DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

Ich muss sagen das ganze Sound System geht schon extrem laut, über die Hälfte drehe ich es nie auf, da ich schon Angst habe dass die Lautsprecher es nicht aushalten. Bei viel Bass brummen auch die größeren Lautsprecher. Habt ihr das auch??

Bei mir brummt oder scheppert nix.

Ich habe den Equalizer auf Pop stehen und bei MP3's die Höhen etwas hoch und die bässe etwas runter von der mitte... Ich werde anhand von verschiedenen MP3s bei gelegenheit die Boxen nochmal testen.

Eine andere Frage, ist ein Kickdown in der Einfahrphase eigentlich

a) förderlich, da dann mal richtig Diesel in den Motor gejagt wird und die Drehzahl auch mal höher kommt,
b) egal für die Lebenshaltung und das Einfahren ob Kickdown oder langsame Beschleunigung
c) generell nicht gut, besser langsam beschleunigen als Kickdown

Zitat:

Original geschrieben von BobDobalina

Ich habe den Equalizer auf Pop stehen und bei MP3's die Höhen etwas hoch und die bässe etwas runter von der mitte... Ich werde anhand von verschiedenen MP3s bei gelegenheit die Boxen nochmal testen.

Eine andere Frage, ist ein Kickdown in der Einfahrphase eigentlich

a) förderlich, da dann mal richtig Diesel in den Motor gejagt wird und die Drehzahl auch mal höher kommt,
b) egal für die Lebenshaltung und das Einfahren ob Kickdown oder langsame Beschleunigung
c) generell nicht gut, besser langsam beschleunigen als Kickdown

zu oben, die Boxen scheppern bei mir nicht (Kompaktvariante, keine Schiebetüren), allerdings bei hoher Lautstärke die Sonnenrollos.

zum Einfahren, ..... früher sagte man, die ersten 1500km nicht über 3000 Touren (Diesel) bei wechselnden Drehzahlen fahren, im unteren Drehzahlbereich und kalten Zustand nicht Volllast fordern. Das ist auch nach dem Einfahren noch sinnvoll (warmfahren) und der Motor wird es mit niedrigem Verbrauch und hoher Standfestigkeit danken. Insofern würde ich vom Kickdown die "Füße lassen" solange das Fahrzeug neu oder/und kalt ist und es die Verkehrssituation nicht zwingend fordert.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

das problem ist bei ford wohl bekannt und es gibt bei bedarf neue halterungen/dämpfungen für die boxen.
bei mir wurden gestern auch neue eingebaut ;-)

Hallo kunoo,
was hast Du genau für C-Max-Modell Sony oder Ford-Radio und welches Baujahr.
Du kannst um Deine Fahrzeugdaten bekannzugeben diese z.B. als Signatur eingeben.
Danke. Michael9000

moin moin,

hab den kleinen c-max titanium mit dem sony navi ;-).
bj ende 2010,einer der ersten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Zitat:

Zitat:

Hallo kunoo,
was hast Du genau für C-Max-Modell Sony oder Ford-Radio und welches Baujahr.
Du kannst um Deine Fahrzeugdaten bekannzugeben diese z.B. als Signatur eingeben.
Danke. Michael9000

moin moin,

hab den kleinen c-max titanium mit dem sony navi ;-).
bj ende 2010,einer der ersten.

Mein GCM hat Baujahr 06.2011 Sony Radio. Bei mir scheppert nichts. Super Klang.

Michael9000

Hab da mal ne Frage. Bekam heute Post von einer Firma Ipsos Loyalty GmbH.
Da mein Max jetzt ein viertel Jahr alt ist möchten die wissen wie zufrieden ich mit dem Wagen bin.
Angeblich wurden die von Ford beauftragt eine Qualitätsstudie für deren Fahrzeuge durchzuführen.
Habt ihr auch so etwas bekommen? Was ich nicht so toll finde, dass Ford ohne meine
Erlaubniss meine Daten an dritte weiter gibt und die irgend eine Befragung durchführen.
Alleine schon deswegen (hab nen dicken Hals) können die sich ihre Befragung sonst wohin
stecken. 😠

Grüße
Ice

Zitat:

Original geschrieben von icemax

Da mein Max jetzt ein viertel Jahr alt ist möchten die wissen wie zufrieden ich mit dem Wagen bin.
Angeblich wurden die von Ford beauftragt eine Qualitätsstudie für deren Fahrzeuge durchzuführen.
Habt ihr auch so etwas bekommen? Was ich nicht so toll finde, dass Ford ohne meine
Erlaubniss meine Daten an dritte weiter gibt und die irgend eine Befragung durchführen.
Alleine schon deswegen (hab nen dicken Hals) können die sich ihre Befragung sonst wohin
stecken. 😠

Grüße
Ice

Hab ich damals auch bekommen.

Kann die jetzt aber nicht sagen ob es das gleiche Institut war.

Die ganze Befragung ging ca.1,5 Stunden und mir wurde 80€ überwiesen,alles ohne Probleme und hat sogar ein wenig Spass gemacht.

Die Dame war aber auch super nett und es wurde nie langweilig.

Aber Recht hast du schon,warum geben die so einfach meine Daten weiter?

Moin,

hab ich nie bekommen - wohl damals eine Mail von Ford mit der Bitte einige Fragen zur Zufriedenheit nach dem Kauf zu beantworten.
So was ähnliches kam auch von Ford als Mail als ich zur ersten Inspektion war,wie Zufrieden sind sie mit dem mit dem FFH usw. wurde da gefragt.

den Papier bzw. Online Fragebogen kurz nach dem Kauf habe ich ja schon erledigt. Jetzt kam nur noch
dieser zusätzliche Fragebogen bzw. man kann es auch wieder Online erledigen. Habe mich auch sehr
gewundert.

Ice

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von icemax

[...]

Ich hatte nach zwei Monaten eine Einladung zur QA-Umfrage bekommen (anbei ein PDF mit einer exemplarischen Seite).

Das die Hersteller Umfragen auch durch externe Unternehmen durchführen lassen ist üblich. Die Weitergabe der Daten an diese Unternehmen ist meist durch das Kleingedruckte in den Verträgen abgesichert oder aber gar nicht nötig, da die Daten teilweise auch aus andern Quellen kommen können (KBA z.B.). Dies dürfte auch der Fall sein, um Meinungsbilder über den Wettbewerb zu erhalten, nicht fair aber auch nicht unüblich... 🙄

Das Formular ist schon inkompentent ... dort steht Ford Focus C-max.
Offizieller Name ist aber nur Ford C-max seit des Facelift der ersten Generation.

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

Hallo,
hat schon mal jemand versucht, die Mittelkonsole "Premium" auszubauen?
Ich möchte dort gerne eine zusätzliche Steckdose (Zigarettenanzünder) einbauen. Es sieht so aus, dass dort neben dem USB schon eine Sollbruchstelle für den Einbau vorhanden ist. Siehe anhängendes Bild.

Gruß

c-maxvec

habe den Fred nochmals vorgeholt.

Hat jemand Ideen dazu?🙄

Gruß
c-maxvec

Haben wir hier im Forum auch Mitglieder aus Oesterreich?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Haben wir hier im Forum auch Mitglieder aus Oesterreich?

Österreich, Schweiz, alles dabei. Sogar Niederländer und Russen (?) hat man schon gesichtet, wenn ich nicht irre...

Ich bräuchte mal einen oesterreichen C-Max-Fahrer zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Deine Antwort