DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Hab noch eine Frage zu der sitzheizung. Wenn man sie auf die höchste Stufe 3 einstellt, wird sie nicht automatisch nach einger Zeit auf die Stufe 2 runter gehen?
nein, die Heizung brennt und brennt und brennt auf der jeweils eingestellten der 3 Stufen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@DonKazik schrieb am 22. April 2017 um 17:23:23 Uhr:
Danke. Also von außen einfach anheben und so bekommt man sie raus?
Genau ich hab unten angefangen und mit 2 keilen gearbeitet.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 12. April 2017 um 19:45:16 Uhr:
@ Boosterhase: Bei vielen Komfortblinkern blinkt es bei längerem halten nur 1x, zumindest kenne ich es nicht anders. Beim Max habe ich es ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert...
Ja länger halten OK aber bei mir ist es so, dass wenn ich ZU KURZ tippe er nur einmal blinkt. Das passiert mir zwar nicht ständig aber schon regelmäßig also 1-2 mal am Tag wenn ich mehr fahre kann das schon vorkommen.
Bei den Fensterhebern ist es wirklich massiv. Dann gibt es tage da reagieren sie normal und an anderen brauch ich bei jedem mal runterfahren 2 oder gar 3 Versuche bis das Fenster endlich von selbst öffnet. Das ist keine große Sache eigentlich aber es nervt total weil ich bei der Garage immer die Karte rausstrecken muss. Ich fahr hin, drück aufs Fenster und greif dann nach der Karte die in der Halterung steckt und 9 von 10 mal kann ich dann die karte wieder in die andere Hand nehmen um das Fenster nochmal zu drücken weil es wieder nicht unten ist und ich ehrlich gesagt nicht jedes mal drauf warte ob es jetzt klappt oder nicht. Sowas hat einfach zu funktionieren ;-) Der Schalter hat einen Druckpunkt dafür, den betätigt man und damit ist das Kommando wohl eindeutig, da hat die Software wohl ne Macke.
Wie schaut es bei anderen aus, bisher haben sich ein paar gemeldit denen es so geht aber sind wir die Ausnahme oder ist das ein Feature von Ford welches nur uns zu stören scheint?
LG
Weiß jemand welche Farbe genau die Leiste in Innenraum hat? Fahre einen Facelift in Titanium Ausstattung. Foto anbei...
Zitat:
@DonKazik schrieb am 22. April 2017 um 17:23:23 Uhr:
Danke. Also von außen einfach anheben und so bekommt man sie raus?
Hab jetzt alles abbekommen. War echt nur geklippst. Jetzt in schwarz metalic lackiert.
Hat einer eine brauchbare handyhalterung für den VfL C-Max.
Ich bräuchte eine halterung für ein iPhone 6s plus, habe es schon mal mit einer halterung für das Radio versucht die mir aber nicht gefallen hat.
Moin,
ich hatte eine von Brodit, hat mir gute Dienste geleistet, schau mal auf deren Internetseite
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 25. Mai 2017 um 10:58:36 Uhr:
Moin,ich hatte eine von Brodit, hat mir gute Dienste geleistet, schau mal auf deren Internetseite
Ich habe die Brodit Halterung für das Navi an der A-Säule und das schon im dritten Auto.
Vorher im Touran, aktuell im Max und im Seat Alhambra und bald auch noch im neuen Alhambra. Obgleich der ein eingebautes Navi hat, will der Schwiegersohn wieder die Brodit Halterung eingebaut haben. Natürlich alle mit Direktanschluss.
Bei Brodit gibt es auch spezielle Halterungen für Smarts etc. Gibt es auch in der Bucht.
Gruß oretou
Moin,
ich nutze auch seit einiger Zeit die Brodit-Halterung(en), empfehle aber dringend, die Preise der verschiedenen Anbieter zu vergleichen, da nicht nur die Preise an sich sondern auch die Unterschiede teilweise heftig sind und durchaus 20-25% betragen können. Der Link oben führt übrigens nicht zu Brodit sondern nur zu einem Händler, der den Namen Brodit nutzt; derer gibt es so einige. Der verlinkte Shop ist leider noch nicht einmal der günstigste.. 🙄
Ach ja, falls noch nicht bekannt: Bei Brodit brauchst Du immer eine fahrzeugspezifische Grundhalterung und eine gerätespezifische, die auf die Grundhalterung montiert wird.
Zitat:
@dja-it schrieb am 25. Mai 2017 um 17:34:45 Uhr:
Moin,ich nutze auch seit einiger Zeit die Brodit-Halterung(en), empfehle aber dringend, die Preise der verschiedenen Anbieter zu vergleichen, da nicht nur die Preise an sich sondern auch die Unterschiede teilweise heftig sind und durchaus 20-25% betragen können. Der Link oben führt übrigens nicht zu Brodit sondern nur zu einem Händler, der den Namen Brodit nutzt; derer gibt es so einige. Der verlinkte Shop ist leider noch nicht einmal der günstigste.. 🙄
Ach ja, falls noch nicht bekannt: Bei Brodit brauchst Du immer eine fahrzeugspezifische Grundhalterung und eine gerätespezifische, die auf die Grundhalterung montiert wird.
Was Dirk sagt stimmt.
Ich habe natürlich auch gesucht. Zuerst über die Brodit Seite die richtige Nummer und dann dort bestellt, wo es am günstigsten war.
Gruß oretou