DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Na für Jacken ganz praktisch und im Winter wichtig, so entweicht die Heizungsluft nicht so schnell in den Kofferraum.

Mal ne kurze Frage zu den Schiebetüren... müssen die gewartet werden?

die werden bei der Inspektion gefettet.

Hallo weiss jemand wie der TÜV die Reifenluftdruckkontrolle überprüft?? Mein CMax ist von 1/2016 Danke

Ähnliche Themen

Ich habe zwar ein VfL C-Max aber bei mir hat die dekra als ich da zum TÜV war dieses Jahr das System gar nicht kontrolliert.

Der Tüv liesst den Fehlerspeicher aus. Ich weiß nicht ob da ein beispielsweise defektes RKS protokolliert wäre u.den Tüv aufhorchen lassen würde...

Kurze Frage: Mein GCM hat kein Reserverad. Habe ich deswegen auch keinen Wagenheber? Und noch nicht mal einen Radmutterschlüssel? Finde keinen.

richtig - keine Ärmchen - keine Kekse 😉

Radschlüssel und Notwagenheber gibt es, wenn man ab Werk das (vollwertige) Reserverad mitbestellt.

... oder das Notrad, so jedenfalls bei meinem Focus FL ...

Wie wechseln die ohne Reserverad denn hier ihre Räder? Händler? Oder Wagenheber und Radschlüssel zugekauft?

Ich habe einen Rangierwagenheber und Drehmomentschlüssel daheim um die Ganzjahresreifen turnusmässig von vorne nach hinten und retour zu wechseln...

In 23 Auto-Jahren und ca. 500 T KM hatte ich genau 1x einen Platten.

Zur Not lässt man sich einschleppen (Mobilitätsgarantie).

Selbst wenn ich so einen "Werksheber" hätte, würde ich ihn nicht nutzen. Mir ist einmal das Auto von so nem Teil runtergefallen, seitdem nur noch Rangierwagenheber mit ordentlicher Aufnahme 🙂

Hi,

wie reagieren eure Fensterheber und Blinker ...!?

Die Fensterheber u. Blinkerhaben ja diese Komfort-Funktion, also antippen und Fenster fährt komplett rauf/runter bzw. Blinker blinkt x mal.

Bei den Fensterhebern klappt das bei 9 von 10 Versuchen NICHT auf Anhieb. Ich muss entweder sehr lange drücken/ziehen (über den Druckpunkt natürlich) oder 2-3 mal bis das Fenster wirklich den kompletten weg fährt.

Ähnlich beim Blinker aber nicht so schlimm, wenn ich wirklich super kurz tippe dann blinkt er nur einmal kuz anstatt 3 mal.

Ist das bei euch auch so? Ich merk es täglich weil ich bei der Garage jeden Tag mehrmals die Karte raushalten muss und jedes mal muss ich mehrmals auf den Fensterheber drücken, nervt einfach.

LG

Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch schon paar mal passiert. Habe immer gedacht ich gehe zu gefühlvoll mit den Schaltern um und hätte den Kontakt nicht ausgelöst. Werde es mal weiter beobachten.

Kann ich auch bestätigen. Die Fensterheberautomatik braucht öfters mal eine zweite Aufforderung. Blinker ähnlich, meistens blinkt er drei mal, selten nur einmal. Ich meine auch, es hängt damit zusammen, wie lang man den Hebel betätigt, hab es aber noch nie genau getestet.

Deine Antwort