DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Hallo, also bei mir wird die "aktuelle Fahrt" immer auf 0 gesetzt wenn ich einige Sekunden in Stellung P war bei der Automatik.
Zitat:
@ReiDe schrieb am 4. Juni 2022 um 08:43:46 Uhr:
Hallo, also bei mir wird die "aktuelle Fahrt" immer auf 0 gesetzt wenn ich einige Sekunden in Stellung P war bei der Automatik.
Ja, und das ist auch so eine doofe Sache bei unserem KFZ, nur weil man in P war ist die aktuelle Fahrt noch nicht beendet.
Akzeptieren würde ich "Zündung aus und Tür öffnen(eventuell sogar verschließen)".
Die Aktuelle Fahrt hat doch nichts mit den beiden BCs zu tun. Die Nullen doch nur wenn ich es drücke.
Oder sehe ich das falsch?
Den einen BC nehme ich z.B. für die Kontrolle zwischen 2 Tankstops und den anderen für die kleine Urlaubsfahrt.
Wieso kann ich da einen Unterschied sehen ob das BC 1 oder 2 ist?
Um auf die Grundfrage zurückzukommen.
Ich habe mich ja sich nicht auf dem Unterschied zwischen BC1 & BC2 bezogen sondern um BC (1oder2) & aktuelle Fahrt.
Bei BC kann ich ja beliebig oft laden und es werden die elektr.km addiert...bei aktuelle Fahrt nicht. Deshalb konnte ich ja nicht zwangsläufig davon ausgehen, das es sich bei der Anzeige um eine einzelne Fahrt handelt.
Ich fände es zum Beispiel gut, wenn es eine Anzeige gegen würde, die man garnicht zurücksetzt setzen kann.
So könnte man beim Gebrauchtwagenkauf eines Plugins auch sehen wie der Wagen gefahren wurde. Mehr Verbrenner oder elektrisch.
Jetzt sagen bestimmt wieder einige, das ist alles manipulierbar. Ja ist es, aber nicht von Opa Schmidt aus Greetsiel und beim Kauf bei einem Händler könnte ich mich darauf berufen, wenn nachher rauskommt, der E-Motor hat doch schon 100.000km mehr hinter sich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich fände es zum Beispiel gut, wenn es eine Anzeige gegen würde, die man garnicht zurücksetzt setzen kann.
So könnte man beim Gebrauchtwagenkauf eines Plugins auch sehen wie der Wagen gefahren wurde. Mehr Verbrenner oder elektrisch.
Jetzt sagen bestimmt wieder einige, das ist alles manipulierbar. Ja ist es, aber nicht von Opa Schmidt aus Greetsiel und beim Kauf bei einem Händler könnte ich mich darauf berufen, wenn nachher rauskommt, der E-Motor hat doch schon 100.000km mehr hinter sich.
So meinst du das.
Hm, die Werkstatt kann das wohl nicht auslesen wieviel elektr. gefahren wurde?
In der App kann man ja auch sehen wieviel etwa geladen wurde. Kann man aber leider auch löschen. Somit auch keine Kontrolle.
Hallo Zusammen,
wie kann ich die Alarmanlage dauerhaft auf 'reduziert' einstellen? Im Menü bei Autoeinstellungen kann ich das zwar auswählen, aber das hält nur bis zum nächsten Start, dann muss ich es wieder manuell anwählen.
Mein rechter Scheibenwischer (Beifahrer) quietscht bei nicht so nasser Scheibe (zB Nieselregen). Welche Scheibenwischer werden benötigt? Würde schon gerne auf Bosch gehen, aber nicht von Carglas, die wollen 69 Euro haben.
Edit: bei Amazon zB sind die alle nicht passend (von Bosch)
Hast Du noch Garantie? Das Problem ist bei Ford bekannt. Mich wundert, das sie die Erstausstattung noch nicht geändert haben.
Zitat:
@cookjens schrieb am 5. Juni 2022 um 18:33:56 Uhr:
Hast Du noch Garantie? Das Problem ist bei Ford bekannt. Mich wundert, das sie die Erstausstattung noch nicht geändert haben.
Meinst Du neue Scheibenwischer helfen nicht?
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 5. Juni 2022 um 18:15:38 Uhr:
Mein rechter Scheibenwischer (Beifahrer) quietscht bei nicht so nasser Scheibe (zB Nieselregen). Welche Scheibenwischer werden benötigt? Würde schon gerne auf Bosch gehen, aber nicht von Carglas, die wollen 69 Euro haben.Edit: bei Amazon zB sind die alle nicht passend (von Bosch)
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 5. Juni 2022 um 18:35:07 Uhr:
Zitat:
@cookjens schrieb am 5. Juni 2022 um 18:33:56 Uhr:
Hast Du noch Garantie? Das Problem ist bei Ford bekannt. Mich wundert, das sie die Erstausstattung noch nicht geändert haben.Meinst Du neue Scheibenwischer helfen nicht?
Doch, die tauschen die komplett aus, weil sie wissen das die vom Erstausrüster bescheiden funktionieren. Das war zumindest bei meinem so. Dazu gibt es hier schon ein ausgiebiges Forum.
Zitat:
@Antiguan schrieb am 5. Juni 2022 um 19:56:17 Uhr:
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 5. Juni 2022 um 18:15:38 Uhr:
Mein rechter Scheibenwischer (Beifahrer) quietscht bei nicht so nasser Scheibe (zB Nieselregen). Welche Scheibenwischer werden benötigt? Würde schon gerne auf Bosch gehen, aber nicht von Carglas, die wollen 69 Euro haben.Edit: bei Amazon zB sind die alle nicht passend (von Bosch)
Danke
Ich hab die originalen Motorcraft drauf gemacht, die sind bisher sehr gut. Die Erstausstatter Wischer quietschten auch.
Mal so allgemein.
Könnt ihr nicht vernünftig Antworten.
Muss man immer ein Vollquote als Antwort anhängen.
Es Reicht doch völlig, wenn man den Namen desjenigen schreibt, dem man antworten möchte. Oder wenn nötig einzelne Auszüge reposten.
So zurück zum Thema
@foca ja klar qietschen und schmieren die Erstausstatter Wischer, deshalb werden sie ja auf Garantie von Ford gewechselt.
Ich habe mir damals auch Bosch-Wischer besorgt, bevor der Kuga wegen der Garantie in die Werkstatt ging.
Ich wollte nicht noch weitere 3 Wochen warten, bis das quietschen und schmieren ein Ende hat.
Zum Service hab ich dann wieder die alten drauf getan und habe dann von Ford neue bekommen und die Bosch immer noch als Ersatz hier liegen.
@StefanT81
Es gibt von Bosch ein Model was uneingeschränkt passt. Ich glaube der auf der Fahrerseite ist etwas größer, dafür der andere etwas kleiner.
AM467S ist das passende Model
Guten Morgen,
weiß jemand wie ich an den Einladungscode für das ForScan Forum komme (zum registrieren?). Als unregistrierter Benutzer kann ich nicht mal den Admin des Forums kontaktieren. Oder kann mich jemand in das Forum einladen der da registriert ist?
Danke und viele Grüße
Stefan