DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 23. Juni 2022 um 22:15:41 Uhr:

Hast du Deinen Kuga vielleicht Christine getauft?

Ich glaube, mit der Frage können nicht so viele was anfangen. ;-)

Hallo.
Ich wollte mir soeben das erste Kartenupdate (Map 23667292793) herunterladen. Nun wird die Größe der Datei mit 22 GB angegeben. Weis hier jemand was dieses Update auf so eine Größe aufbläht?
Da brauche ich zum installieren doch mindestens ein paar Stunden - oder?

Hi, bei mir hat die Installation 1h gebraucht. Ich habe es kombiniert mit Fahrtweg Arbeit > Home. Es sind Karten von ganz Europa, da kommt schon was zusammen :-)

Und dann sind die Updates noch nicht mal aktuell, ich fahre schon lange nicht mehr mit den Hersteller-Navis.

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,
mir ist heute vom Panoramadach die Leiste zwischen festem Glasteil und Schiebedach abgefallen...
Scheint ein Temperaturproblem zu sein...
Der Kleber scheint nicht mehr zu halten...
Hatte das auch schon mal jemand?

Ich habe das aktuelle Kartenupdate (22GB) heruntergeladen . . . erfolgreich. Nach dem Download ist der Ordner SyncMyRide und die Datei autoinstall.Ist vorhanden.
Es fehlt die Datei DONTINDX.MSA. die lt. Ford vorhanden sein sollte.
Ich habe nun den Download noch 2mal auf einem anderen Rechner erfolgreich wiederholt, wieder mit dem selben Ergebnis . . . die angeführte Datei wird nicht heruntergeladen. Soll ich nun das Update versuchen zu installieren oder beschädige ich eventuell irgenwelche Dateien und nichts geht mehr? Hat jemand einen Tipp für das Problem, oder selbiges gelöst oder ist es keines?
Danke für eure Hilfe und LG aus Salzburg

FORD Support sagt:
Sie sollen bitte beachten, dass die „DONTINDX.MSA“ aktuell beim F10 Update fehlt. Die Datei muss nicht im Ordner hinterlegt sein und das Update kann auch ohne diese Datei durchgeführt werden.

Bevor Sie den USB Stick einstecken, führen Sie bitte einen Master Reset durch und warten bis das System komplett wieder hochgefahren ist, damit nach dem Map Update eine vollständige Log Datei geschrieben werden kann!

Master Reset - Rücksetzen des Systems
Unter SYNC Einstellungen den Punkt Allgemein auswählen und dann den Punkt Zurücksetzen/Werkseinstellung wählen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, damit hast du mir sehr geholfen.

LG aus Salzburg eachi

@eachi
Die DONTINDX.MSA hat eh keinen Inhalt. Ist sie im Root eines Datenträgers vorhanden, schaltet sie die automatische Indizierungsfunktion des Sync ab.
Man kann einfach auf dem USB-Stick eine neue Text-Datei ohne Inhalt anlegen und diese anschließend in DONTINDX.MSA umbenennen, dabei nur darauf achten, daß das Betriebssystem die Dateierweiterungen anzeigt, so daß die Erweiterung von .txt nach .msa geändert wird.

Jetzt setze ich meinen Beitrag mal hier rein, da ich nicht das passende gefunden habe.
Ich will meinen Händler/ Verkäufer nicht nerven.
Kann mir jemand erklären wie sich die HSN/ TSN zusammen setzt?
Vom Händler habe ich für meinen bestellten Kuga PHEV Titanium X folgende Nummer erhalten: 8566/ BVG
Bei anderen Neuwagenangeboten bei Au..Sc... z.B. ist aufgeführt: 8566/ BTM. Gleiches Fahrzeug, andere Farbe.
Was ist hier der Fahrzeugunterschied?

Zitat:

@Harrybatschi schrieb am 27. Juni 2022 um 16:24:45 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie sich die HSN/ TSN zusammen setzt?

Das funktioniert wie bei den Telefonnummern:

HSN ist der Hersteller und würde der Vorwahl entsprechen.

TSN ist der Typ und würde der Durchwahl entsprechen.

Da spielt also die Ausstattung mit. Fahrzeugtyp wäre alles gleich, nur die Ausstattung wird variieren.
Danke für die Aufklärung.

8566/BVG ist der Kuga PHEV CNG 152PS
8566/BTM ist der Kuga PHEV 224 PS
Ausstattung ist dabei völlig egal

Hast du Dein Fahrzeug schon? Wenn ja kannst du ja im Fahrzeugschein sehen was du hast.

Fahrzeug wird erst zusammen gebaut.
Anhand deiner Beschreibung ist mir das Blut gestockt. Der Verkäufer hat mir das BVG aufgeschrieben. Wäre also 152 PS. Jetzt habe ich nochmals den KV herausgesucht. Blut fließt wieder. Im Vertrag steht 224 PS. Da hat er mir die falsche TSN gegeben.

Einen PHEV CNG, also mit Erdgas-Motor, habe ich noch nie gesehen.
Ich weiß, dass es diese TSN gibt, aber wofür?

Deine Antwort