DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
https://www.amazon.de/.../?...
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 5. Juni 2022 um 20:17:05 Uhr:
Zitat:
@Antiguan schrieb am 5. Juni 2022 um 19:56:17 Uhr:
Danke
Hallo zusammen, hat jemand eine Anleitung die elektrischen Fensterheber beim MK3 zu resetten? Alle Anleitungen die ich im Internet gefunden habe, haben nicht funktioniert. Die Automatik funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Fahrerfenster schließe und bis zum oberen Anschlag fahre, fährt das Fenster wieder runter bis zu ca 10 cm über den unteren Rand. Nach oben fährt es nur solange der Schalter gedrückt wird
Gruß Ralf
Alle Anleitungen heißt?
Es sollte eigentlich so funktionieren....
1. Den Motor starten.
2. Den Fensterschalter anheben und halten, bis das Türfenster vollständig geschlossen ist. Nachdem das Fenster geschlossen wurde, den Schalter weiterhin einige Sekunden lang halten.
3. Den Fensterheberschalter loslassen.
4. Den Fensterheberschalter drücken und halten, bis das Türfenster vollständig geöffnet ist.
5. Den Fensterheberschalter loslassen.
6. Den Fensterschalter anheben und halten, bis das Fenster vollständig geschlossen ist.
7. Auf korrekte Fensterfunktion prüfen, indem die Tipp-Funktionen zum Öffnen und Schließen betätigt werden.
Wenn nicht so dann:
Runter komplett fahren....taste 3sek festhalten....komplett hoch fahren....taste 3 sek festhalten... Tipp Funktion testen
Danke, Alle Anleitungen heitßt die, die ich bei meiner Internetrecherche gefunden hab
So hat es bei meinem MK2 Kuga auch geklappt. das hab ich alles durchprobiert, aber sobald das Fenster in der oberen Endstellung ist fährt es runter wenn ich nach oben ziehe.
Ähnliche Themen
Und die Einklemmsperre ist auch aktiv, wenn du den Knopf festhältst?
Also es fährt wieder runter obwohl du den Knopf nach oben gedrückt hältst?
Du drückst(ziehst) beim Hochfahren auch nur die 1.Stufe, also da wo er sowieso nur so lange fährt bis du loslässt?
Also beim Programmieren nicht voll durchziehen den Knopf
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 12. Juni 2022 um 16:55:08 Uhr:
Und die Einklemmsperre ist auch aktiv, wenn du den Knopf festhältst?
Also es fährt wieder runter obwohl du den Knopf nach oben gedrückt hältst?
Du drückst(ziehst) beim Hochfahren auch nur die 1.Stufe, also da wo er sowieso nur so lange fährt bis du loslässt?
Also beim Programmieren nicht voll durchziehen den Knopf
Ja genau, er fährt runter obwohl ich den Knopf noch halte und ich hab sowohl die variante mit der ersten Stufe und die mit ganz gedrückt/gezogen
Mein Kuga hat anfangs auch alle paar Wochen die Einstellung für die Fenster verloren, es hat aber dann ausgereicht, die Fenster einmal ganz hoch zu fahren, den Schalter loszulassen und direkt danach nochmal für drei Sekunden voll zu ziehen, danach hat wieder alles funktioniert wie es sollte.
In der Werkstatt gab es dann ein Update für die beiden Türmodule, die sind auch für die Fensterheber zuständig, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Frage: Weiß jemand wie/wo das laute Rückfahrgeräusch beim Kuga plugin hybrid 12/2021 entsteht (Lautsprecher oä ?).
Mein Nachbar hört das sogar wenn er die elektr. Heckenschere im Betrieb hat und sich nur wundert...
Zitat:
@lewirot schrieb am 16. Juni 2022 um 17:26:23 Uhr:
Frage: Weiß jemand wie/wo das laute Rückfahrgeräusch beim Kuga plugin hybrid 12/2021 entsteht (Lautsprecher oä ?).
Mein Nachbar hört das sogar wenn er die elektr. Heckenschere im Betrieb hat und sich nur wundert...
Die Lautsprecher befinden sich vorne und hinten irgendwo im Bereich der Stoßstange. Also ich habe jedenfalls zwei. Habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie nur einen Lautsprecher haben.
Bei den neueren Modellen gibt's nur noch einen vorne irgendwo.
Der ist beim rückwärts fahren sehr und unangenehm laut
Zitat:
@Gururom schrieb am 16. Juni 2022 um 21:07:38 Uhr:
Bei den neueren Modellen gibt's nur noch einen vorne irgendwo.
Der ist beim rückwärts fahren sehr und unangenehm laut
Kann man da nicht etwas davor machen? Ein Stück Schaumstoff oder ähnliches.
Bei mir die Nachbarn schauen immer in den Himmel weil die denken ein UFO kommt.
Denke ich auch, hab nur noch nicht intensiv gesucht.
Braucht man ja auch immer jemand zweites dazu, wegen eingelegter R fahrstufe.
Ps: fahr mal rückwärts mit eingeschalteter Klima
Ich habe die Lautsprecheröffnung mit mehreren Lagen Klebeband zugeklebt. Nun summt es nur noch leise vor sich hin