ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 9:07

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

 Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?

Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

Ähnliche Themen
845 Antworten

Zitat:

@nickels77 schrieb am 1. Februar 2023 um 12:21:59 Uhr:

Hallo,

wir haben einen Kuga PHEV gekauft Bj. 01/2022.

Da ich einen Behindertengerechten Umbau brauche ich ein zusätzliches Gaspedal.

Diese ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Habe jetzt in der Bucht eins von BJ 2020 gefunden.

Könnte man dieses auch nehmen oder gibt es zwischen den Baujahren Unterschiede ?

 

https://www.ebay.de/itm/175586642298?...

Gruß

Das ist offenbar das original Gaspedal für den Kuga III.

Ob das als zusätzliches Gaspedal mit voller Funktionalität eingebaut werden kann, wird dir hier vermutlich niemand beantworten.

Moin,

kann mir jemand sagen für was der Plastiknippel neben der Rückfahrkamera da ist ?

Kuga PHEV 08/2021

Screenshot-20230202-172132-ebay

Kamerareinigungsanlage, wird aber meines Wissens bereits seid langen nicht mehr verbaut

Ja ist die Spritzdüse für die Kamera

Wieder was Sinnvolles weggespart. Ich hoffe doch sehr, Ford wird wenigstens reich dadurch.

Echt jetzt? Das ist bei den neuen Modellen auch nicht mehr verbaut?

#Kopfschüttel

 

Also ich bin froh, das ich meine Kamera so mal eben schnell reinigen kann.

 

Nennt sich die Sparpotenzialentwicklungsabteilung! Die bringen Dinge in neue Fahrzeuge, die im Laufe der Modelpflege weggenommen werden können.

Wenn neue Modelle vorgestellt werden, schauen ja alle sehr genau hin und es entstehen YT-Videos und Zeitungsberichte....wo dann die tolle Ausstattung gelobt wird....und später kräht ja kein Hahn mehr danach.

Man Sollte so etwas mal bei Autobild vergleichen.

Ich glaube das könnte Ford den ersten Platz ganz locker holen!

 

" Spitzenreiter unseres Ausstattungsweglass und in teurere Ausstattungspakete Verschieber im Jahr 2023....zum 4.mal in Folge mit dem gleichen Model... Ford "

Werbeslogan: "holen Die sich schnell Ihren Ford Kuga, bevor wir das letze Bauteil einsparen. Das neuste Model wurde nochmals deutlich Gewichtoptimiert!"

Von dieser Vorgehensweise habe ich aber auch schon von anderen Herstellern gehört.

Naja. Zumindest muss man die Sitzheizung (noch) nicht im Abo mieten.

Zitat:

@tanteG schrieb am 3. Februar 2023 um 13:07:10 Uhr:

Naja. Zumindest muss man die Sitzheizung (noch) nicht im Abo mieten.

Genau. Kauf dir jetzt mal einen BMW.

Kommt noch, abwarten. Abos sind die neue Cash-Cow der Autoindustrie.

Naja...man kann sich ja in seinen BMW einen Zusatzknopf einbauen und die Heizung so in Betrieb nehmen. Das ist erlaubt. Man darf nur nicht in die Software eingreifen.

Ich bezweifle dass es da mit einem Knopf getan ist. Die muss sicherlich freigeschaltet werden im System.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 3. Februar 2023 um 14:11:17 Uhr:

Naja...man kann sich ja in seinen BMW einen Zusatzknopf einbauen und die Heizung so in Betrieb nehmen. Das ist erlaubt. Man darf nur nicht in die Software eingreifen.

Denke dass das vertraglich festgehalten wird. Wenn daran manipuliert wird meldet es das Auto und es kommt die Vertragspolizei. :eek:

Ist rechtlich erlaubt.

Du kaufst das Fahrzeug mit allem was drin ist! Wenn du da jetzt einen Knopf einbaust und die Sitzheizung darüber einschaltest ist das absolut in Ordnung. Die Hardware gehört dir!

Nur die Software darfst du nicht verändern. Du kannst ja auch die Sitzheizung mit einem einmaligen Betrag freischalten. Kommt auf das gleiche Ergebnis raus und sieht bestimmt auch besser aus als ein zusätzlicher Knopf im Amaturembrett.

 

https://youtu.be/tpcfqhNe940

Ich sehe da auch keine Probleme .. Nur im Falle von Miete oder Leasing könnte es bedenklich sein.

Wer das Auto kauft hat doch keinen Vertrag zusätzlich zur Softwaremiete abgeschlossen...

Wer es selbst freigeschaltet bekommt kann das machen...

Du kannst ja auch das Betriebssystem deines Rechners umschreiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...