DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Kann mir jemand sagen, welchen Tragfaehigkeits-Index und Geschwindigkeitsindex die Reifen bei den Serien-18"-Reifen haben. 235/40 R18 ?? ?
DANKE!!!
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von piraat
mondeo & basel; fällt es Euch Beiden wirklich so schwer einfach eine Meinung anderer zu akzeptieren ohne hier gleich Schauermärchen loszulassen?
Was wohl der Feuerwehronkel letzte Woche noch gedacht haben mag als er den verbrannten Fahrer eines Q7 rausholen musste der noch in seinem Gurt hing, nur leider lag die Karre auf dem Dach und der Fahrer kopfüber in seinem Gurt - irgendwie hat er diesen wohl nicht losbekommen.
Naja, wer hier die Schauer
märchenerzählt, ist ja damit wohl klar. Allein die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall unangeschnallt aus dem Fahrzeug zu schleudern ist ungleich höher als daß ein Wagen in Flammen aufgeht.
Aber sei es drum, ich vermute, Du bist alt genug um zu wissen, was Du tust, auch wenn es nicht den Anschein hat. Aber zieh doch bitte nicht andere mit rein, wenn Du Dich umbringen willst...
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Kann mir jemand sagen, welchen Tragfaehigkeits-Index und Geschwindigkeitsindex die Reifen bei den Serien-18"-Reifen haben. 235/40 R18 ?? ?DANKE!!!
Meinst du die:
235/40 R18 95w (95 = 690 kg) bis 270 km/h
235/40 R18 95y (95 = 690 kg) bis 300 km/h
Zitat:
Original geschrieben von piraat
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage an die Experten hier - ich bin ein notorischer Nichtanschnaller - beim Vorgänger C-Max konnte via Diagnosecenter die blöde Klingel (wenn nicht angeschnallt) abgeschaltet werden.
Gestern haben wir beim FFH vergeblich versucht diese beim neuen jetzt ebenfalls abzuschalten - wir haben aber keine Möglichkeit gefunden.
Ist hier jemand der das schon erfolgreich hinter sich gebracht hat - oder muss ich wirklich zum uralt Trick mit dem Gurtstecker greifen?VG
Hi, siehe den neuen Tread "Anschnallton nervt"
Obs klappt kann ich nicht garantieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Kann mir jemand sagen, welchen Tragfaehigkeits-Index und Geschwindigkeitsindex die Reifen bei den Serien-18"-Reifen haben. 235/40 R18 ?? ?DANKE!!!
235-40-ZR 18 95W sind auf meinem Original aufgezogen.
VG
Zitat:
Hi, siehe den neuen Tread "Anschnallton nervt"
Obs klappt kann ich nicht garantieren
Danke tosso555
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen:
Habe das Ford Radio und bin eigentlich zufrieden damit. Nur beschweren sich die Mitfahrer im Fond gelegentlich, dass die Musik dort hinten zu leise ist. Habe schon versucht einen Menuepunkt zu finden um die Balance zu ändern - vergeblich!
Weiß jemand wie, bzw. ob es überhaupt geht?
Danke vorab!
Markus
Hallo,
ja, das geht. Ich sitze hier jetzt nur leider nicht vor dem Radio, sondern vor´m PC. Aber ich will versuchen, es dir zu beschreiben. Ford Radio Taste "Menü" drücken und dann kommen Navi, Radio usw. in tabellarischer Form. Und ganz am Ende kommt ein Punkt, der heißt (glaube ich) Audioeinstellungen. Diesen Punkt anwählen und dann muss du ein wenig mit den Tasten auf,ab,rechts,links spielen. So kommst du über Lautstärke, Höhen, Bässe, Balance zu Fader. Dort kannst du dann das Gewicht der Lautstärke für hinten einstellen.
Ich hoffe, du kommst damit klar. Ansonsten noch mal melden, dann gehe ich direkt zum Auto.
