DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Hallo,
Hab mal nochmal ne Frage. Wo ist bei den Xenons die Scheinwerferreinigungsanlage.
Gruß Chris-Max 2012
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Max 2012
Hallo,Hab mal nochmal ne Frage. Wo ist bei den Xenons die Scheinwerferreinigungsanlage.
Gruß Chris-Max 2012
ich denke unter den Scheinwerfer, auf jeden Fall wo die Aussparungen sind.
Ok danke.Jetzt hab ich aber noch ne frage. Wird der Reifendruck irgendwo angezeigt oder wird er erst angezeigt, wenn er auf einen Reifen nachlässt?
@Chris-Max
Hab dir mal ein Bild von meinem angehnagen,darauf kannst du unterhalb der Xenon eigentlich die Scheinwerferreinigung erkennen!
Zu deiner zweiten Frage: Der Reifendruck wird dir nicht angezeigt, du hast im BC eine Option mit der du den aktuellen Reifendruck speichern kannst!
Wenn der Reifendruck dann in einem Reifen drastisch sinkt, wird dir im Display angezeigt, dass der Reifendruck zu niedrig ist.
Nach jeder Luftkontrolle oder auch beim Wechsel Sommer/Winterreifen solltest du einfach einmal im BC die Funktion aktualisieren.
Ähnliche Themen
Ok, danke für deine schnelle Antwort. Hab mir auch schon gedacht,dass das die Reinigungsanlage sein könnte aber dachte mirirgendwie, dass die ziemlich fest angebracht ist.
Zitat:
Ok, danke für deine schnelle Antwort. Hab mir auch schon gedacht,dass das die Reinigungsanlage sein könnte aber dachte mirirgendwie, dass die ziemlich fest angebracht ist.
Klar,in der Draufsicht siehst du ja nur die Abdeckblende!
Die Waschdüsen fahren automatisch bei Betätigung der Scheibenwaschanlage aus (nicht bei jedem Mal) und besprühen dann die Scheinwerfer kräftig - das sprüht bis zur Windschutzscheibe hoch😮
Zitat:
Ok danke.Jetzt hab ich aber noch ne frage. Wird der Reifendruck irgendwo angezeigt oder wird er erst angezeigt, wenn er auf einen Reifen nachlässt?
Nochmal für die Leute, die glauben Ford hätte im CMax eine Reifendruckkontrolle:
Der Wagen wird niemals den wirklichen Reifendruck anzeigen, da er ihn nicht misst. Wie Andy schon sagt, kommt da nur die Meldung "Achtung! Reifendruck!" im Display und mehr sagt der Wagen nicht dazu.
Die Sensoren messen lediglich den Abrollumfang der einzelnen Räder (Reifen mit weniger Luft sacken zusammen und rollen dann bei einer Umdrehung nicht ganz so weit, wie volle Räder). Ein Rad mit weniger Druck muss bei gleicher Fahreschwindigkeit schneller drehen, und das misst das System von Ford.
Moin,
Zitat:
Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren🙂
Ich empfehle, das nicht im Stand zu machen sondern bei langsamer Fahrt. Im Stand werden zumindest bei unserem C-Max Compact die gesamten vorderen Seiten samt Spiegel und Seitenscheiben mit eingesprüht. Leider aber nur Sprühnebel, keine Reinigung... 😠
Wenn sich der Wagen bewegt, z.B. in der Stadt 😁 ist es deutlich besser...
Hab die Scheinwerferreinigungsanlage gestern ausprobiert. Funktioniert Super. Nur muss man bei euch auch die Scheinwerfer anschalten damit sie geht?
Gruß Chris-Max 2012
1. Gibt es eine Möglichkeit im großen BC auch die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen?
2. Gibt es eine Möglichkeit beim Sony Navi bei der Kartenansicht die Restzeit oder Ankunftzeit angezeigt zu bekommen? Ich sehe die Restzeit nur bei der Textanzeige zwischen Vogel– und 3D Ansicht.
Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
1. Gibt es eine Möglichkeit im großen BC auch die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen?2. Gibt es eine Möglichkeit beim Sony Navi bei der Kartenansicht die Restzeit oder Ankunftzeit angezeigt zu bekommen? Ich sehe die Restzeit nur bei der Textanzeige zwischen Vogel– und 3D Ansicht.
zu 1. leider nicht
zu 2. auf Info drücken als Textanzeige, sonst leider auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
zu 1. leider nichtZitat:
Original geschrieben von BobDobalina
1. Gibt es eine Möglichkeit im großen BC auch die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen?2. Gibt es eine Möglichkeit beim Sony Navi bei der Kartenansicht die Restzeit oder Ankunftzeit angezeigt zu bekommen? Ich sehe die Restzeit nur bei der Textanzeige zwischen Vogel– und 3D Ansicht.
zu 2. auf Info drücken als Textanzeige, sonst leider auch nicht
Ergänzung zu 1.
wenn man den Tempomaten aktiviert zeigt er dir doch digital die Geschwindigkeit an.