DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Moin,
woran das liegen kann, kann ich nicht sagen, denn bei meinem klappert auch nach 46.000 km nichts an den Schiebetüren.
Wenn der dtitte Reparaturversuch aber auch erfolglos bleibt und Dich das klappern wirklich stört, würde ich mit dem Händler ein vernünftiges Gespräch über einen Rücktritt vom Kaufvertrag führen und dann den C-Max noch einmal bestellen. Hätte auch den Vorteil, dass Du die Ausstattung eventuell optimieren kannst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten C-Max die Schiebetüren wieder klappern ist äußerst gering.
Zitat:
Original geschrieben von cs1904
.. Eigentlich ein sehr schönes Auto, aber die Schiebetüren klappern fürchterlich.....
... , habt Ihr Ideen an was das liegen kann und was da hilft?
Bei mir hat ein bischen Silikonöl- Spray auf die Rollen und die Fixierungsnasen und Nuten geholfen
Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass Nasen und Nuten wegen diesen Klappern bei Ford ausgetauscht werden? -Finde es grad nicht-
Hallo Max-Gemeinde,
habe eine Frage zum Radio. (GCM-Titanium):
Leider finde ich keinen Hinweis in der Internet-Ausgabe der Bedienungsanleitung, wo die 9 Lautsprecher plaziert sind.
Bei meinem jetzigen Mazda 5 sind unglücklicherweis zwei davon seitlich im Kofferraum, was natürlich garnicht geht, wenn man Hunde hat!
Deswegen habe ich das FADING benutzt und habe die beiden letzten Lautsprecher auf Null gestellt.
Wie funzt das beim GCM? DANKE!
Die Lautsprecher sind hier:
2 Hochtöner vorne am Amaturenbrett außen / Ecke Windschutzscheibe
2 Tieftöner in den vorderen Türen
4 Lautsprecher in den Schiebetüren (Hoch + Tief)
1 Center-Speaker am Amaturenbrett über dem Radio-Display
Das mit den Lautsprechern im Kofferaum war einer der Gründe, wieso ich den Mazda 5 nicht gekauft habe.
Ähnliche Themen
Meinst Du die Equalizer-Einstellungen ?
Dazu habe ich hier schon mal was geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...-autoradio-ford-sony-t3583534.html?...
Ich finde den Sound jedenfalls super.
@bcvs
Das kommt in die Nähe, aber nicht die Höhen, Tiefen und Bässe, sondern die Lautstärken der einzelnen Lautsprecher bzw. Lautsprecherpaare oder Locations (Vorne/Hinten oder Links/Rechts).
Gibt es sowas?
DANKE
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Reisdiesel
@bcvsDas kommt in die Nähe, aber nicht die Höhen, Tiefen und Bässe, sondern die Lautstärken der einzelnen Lautsprecher bzw. Lautsprecherpaare oder Locations (Vorne/Hinten oder Links/Rechts).
Gibt es sowas?
DANKE
Bin zwar nicht bcvs und habe auch "nur" den kompakten Max, aber Fade und Balance sind Standardfunktionen auch bei den Ford-Audiosystemen...
Was aber nicht geht, ist direkt die neun Lautsprecher einzeln einstellen, wie man es von aktuellen AV-Receivern und Verstärkern im HiFi-Bereich kennt.
Zitat:
... aber Fade und Balance sind Standardfunktionen auch bei den Ford-Audiosystemen...
Was aber nicht geht, ist direkt die neun Lautsprecher einzeln einstellen, wie man es von aktuellen AV-Receivern und Verstärkern im HiFi-Bereich kennt.
Genau.
Außerdem kann man noch eine optimierte Abstimmung z.B. für den Fahrer einstellen, die die unterschiedlichen Abstände der Lautsprecher zur Sitzposition berücksichtigt.
Ist vielleicht interessant, wenn man viel allein fährt.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass einer der neun Lautsprecher nicht ganz in Ordnung ist bei bestimmten Tonlagen?
Ich bin mir noch nicht sicher ob es der Lautsprecher ist oder die MP3....
Einzeln ansteuern kann ich die Lautsprecher ja nicht. Ist so ein Lautsprecher eigentlich Reklamationsfähig bis zu einem gewissen Alter?`
Ich muss sagen das ganze Sound System geht schon extrem laut, über die Hälfte drehe ich es nie auf, da ich schon Angst habe dass die Lautsprecher es nicht aushalten. Bei viel Bass brummen auch die größeren Lautsprecher. Habt ihr das auch??
Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
Ich muss sagen das ganze Sound System geht schon extrem laut, über die Hälfte drehe ich es nie auf, da ich schon Angst habe dass die Lautsprecher es nicht aushalten. Bei viel Bass brummen auch die größeren Lautsprecher. Habt ihr das auch??
...bei "größerer" Lautstärke scheppern bei mir die hinteren unteren Lautsprecher.
Hab die "9 Premium-Lautsprecher".
Zitat:
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass einer der neun Lautsprecher nicht ganz in Ordnung ist bei bestimmten Tonlagen?Ich bin mir noch nicht sicher ob es der Lautsprecher ist oder die MP3....
Einzeln ansteuern kann ich die Lautsprecher ja nicht. Ist so ein Lautsprecher eigentlich Reklamationsfähig bis zu einem gewissen Alter?`
das problem ist bei ford wohl bekannt und es gibt bei bedarf neue halterungen/dämpfungen für die boxen.
bei mir wurden gestern auch neue eingebaut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kunoo
das problem ist bei ford wohl bekannt und es gibt bei bedarf neue halterungen/dämpfungen für die boxen.Zitat:
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass einer der neun Lautsprecher nicht ganz in Ordnung ist bei bestimmten Tonlagen?Ich bin mir noch nicht sicher ob es der Lautsprecher ist oder die MP3....
bei mir wurden gestern auch neue eingebaut ;-)
Hallo kunoo,
was hast Du genau für C-Max-Modell Sony oder Ford-Radio und welches Baujahr.
Du kannst um Deine Fahrzeugdaten bekannzugeben diese z.B. als Signatur eingeben.
Danke. Michael9000
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von michael9000
Du kannst um Deine Fahrzeugdaten bekannzugeben diese z.B. als Signatur eingeben.
Hm, eigentlich gehören die Fahrzeugdaten ins Profil des Users und werden dann auch entsprechend unter dem Icon verlinkt. Signaturen sind für andere Inhalte gedacht...
Sorry für OT 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Hm, eigentlich gehören die Fahrzeugdaten ins Profil des Users und werden dann auch entsprechend unter dem Icon verlinkt. Signaturen sind für andere Inhalte gedacht...Zitat:
Original geschrieben von michael9000
Du kannst um Deine Fahrzeugdaten bekannzugeben diese z.B. als Signatur eingeben.Sorry für OT 🙄
Du hast zwar recht, ist aber als Signatur prktischer wenn man gleich alles auf einen Blick hat.