DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

zu 1. leider nicht
zu 2. auf Info drücken als Textanzeige, sonst leider auch nicht

Ergänzung zu 1.
wenn man den Tempomaten aktiviert zeigt er dir doch digital die Geschwindigkeit an.

aber doch nur die eingestellte Geschwindigkeit, nicht die tatsächliche.

c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

Zitat:

Ergänzung zu 1.
wenn man den Tempomaten aktiviert zeigt er dir doch digital die Geschwindigkeit an.

aber doch nur die eingestellte Geschwindigkeit, nicht die tatsächliche.

c-maxvec

jepp, so isses ... kann ja sein das man nur vergleichen will zu GPS und dann hat mans digital 100 % genau

Hallo,
meine Tochter hat beim vorbeischieben ihres Fahrrades kleine Kratzer am Max hinterlassen. Gibt es vernünftige Möglichkeiten das zu beseitigen, ohne direkt zur Werkstatt zu fahren?
Gibt es was bei ATU? Hat jemand einen Tip?

Gruß & Dank
Unbill

@Unbill
wie tief sind denn die Kratzer?
Wenn es nicht bis zur Grundierung geht,gibt es doch Spezial Polituren.
Habe hier son Zeug vom Discounter liegen mit 2 verschiedenen Tuben,Polierkeil,
4 versch. Schleifpapiergrößen etc.
Habe ich zwar noch nicht geöffnet und getestet,aber für unter 10€ doch immer ein Versuch wert oder?
Sonst bleibt dir frische Farbe wohl nicht erspart.

Ähnliche Themen

@unbill

wenn du mit sowas keine Erahrung hast,lass lieber die Finger von Politur/Schleifmitteln mit Schleifpapieren😰

Lieber erstmal Smartrepair anchecken,findest du mit Sicherheit in deiner Nähe über googel,sowas ist meist nicht so teuer je nach Auffwand, so ab 50 Euro

@Andi
warum?
Versuchen kann man es doch,wenn es nicht funtzt,geht Smart doch immer noch.Wenn die Grundierung schon zu sehen ist,geht Smart doch eh nur.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

@Andi
warum?
Versuchen kann man es doch...

Klar kann man schon,aber...sehr sehr vorsichtig.

Deshalb mein Hinweis darauf falls er sowas noch nie gemacht hat.

Grad bei den Mitteln die auch noch mit verschiedenen Schleifpapieren angeboten werden ist für den Laien durchaus vorsicht geboten, da muss man wirklich sehr vorsichtig und mit viel Gefühl rangehen sonst ist der Lack manchmal schneller hin als man gedacht hat.
Deshalb mein Rat,wenn man sich da unerfahren und unsicher ist,lieber erst mal von einem Fachmann den Schaden einschätzen lassen, wenn Unbill es drauf hat, kann er es natürlich versuchen.

Andi hat Recht.
Finger weg von Schleifpapier ... das geht zwar wunderbar, aber man muß da Ahnung von haben und ein Händchen. Falls man es doch selber machen will, dann Körnung P1500 und feiner ... natürlich naß geschmiergelt und dann mit Schleifpolitur und dann mit feiner Politur. Um das aber alles zu kaufen biste mehr los als wenn man es vom Profi machenläßt.

Hallo,

kurze Frage zur Verriegelung mit Fernbedienung; Ist es bei Euch auch so, das nach dem Abschließen mit der Fernbedienung das gelbe Lämpchen der Verriegelungstaste beim Radio leuchtet ?? Ist mir früher gar nicht aufgefallen.

Grüße

black_max

Zitat:

Original geschrieben von black_max

kurze Frage zur Verriegelung mit Fernbedienung; Ist es bei Euch auch so, das nach dem Abschließen mit der Fernbedienung das gelbe Lämpchen der Verriegelungstaste beim Radio leuchtet ?? Ist mir früher gar nicht aufgefallen.

Ja, ist bei mir auch und korrekt so!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von black_max

Ja, ist bei mir auch und korrekt so!🙂

Moin,

ist bei meinem auch so, aber das Lichtlein geht nach einer gewissen Zeit (???)
aus. Habe das bemerkt, als ich am nächsten Morgen den Wagen aufgeschlossen
habe.

Gruß

dudel

Eine Frage mal, ist der Spalt zwischen dem Amaturenbrett und der Beifahrertüre auch so groß? Den Spalt finde ich persönlich etwas zu groß.

Gruß Chris-Max 2012

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Max 2012

Eine Frage mal, ist der Spalt zwischen dem Amaturenbrett und der Beifahrertüre auch so groß? Den Spalt finde ich persönlich etwas zu groß.

Gruß Chris-Max 2012

Wie definierst du denn "so groß" ?

Da wäre im Idealfall ein Foto hilfreich 😉

Ich meine so 2-5 cm. Werde möglichst bald ein paar Fotos einstellen.

Eine kurze Frage mal, gibt es beim Sony Radio eigentlich eine Mute-Taste? Konnte nähmlich noch keine finden und die Lautstärke immer runterzudrehen ist meiner Meinung auch nicht die beste Lösung.

Deine Antwort