DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Danke Andi für die schnelle und ausführliche Antwort und die Fotos. Die Matte macht echt viel mehr her als so eine Kofferraumwanne. Wenn wir jetzt was für den Schutz des Kofferraums machen, wirds die Wendematte.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob sowas beim 7-Sitzer überhaupt Sinn macht. Denn was macht man wenn man unterwegs ist und plötzlich den 6. oder 7. Sitz braucht.... Die andere Frage, wie oft kommt das vor.
Hallo miteinander,
wollte hier auch mal was kurzes los werden.
War zu Pfingsten unterwegs, brauchten dann unterwegs den 6. + 7. Sitz ,
ich baute alles um und nun meine Frage was mache ich mit der Gepäckraumabdeckung ?!😰😠
Habe leider keine kintere Halterung gefunden wo ich sie wieder einsetzten konnte !!!😠😕
MfG
Steford69
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier - ich bin ein notorischer Nichtanschnaller - beim Vorgänger C-Max konnte via Diagnosecenter die blöde Klingel (wenn nicht angeschnallt) abgeschaltet werden.
Gestern haben wir beim FFH vergeblich versucht diese beim neuen jetzt ebenfalls abzuschalten - wir haben aber keine Möglichkeit gefunden.
Ist hier jemand der das schon erfolgreich hinter sich gebracht hat - oder muss ich wirklich zum uralt Trick mit dem Gurtstecker greifen?
VG
Hast du jetzt das neueste C-MAX Modell?
Es kann dann nähmlich sein dass die Komplette Software von Ford noch nicht freigegeben wurde!
Das kam bei mir in der Arbeit schon öfter vor, dass wir im IDS nach programierungen gesucht haben und auf nichts gekommen sind! 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Focus_93
Hallo,Ja dann wird das wohl so sein, dass die Software noch nicht auf aktuellen stand ist!
Lg.
Und was muss ich meinen netten Mechaniker erzählen damit er ein Update machen kann? Ich war beim mißglückten Versuch dabei und habe irgendwas von einem mißglückten/nicht durchgeführten Update mitbekommen.
Hast du denn schon mal die kleine OP (Klingel aus) an dem neuen CMax erfolgreich durchgeführt?
VG
Nein noch nicht, aber bei ähnlichen Programierungen haben ich und ein anderen Arbeitskollege die Information bekommen, dass die programierbaren Module noch nicht ausgereift sind und somit haben wir nicht weiterarbeiten können!
Zitat:
Nein noch nicht, aber bei ähnlichen Programierungen haben ich und ein anderen Arbeitskollege die Information bekommen, dass die programierbaren Module noch nicht ausgereift sind und somit haben wir nicht weiterarbeiten können!
Danke , dann muss ich wohl noch ein bischen warten und den altmodischen Trick anwenden ;-)
VG
Zitat:
Original geschrieben von piraat
Danke , dann muss ich wohl noch ein bischen warten und den altmodischen Trick anwenden ;-)Zitat:
Nein noch nicht, aber bei ähnlichen Programierungen haben ich und ein anderen Arbeitskollege die Information bekommen, dass die programierbaren Module noch nicht ausgereift sind und somit haben wir nicht weiterarbeiten können!VG
Ein anderer Tipp, schnall dich doch einfach an... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swiss-Basel
Ein anderer Tipp, schnall dich doch einfach an... 😉Zitat:
Danke , dann muss ich wohl noch ein bischen warten und den altmodischen Trick anwenden ;-)
VG
Basel - tust du auch immer alles was andere von dir verlangen???
Ich schnalle mich an wenn ich es will und nicht weil irgendjemand mir es vorschreibt.
Soviel Demokratie muss einfach sein. ;-)
VG
Zitat:
Basel - tust du auch immer alles was andere von dir verlangen???Zitat:
Ich schnalle mich an wenn ich es will und nicht weil irgendjemand mir es vorschreibt.
Soviel Demokratie muss einfach sein. ;-)VG
Ich glaube nicht, dass dies viel mit Demokratie zu tun hat, wenn andere gezwungen sind Dich vom Baum zu kratzen!
Zitat:
Basel - tust du auch immer alles was andere von dir verlangen???Zitat:
Soviel Demokratie muss einfach sein. ;-)VG
Nöö, ich tu längst nicht immer alles was von mir verlangt wird..., wäre ja langweilig! 😉
Anschnallen tu ich mich nicht weil es verlangt wird, sondern seit ich mal als Feuerwehrmann an einen Unfall gerufen wurde, wo ein unangeschnallter einige Meter mause neben dem Wagen lag, während die restlichen - angeschnallten - Fahrzeuginsassen geschockt aber unverletzt am Strassenrand sassen.
Leb deine Demokratie!
LG aus Basel
mondeo & basel; fällt es Euch Beiden wirklich so schwer einfach eine Meinung anderer zu akzeptieren ohne hier gleich Schauermärchen loszulassen?
Was wohl der Feuerwehronkel letzte Woche noch gedacht haben mag als er den verbrannten Fahrer eines Q7 rausholen musste der noch in seinem Gurt hing, nur leider lag die Karre auf dem Dach und der Fahrer kopfüber in seinem Gurt - irgendwie hat er diesen wohl nicht losbekommen.
Nochmals klipp und klar - ich schnalle mich immer an wenn es aus dem Ort geht oder auf die Bahn, was mich aber einfach nervt sind die Kurzfahrten von zu Hause zur Post, zur Bank und anschließend wieder zurück ins Büro. JA ich weiß das man auch auf Kurzstrecken verunglücken kann.......
Man kann aber auch von ´ner Treppe fallen und sich den Hals brechen - oder beim überqueren der Straße vom Auto überfahren werden, oder einfach nur tot umfallen.
VG