Gruß Flemming
Hallo Flemming!
Werde es nochmal versuchen. Zumindest weiß ich jetzt den "Einstieg" und werd mich da schon irgendwie durchfummeln. Im Prinzip sind die Funktionen ja schon relativ einfach zu bedienen... aber ab 40 tut mancher sich halt etwas schwerer;-)
Danke nach Hamburg aus Nürnberg!
Markus
Hallo Flemming!
Werde es nochmal versuchen. Zumindest weiß ich jetzt den "Einstieg" und werd mich da schon irgendwie durchfummeln. Im Prinzip sind die Funktionen ja schon relativ einfach zu bedienen... aber ab 40 tut mancher sich halt etwas schwerer;-)
Danke nach Hamburg aus Nürnberg!
Markus
P.S. Hier der Beweis meiner technischen Unbegabtheit. Antwort zwei mal eingestellt und keine Möglichkeit gefunden eine davon wieder zu löschen...;-(
@mawego
Das Mäxchen wollte eben bewegt werden, dabei habe ich noch mal genau nachgesehen : Menü > Audio > Klang ist der Weg.
Gruß
Flemming
Hallo,
ich bin jetzt aber ganz traurig. Soeben habe ich gesehen, dass der Maschinist in meinem rechten Rückfahrscheinwerfer tot ist😮. (siehe Bild)
Aber jetzt mal im Ernst: Wie kommt diese Fliege in das Rücklicht, und wie kommt sie da wieder raus?
Hat jemand hier sowas auch schon gehabt?😕
Danke für die Antworten
c-maxvec
Zitat:
Original geschrieben von c-maxvec
Aber jetzt mal im Ernst: Wie kommt diese Fliege in das Rücklicht, und wie kommt sie da wieder raus?Hat jemand hier sowas auch schon gehabt?😕
Hallo c-maxvec,
Um mit deiner zweiten Frage zu beginnen, ich habe bei mir noch nicht darauf geachtet. Und wenn, dann könnte es bei mir auch nur ein ganz kleines Tier sein 😁 . Weiterhin würde ich es nicht so öffentlich machen, denn vermutlich kommt auch dein Max aus Spanien, und sollte es sich dann auch noch vielleicht um eine afrikanische Fliege handeln, dann bist du nachher noch wegen Fluchthilfe dran !?
Aber wie bekommst du sie nun da heraus ? Mit Nahrung locken geht schon mal nicht mehr, die Zeit ist vorbei. Da sich der Rückscheinwerfer aber in der Klappe befindet und diese eben hoch zu klappen ist, müsste es doch möglich sein, sie nach entfernen der Glühlampe heraus zu fummeln. Eventuell mit Druckluft oder mit einem Staub(Fliegen-)sauger. Ansonsten soll der FFH sein Tier wieder zurück nehmen, denn eigentlich muss es ja schon bei der Auslieferung drinnen gewesen sein.
Gruß
Flemming
Zitat:
Hallo,
ich bin jetzt aber ganz traurig. Soeben habe ich gesehen, dass der Maschinist in meinem rechten Rückfahrscheinwerfer tot ist😮.c-maxvec
Meine Aufrichtige Anteilnahme.
Sicher ist das kleine Tier in einem halben Jahr eingeäschert und verrieselt irgendwo hin.
Oder du mußt dauerhaft mit einem blinden Passagier leben.😰
Aber vielleicht hat auch jemand noch eine brauchbare Antwort.
DD63
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
....denn vermutlich kommt auch dein Max aus Spanien, und sollte es sich dann auch noch vielleicht um eine afrikanische Fliege handeln.........Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst: Wie kommt diese Fliege in das Rücklicht, und wie kommt sie da wieder raus?Hat jemand hier sowas auch schon gehabt?😕
ich tippe auf ne
spanische Fliege! 😉
sorry, ne hilfreiche Antwort hab ich leider nicht!