ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 9:07

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

 Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?

Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

Ähnliche Themen
845 Antworten

Nach Austausch der Schlüsselbatterie trat das unmittelbar nicht mehr auf, innerhalb der drei Minuten kann die 12V Batterie sich ja nicht erholt haben...

Es ging auch nicht um den Hinweis Batterie schwach, Zündung/Motor, sondern um den Hinweis zur Schlüsselbatterie, die allerdings schon neu ist.

Die 12V Batterie erholt sich sofort, wenn das Fahrzeug gestartet wird. Weil dann sofort der DC-DC Wandler aktiviert wird. Deshalb würde zur Starhilfe eines PHEV auch eine Mini 12V Batterie reichen.

 

Die Meldung über die Schlüsselbatterie kenne ich bisher nicht.

Es ist wieder ein neues Update verfügbar. auf der Ford Seite die Version 3.4 22200 und wenn ich in den Sync3 Updater gucke dann 3.4.22251.

Kennt jemand ein Log, wo steht, was im einzelnen geändert wurde?

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 9. November 2022 um 07:26:00 Uhr:

Es ist wieder ein neues Update verfügbar. auf der Ford Seite die Version 3.4 22200 und wenn ich in den Sync3 Updater gucke dann 3.4.22251.

Kennt jemand ein Log, wo steht, was im einzelnen geändert wurde?

laut CyanLabs hat sich folgendes mit 3.4.22251 geändert:

-Einige ifs, einige bins und einige libs aktualisiert

-Zwei BT-Fahrzeugnamen hinzugefügt: Mach-E und F-600

-Einige UI-Änderungen an Navigationsansicht (10P-Design), Ladeeinstellungsansicht (Alle Designs), Kundenkonnektivitätsansicht (Alle Designs), Systemaktualisierungsansicht (Alle Designs, aber es ist keine UI-Änderung, nur eine Änderung des Logikverhaltens)

 

Tip: auch die Kommentare mit lesen. Dort findet man auch Anmerkungen zu Problemen nach dem Update usw.

PS:

Auf der deutschen Ford-Webseite wird dieses Update wohl erst in ein paar Monaten erscheinen, daher ist dort aktuell "nur" 3.4.22200 verfügbar, was derzeit für alle ausgerollt wird.

Eine Frage, klappt bei euch das Vorwärmen des Fahrzeugs auch ohne das es an der Ladestation angeschlossen ist?

Ich habe es jetzt zwei mal frühs probiert ohne das ich das Fahrzeug am Strom hatte ( Akku war aber geladen) aber er hat das Fahrzeug nicht vorgewärmten

Zitat:

@Focus263 schrieb am 9. November 2022 um 09:08:28 Uhr:

Eine Frage, klappt bei euch das Vorwärmen des Fahrzeugs auch ohne das es an der Ladestation angeschlossen ist?

Ich habe es jetzt zwei mal frühs probiert ohne das ich das Fahrzeug am Strom hatte ( Akku war aber geladen) aber er hat das Fahrzeug nicht vorgewärmten

Bis jetzt ging es. Ich habe aber ein neues Update drauf. Probiere ich nachher gleich mal.

Ok, wäre super wenn ich das mal genau wüsste.

Aktivieren muss man das im Fahrzeug nicht noch mal oder? Habs jetzt nur über die App geplant aber hat 2 mal nicht funktioniert

Habe es bisher nie geplant. Einfach weil der PHEV so schnell warm ist, da reicht es wenn ich 2min vorher das Fahrzeug per App starte. Jede Minute mehr wäre Verschwendung.

 

Meist starte ich erst, wenn ich losgehen und noch Schuhe und Jacke anziehen muss. Reicht völlig.

Das ist natürlich auch eine Idee. Darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Startet er dann nur elektrisch? Und der Lichtschalter dürfte nicht auf automatik stehen sonst würde die ganze Zeit das Licht brennen.

Vorwärmen klappt bei mir nur wenn er angeschlossen ist.

Programmierte Abfahrtzeiten greifen nur, wenn der Kuga zum programmierten Zeitpunkt am Kabel hängt. Die Temperierung beim Fernstart funktioniert auch ohne Kabel, für den Fernstart gibt es aber diverse Einstellungen im Sync, die angepasst werden müssen. Die Scheinwerfer gehen beim Fernstart über die App nicht an, aber das Standlicht.

Ah ok, super. Da schau ich auch noch mal im sync nach. Vielen Dank für die Infos

Aber es kann auch bei vollem Akku vorkommen, das der Motor startet.

Bitte nicht fragen wann und warum. Das weiß niemand so richtig.

Aber es kann halt sein, und das ist laut STVO ja verboten. Auch deswegen, mache ich das erst kurz vorher.

Und im Sommer, um das Fahrzeug vorzukühlen, geht das natürlich auch.

Welchen Reifendruck haut Ihr eigentlich rein? Vorne wie hinten? Ich mache das immer nach Gefühl, vorne ist 2,5 und hinten 2,2 - weiß aber nie ob das korrekt ist. Da das Fahrzeug jetzt schon 2x einen Sägezahn hatte überlege ich ob es an den Allwetterreifen liegt oder der Luftdruck nicht stimmt

Der Kuga neigt zu Sägezähnen, zu viel Power an den Vorderreifen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass beim Kuga vorne weniger, hinten mehr Druck drauf muss? Ich habe vorne 2,4, hinten 2,8. Du kannst es ja nachlesen an der Karosse Fahrerseite.

 

Edit: Nö, da liegen ich deutlich falsch. 2,4 vorne und 2,1 hinten. Muss ich nachher gleich Mal richtig einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...