DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

....denn vermutlich kommt auch dein Max aus Spanien, und sollte es sich dann auch noch vielleicht um eine afrikanische Fliege handeln.........

ich tippe auf ne spanische Fliege ! 😉
sorry, ne hilfreiche Antwort hab ich leider nicht!

Kofferaum öffnen - Klappe für Zugang Rücklicht/Rückfahrscheinwerfer entfernen - Fassung inkl. Rückf.scheinwerferbirnchen abziehen - Pressluft bis die Fliege aus der Öffnung kommt.

wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf1047

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

ich tippe auf ne spanische Fliege ! 😉
sorry, ne hilfreiche Antwort hab ich leider nicht!

Kofferaum öffnen - Klappe für Zugang Rücklicht/Rückfahrscheinwerfer entfernen - Fassung inkl. Rückf.scheinwerferbirnchen abziehen - Pressluft bis die Fliege aus der Öffnung kommt.

wolf

Danke euch für die vielen mitfühlenden 😉 Antworten.

Habe gerade den blinden Passagier über Bord geworfen. War aber nicht so einfach, wie Wolf es geschrieben hat.

Man muss schon das komplette Rücklicht abbauen, dann kann man den Stecker und die Fassung abziehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Fordbeschreibung sehr mangelhaft ist. Im Rückfahrscheinwerfer ist eine Glassockellampe W16W verbaut und im Rücklicht eine Doppelbirne P21/5. Die Doppelbirne mit 21 Watt hat im Sockel keinen Kontakt verbaut, es wird nur die 5 Watt Leuchte genutzt. 😕 Laut Beschreibung ist dort auch die Nebelschlussleuchte, die ist bei mir aber im linken Reflektor mit eingebaut.

c-maxvec

Mann, du machst mir ja Spaß ! Ich habe mir heute Vormittag gerade die ganzen Lampen als Ersatz gekauft und jetzt sagst du, dass da ganz andere drinnen sind. Sollte das auch bei mir zutreffen, dann ist die Bedienungsanleitung sinnvoller beim Kaminanzünden zu benutzen, als zur Bedienung des Autos. Ich stehe mit dem Ding sowieso auf Kriegsfuß 😁 .

... also werde ich die nächsten Tage auch bei mir mal gucken.

Gruß
Flemming

Ähhhm....

Lampenwechseln:
Es schein so umständlich zu sein, dass......

1. Ich mir die Finger breche, oder die Lampe an sich "zerlege" dann.. brauche ich
2. mir ja keine Ersatzlampen zu kaufen, da
3. ja die in der BA (Betreibsanleitung) angegebenen Lampen wohl eh nicht stimmen, dann kann ich
4. ja auch zur Tanke, zum Fachhändler fahren kann um selbige austauschen zu lassen, es sei denn, dass ich
5. in´s EU Ausland will, dann muss ich ja anscheinend Reserve dabeihaben.

Fazit:
Bevor ich mir die Finger breche und meinen Max nicht mehr fahren kann, lass ich die selbigen von den Lampen und genieße die Fahrten mit meinem Max durch die deutschen Lande.

Ach ja...
R. I. P. arme arme Fliege.
Falls noch nicht geschehen:
Auf der Festung Ehrenbreitstein gibt es anlässlich der BUGA einen Insektenfriedhof. Da ist bestimmt noch ein Plätzchen für eine würdige Bestattung frei.

Ähnliche Themen

...ich versteh dieses ganze liebevolle gehuddel von wegen Beerdigung und Nachrufe um dieses miese Insekt in der Lampe von c-maxvec gar nicht, seid ihr euch denn nicht bewusst welchem gefährlichen Tier ihr da fast auf den Leim gegangen seid 😕

Diese elende Untergruppe der Zweiflügler wird ja tatsächlich auch noch unterteilt in die Untergruppen der sg. Deckelschlüpfer und Spaltschlüpfer (die nutzen jede Spalte😉) um z.b. wie hier geschehen, in den Scheinwerfer eines edlen C-Max zu gelangen, um sich dort auf niedrigste Art einzunisten.
Dort ernährt sie sich von jeglicher zu findender lebender oder toter organischer Substanz,
mit dem einzigen Ziel, sich dann in der sicheren Umgebung eines unzugänglichen Scheinwerfers der hemmungslosen Verfielfältigung zu widmen...um dann den Innenraum unseres Heiligtums vollständig in ihre Gewalt zu bringen!

Gott sei Dank,hat wohl auch c-maxvec`s Maxe es geschafft,dieses Höllengeschöpf einfach wegzuschliessen und auszuhungern,bevor es in seine Eingeweide vordringen konnte.

Ich für meinen Teil,bin bereits seit Wochen unterwegs, um euch alle mit der ganzen Kraft meines C-Max zu helfen und diese miesen Surrer zu jagen und zu erlegen wo ich sie finde.Die Erfolge trägt mein Max als Trophähen stolz auf seinem Antlitz (siehe Fotos)

In diesem Sinne
Andi2011

Erlegtes Muttertier...
Eine ganze Horde erwischt...

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich für meinen Teil,bin bereits seit Wochen unterwegs, um euch alle mit der ganzen Kraft meines C-Max zu helfen und diese miesen Surrer zu jagen und zu erlegen wo ich sie finde.Die Erfolge trägt mein Max als Trophähen stolz auf seinem Antlitz (siehe Fotos)

In diesem Sinne
Andi2011

Hallo Andi, erst einmal meinen, nein, unser aller Dank für deinen aufopferungsvollen Einsatz. Aber da habe ich gleich eine Frage. Kommst du in der nächsten Zeit auch mal in deutschlands Norden ? Safer Surf und ich würden uns bestimmt freuen, wenn wir nach einer deiner Jagden mit unseren Mäxen durch einen freien erdnahen Luftraum fahren könnten.

