DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 29. November 2015 um 18:01:52 Uhr:

Ich fasse zusammen:
Serienmäßig hat der Max Einstiegsmeisten aus Metall (welches wissen wir nicht)

So ist es, für ein Foto ist es mir grad zu nass und dunkel.

Thema Zuheizer: mein 1.5 Tdci ist ruckzuck innen warm. Ohne Zuheizer kann ich mir das nicht vorstellen.

Ja laut meinem FFH hat er den auch serienmäßig!

Danke Monegasse, verbal reicht in dem Fall, jetzt bin ich im Bilde! Sorry für die Verwirrung aber ich konnte mich da wirklich nicht erinnern bzw. hatte ich damals überhaupt nicht drüber nachgedacht, für mich waren Leisten automatisch Aufpreis :-)

LG

Moin Moin,
Habe mir den neuen C-Max in der Ausstattung Trend bestellt. Leider habe ich die FSE total vergessen und habe (wahrscheinlich, da noch nicht Ausgeliefert) keine FSE da ohne Sync. Ich würde gerne (wenn er denn da ist) eine Nachrüsten lassen. Habt ihr da mal ein paar Tips für mich?

Danke

Gruß
Dobby

Ähnliche Themen

ja, sprich mal mit deinem verkäufer. der kann dir genaueres sagen 🙂

Zitat:

@Dobby12 schrieb am 29. November 2015 um 22:04:59 Uhr:

Moin Moin,
Habe mir den neuen C-Max in der Ausstattung Trend bestellt. Leider habe ich die FSE total vergessen und habe (wahrscheinlich, da noch nicht Ausgeliefert) keine FSE da ohne Sync. Ich würde gerne (wenn er denn da ist) eine Nachrüsten lassen. Habt ihr da mal ein paar Tips für mich?

Danke

Gruß
Dobby

Es gibt auf dem Markt die eine oder andere FSE, jedoch wirst Du wohl nicht so einfach die Lenkradfernbedienung (SYNC) nachrüsten können. Ich habe mal in einem Touran eine Original-Bosch-FSE nachgerüstet (u.a. PlugAndPlay-Steuergerät verbaut, Kabel unter Dachhimmel für Mikro verlegt - dafür die Verkleidungen im Innenraum grossflächig entfernt), aber das Lenkrad zu tauschen ist dann nochmal eine anderer Liga. Das wäre nur mit erheblichen Mehrkosten realisierbar gewesen. Ich vermute das wird bei Ford nicht anders sein.

Viele Nachrüst- FEs bieten doch einen Lenkradsatelliten, welchen man am Lenkrad befestigen kann.

Aber noch was anderes: Da er noch nicht ausgeliefert wurde, kann man Sync evtl. nachordern. Frag mal deinen Händler.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 30. November 2015 um 16:16:16 Uhr:

Viele Nachrüst- FEs bieten doch einen Lenkradsatelliten, welchen man am Lenkrad befestigen kann.

Aber noch was anderes: Da er noch nicht ausgeliefert wurde, kann man Sync evtl. nachordern. Frag mal deinen Händler.

Moin,

Das werde ich machen.

Danke

Zitat:

@laserlock schrieb am 30. November 2015 um 15:30:28 Uhr:

Zitat:

@Dobby12 schrieb am 29. November 2015 um 22:04:59 Uhr:

Moin Moin,

Danke

Gruß
Dobby

Es gibt auf dem Markt die eine oder andere FSE, jedoch wirst Du wohl nicht so einfach die Lenkradfernbedienung (SYNC) nachrüsten können. Ich habe mal in einem Touran eine Original-Bosch-FSE nachgerüstet (u.a. PlugAndPlay-Steuergerät verbaut, Kabel unter Dachhimmel für Mikro verlegt - dafür die Verkleidungen im Innenraum grossflächig entfernt), aber das Lenkrad zu tauschen ist dann nochmal eine anderer Liga. Das wäre nur mit erheblichen Mehrkosten realisierbar gewesen. Ich vermute das wird bei Ford nicht anders sein.

Moin,

Wenn es nicht anders geht, werde ich wohl die FSEvon Parrot nehmen. Die hat eine Sprachsteuerung.

Gruß
Dobby

Zitat:

@Monegasse schrieb am 29. November 2015 um 19:29:46 Uhr:

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 29. November 2015 um 18:01:52 Uhr:

Ich fasse zusammen:
Serienmäßig hat der Max Einstiegsmeisten aus Metall (welches wissen wir nicht)
So ist es, für ein Foto ist es mir grad zu nass und dunkel.

Habe vorhin ein von meinem Cmax gemacht (habe eins mit Cmax Schriftzug und Edelstahl):

Wow danke!

Jetzt wo ich das seh bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Vorführer die "normalen" hatte denn an diese hier könnte ich mich 100% erinnern, die sahen deutlich anders aus die der hatte!

Da mir die damals aber gefallen haben passt es für mich, werde sie mir nicht nachordern, 50 € (vor Rabatt) sind keine große Sache aber in meinem Fall einfach nicht nötig und man muss das Geld ja nicht mit Gewalt rauswerfen. Das habe ich ohnhin gerade wieder für mein Hobby gemacht also ...

LG

Frage: Schaltet sich bei euch die beheizbare Heckscheibe auch nicht selbstständig aus?
Die Frontscheibe tut es nach etwa 3-5 min. Nur die Heckscheibe bleibt dauer-an 🙁

Ja, ist bei mir auch so.

Interessant, bei den meisten Autos die ich bisher hatte ging die von selbst aus. Ich nehme an die Spiegel sind mit der Heckscheibenheizung zusammengeschaltet?

Das nervt mich beim Golf immer tierisch, da muss man die extra schalten was noch nicht so dramatisch wäre aber der Schalter dafür ist dämlich > den Spiegelverstellknopf um 180° drehen...

LG

Kleine Frage..

Als ich letzten Freitag mit meinen Kollegen nach Feierabend noch auf dem Parkplatz stand hatte ich die Fenster vom Mäxchen auf und leider zog dort der Zigarettenrauch rein. Jetzt ist im Auto, gerade wenn es warm wird, ein ganz leichter Nikotingeruch wahrnehmbar. Bin zwar selber Raucher, aber dieser leichte Geruch stört mich doch ziemlich.. zumal das Auto nicht mal zwei Monate alt ist..

Würde es vielleicht etwas bringen, wenn man den Innenraumfilter tauscht? Laut Betriebsanleitung sitzt dieser ja hinter dem Handschuhfach. Hat den schon jemand getauscht? Welcher wäre zu empfehlen? Wie komme ich da am besten ran?

Deine Antwort