DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Ich weiß auch noch nicht, warum er nicht vorheizt... Ist eigentlich alles richtig eingestellt, Fehlermeldungen kommen auch nicht... Letztes Jahr hat es genau mit den Einstellungen noch funktioniert...
Habe vor Kurzem aber alle Systeme neu aufgespielt bekommen, vielleicht liegt da mal wieder der Hase im Pfeffer...
Hintergrund der Systemupdates war, dass ich hoffe damit die Motorstarts bei Forst im EV-jetzt Betrieb zu umgehen... das soll ja angeblich gefixt worden sein...
Ja, das wurde gefixt. Man muss allerdings im Normalmodus sehr gefühlvoll mit dem Gasfuß umgehen. Im EV dagegen bleibt er endlich wieder aus.
Zitat:
@ziehblau schrieb am 15. November 2023 um 18:11:12 Uhr:
Der Fernstart der Heizung beim PHEV wurde ja schon etliche Male thematisiert. Es funktioniert halt nur unter bestimmten Umständen:- hängt das Fahrzeug am Kabel kann man es programmieren und darauf hoffen, dass er es auch ausführt - klappt halt nicht immer - bei mir z.B. aktuell mal wieder gar nicht...
- startet man den Fernstart per APP (sofern diese überhaupt funktioniert), dann kann es passieren, dass er den Motor startet, anstatt nur die elektrische Heizung anzuwerfen. Insbesondere passiert / passierte das bei FrosttemperaturenDas war bestimmt von @Busch38 gemeint.
Und wenn der Motor startet, kann das teuer werden.
Mal abwarten ob der " Durchschalttrick" bei Minustemperaturen noch funktioniert.
Ähnliche Themen
Den Durchschalttrick brauchst du nicht mehr. Einfach das Update aufspielen lassen, dann bleibt der Motor aus.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 16. November 2023 um 07:50:22 Uhr:
Den Durchschalttrick brauchst du nicht mehr. Einfach das Update aufspielen lassen, dann bleibt der Motor aus.
Welches Update ?
Auf der Webseite wird nichts angezeigt was aussteht.
FFH weiss nichts über das Update.
Will nochmal nachschauen.
Weil es keinen Rückruf gab, wäre es kostenpflichtig.
Wenn dadurch im Winter beim Fernstart zum Vorheizen der Motor aus bliebe, wäre es schon gut.
Weiss jaemand die Kosten für ein Update bei Händler ?
SSM 51616 Kuga PHEV - Engine starting in "EV NOW" below freezing ambient temperatures.
Das ist die Bezeichnung für das Update, um das Starten des Benzin bei Temperaturen unter 5° zu verhindern.
Und soviel zu den Kosten:
KZP - Kunden Zufriedenheits Programm
* Ein KZP bietet Ihnen z. B. ein Upgrade für eine bestimmte Komponente oder ein neues Software-Update für ein Modul. Diese Programme sind in der Regel zeitlich begrenzt, üblicherweise auf 5 Jahre ab dem Start des KZP. Die Ford Motor Company führt Reparaturen im Rahmen eines
Kundenzufriedenheitsprogramms ohne
Kosten für den Eigentümer durch.
Da solltest du noch mal etwas energischer beim freundlichen vorsprechen.
Gibt es eine Möglichkeit sich Fehlermeldungen die im Tacho erscheinen nochmal anzeigen zu lassen?
Ich bin heute los gefahren und im Tacho kam eine Orange Meldung das gerade irgendwas nicht verfügbar ist. Die Meldung war nur 2 Sekunden sichtbar und wieder weg Sodass ich nicht lesen konnte was nicht mehr verfügbar ist.
Gestern bei Schnee auf der Autobahn hat sich der Tempomat, Bremsassistent deaktiviert da der Sensor mit Schnee bedeckt war ( Beim Audi in 7 Jahren nicht 1 mal passiert, bei Ford echt ein kraus), diese Meldung war solange Sichtbar bis ich sie mit OK bestätigen musste. Auch in der Ford App wird wir dieser Fehler angezeigt.
Nur der Fehler der heute aufgetreten ist wird mir nirgends angezeigt
Zum Senosr: Hatte ich bei meinem Focus mehrmals, bei starkem Regen oder Schneefall.
2x war Sensor ausgefallen ber keine Meldung, Tempomat lief weiter, aber hinter LKW nicht gebremst, musste selbst stark bremsen damit ich nicht auffahre.
Zitat:
@Focus263 schrieb am 26. November 2023 um 13:43:01 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit sich Fehlermeldungen die im Tacho erscheinen nochmal anzeigen zu lassen?
Nur der Fehler der heute aufgetreten ist wird mir nirgends angezeigt
Hi, hast du in deiner FordApp nachgeschaut? Dort werden auch Fehler angezeigt
Ja habe ich. In der Ford Pass App werden mir nur die letzten beiden Fehlermeldungen vom Vortag angezeigt mit dem Sensor.
Die letzte Meldung fehlt allerdings komplett
Mal eine kurze Frage zum Ölzustand: Habe gerade rausgefunden, dass man diesen ja selbst nullen kann (die Werkstatt hatte es nach dem Ölwechsel vergessen)! Bislang dachte ich, dass dieser der Indikator für die vorzeitig fällige Inspektion ist. Irgendwie macht das aber so doch keinen Sinn, oder? Wenn das immer zwischendurch zurückzusetzen ist für den Kunden... Merkt sich das Auto das?