Und wer wurde denn konkret beleidigt ? Lege doch mal dar. 😉
Ich sehe die Problematik nicht wirklich mit den Autos. Der beste Tipp ist nach wie vor einfach via E-Mail oder Kontaktformular erreichbar zu sein. Handy kommt danach für echte Interessenten. Preise werden bei mir erst vor Ort verhandelt - bei Kaufabsicht.
Ich handhabe das so, ich erwarte dass andere das genauso tun. Hat was mit Anstand zu tun. (Gilt auch für Molukken 😁).