Da gibt es aber nach Ansicht deiner Fotos, besonders dem ersten, eine weitere Frage. Was ist das hellblaue hinter dem erlegten Tier ? So etwas haben wir hier im Norden seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich bis jetzt noch keine Jagdbeute von der Frontscheibe entfernen musste ( ´nee, von der Heckscheibe auch nicht - falls jemand fragt).

Hast du denn auch schon Erfahrungen mit Spinnengetier usw. im Auto gemacht - wird der Max von ihnen angenommen oder halten sie sich noch von ihm fern ?

Gruß und einen schönen Sonntag
Flemming

Zitat:

Kommst du in der nächsten Zeit auch mal in deutschlands Norden ? Safer Surf und ich würden uns bestimmt freuen, wenn wir nach einer deiner Jagden mit unseren Mäxen durch einen freien erdnahen Luftraum fahren könnten.

Hallo Flemming,

dein Hilferuf kann von mir im Moment nicht beantwortet werden,da ich im Moment damit beschäftigt bin den "Ruhrpott" zu säubern.
Ich ernenne aber hiermit dich und safer surf hochoffiziell zu Hilfssheriffs für den gesammten norddeutschen Raum...und nun:
auf ihr Recken,tut eure Pflicht und sucht noch gleichgesinnte die sich uns anschliessen!

Grüße
Andi2011

Zitat:

....auf ihr Recken,tut eure Pflicht und sucht noch gleichgesinnte die sich uns anschliessen!

Werde mich Mitte August zur Nordsee durchschlagen und dann mein bestes geben!

Zitat:

Hallo Flemming,
dein Hilferuf kann von mir im Moment nicht beantwortet werden,da ich im Moment damit beschäftigt bin den "Ruhrpott" zu säubern.
Ich ernenne aber hiermit dich und safer surf hochoffiziell zu Hilfssheriffs für den gesammten norddeutschen Raum...und nun:
auf ihr Recken,tut eure Pflicht und sucht noch gleichgesinnte die sich uns anschliessen!
Grüße
Andi2011

Ja Andi, das ist aber gar nicht so leicht. Es kommen einfach keine neuen Mäxe nach Norddeutschland, die sich für diese gute Sache überzeugen ließen. Das heisst, seid ein paar Tagen fährt morgens ein neuer Max öfters neben mir in die Stadt. Zuerst hatte ich ihn gar nicht als solchen erkannt, weil ich mich mehr auf die Fahrerin konzentriert hatte 😉. Aber dann fiel es mir doch wie Schuppen aus den Haaren, dass sie ja einen nagelneuen Max fährt. Ich werde also mein Bestes tun um vielleicht noch mehr Mäxe auf die Straßen zu locken.

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Flemming

@flemming

sehr gut,sehr gut immer am Ball bleiben, der Erfolg ist immer ein steiniger Weg!

Grüße
Andi2011

PS:

Zitat:

...ich denk du wohnst in Norddeutschland? 😉

Zitat:

Zitat:

...ich denk du wohnst in Norddeutschland? 😉Hallo Andi,

da muss sich wohl ein Druckfehler auf dem Weg eingeschlichen haben. Ich komme aus Hamburg (!) und da gibt es doch nur eine Aussage 😉. Sie ist es nun einmal, ... besonders, wenn du auf dem Weg zur Arbeit jeden Morgen diesen schönen Blick hättest.

... und nun noch einmal 😁 :

Einen schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Flemming

Die Alster am Morgen

Nagut,da ich schon sehr oft in Hamburg war...akzeptiere ich das...sagen wir mal Hamburg zusammen mit einigen anderen Städten unter die Top 10 kommt😁
Wobei so`m Blick auf die Alster hat was...

Zitat:

Wobei so`m Blick auf die Alster hat was...

Ein Blick auf die Mosel ist auch nicht ohne 😁

Haben gestern abend erst lange auf unserer Terasse den "Boatpeople" auf den Hotelschiffen zugeschaut wie sie an- und abgelegt haben.

Schöne Grüße von Rhein und Mosel

Ach ja.... Mäxe habe ich im Mittelrheingebiet auch nnur wenige mehr gesehen.

Es schauen aber immer noch viele auf unseren.

Hallo,die schönste Stadt und Königin der Hanse wie ist ihr Name!
Richtig Lübeck.
Ich bin bei 1000000 Opfer bei Tag und Nacht.
In Lübeck war ich der erste Max Halter nun ist ein großer zugekommen.
Gruß Safer Surf.

Gut das ich diesen Fred gefunden habe.

Ich bin Wenigfahrer, unter 10.000 im Jahr, wie spritzig sind die neuen Benziner ? Da ich mein Kia verkauft habe und im Moment Focus Diesel fahre, würde es mich interessieren.

Ich hatte leider bei der Probefahrt nur den Grand Max mit 115 PS Diesel gefahren.

Wenn der noch mehr Bums gehabt hätte, dann wäre er meiner gerwesen.

Der war aber auch nicht schlecht. Ich kann nicht sagen das ich damit untermotorsiert gewesen bin.

Jedoch fehlt mir der Vergleich mit dem Benziner.

Deine Antwort